Autotest – Której połowy mózgu używam?

  • W jakim kierunku obraca się tancerz? 17

    1. Jestem mężczyzną - tancerz obraca się przeciwnie do ruchu wskazówek zegara (7) 41%
    2. Jestem mężczyzną - tancerz obraca się zgodnie z ruchem wskazówek zegara (3) 18%
    3. Jestem kobietą - tancerka obraca się w kierunku przeciwnym do ruchu wskazówek zegara (3) 18%
    4. Jestem kobietą - tancerka obraca się zgodnie z ruchem wskazówek zegara (3) 18%
    5. Jestem transpłciową tancerką (przypisaną płci męskiej na żeńską) obracającą się w kierunku przeciwnym do ruchu wskazówek zegara (1) 6%
    6. Jestem osobą transpłciową (zmieniono płeć - mężczyzna na kobietę) - tancerz obraca się zgodnie z ruchem wskazówek zegara (0) 0%
    7. Jestem transpłciową tancerką wirującą w kierunku przeciwnym do ruchu wskazówek zegara (0) 0%
    8. Jestem osobą transpłciową (zmieniono płeć - kobieta na mężczyznę) - tancerz obraca się zgodnie z ruchem wskazówek zegara (0) 0%
    9. Noszę obie cechy seksualne - mężczyzna i kobieta - hermafrodyta - tancerka obraca się w kierunku przeciwnym do ruchu wskazówek zegara (0) 0%
    10. Noszę obie cechy seksualne - mężczyzna i kobieta - hermafrodyta - tancerka obraca się zgodnie z ruchem wskazówek zegara (0) 0%


    „Spinning Dancer“ von Nobuyuki Kayahara - Procreo Flash Design Laboratory. Na licencji CC BY-SA 3.0 przez Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/…/File:Spinning_Dancer.gif


    Test jest bardzo prosty:

    • Jeśli kobieta obraca się zgodnie z ruchem wskazówek zegara, używasz więcej prawej półkuli i odwrotnie.
    • Większość z nas widzi tancerza tańczącego w kierunku przeciwnym do ruchu wskazówek zegara. Ale możesz spróbować się skoncentrować, aby zmienić kierunek tancerza. Sprawdź, czy możesz to zrobić.



    Gehirntest!
    Habe euch zum Nikolaustag einen super Test mitgebracht! Hier kann man testen welche Gehirnhälfte man nutzt, zumindest überwiegend, welche Gehirnhälfte angeblich dominiert. Vor allen Dingen bekommst du hier Informationen was ihr für eine Art von Mensch du bist.
    Der Test ist kinderleicht, in seiner Aussage und Interpratation jedoch vielschichtig.
    Man muss sich nur das Bild der Tänzerin anschauen, und sofort sagen in welche Richtung die Frau sich dreht, ob sie im Uhrzeigersinn tanzt oder entgegen.
    Die Antwort wird auch in deutscher Sprache geliefert, für das Cosirex Forum habe ich die englischen Ergebnisse des Originals in die deutsche Sprache übersetzt.
    Der Test ist von dem australischen Nachrichtenportal Heraldsun/Perthnow, bitte beachtet das Copyright:
    HIER DER GEHIRN-SELBSTTEST


    Viel Spass beim Cosirex Gehirntest!

    ❝Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert❞

  • Heute bringe ich den Nikolaus. Ist auch nicht der 5.Dezember, sonder der 6.12.2014, schicke 7 Jahre später die erste Antwort. Besser spät als nie.
    Was schenke ich denn? Vielleicht die Info, daß der Link nicht mehr geht, weil Heraldsun seine Software geändert hat und aufräumte. Sei's drum.
    Daher schenke ich Euch den faszinierenden Test mit der neuen richtigen Verlinkung.
    Teste welche Gehirnhälfte du benutzt.


    Faszinierendes Ergebnis bei mir: Ich sehe wie die meisten die Tänzerin gegen den Uhrzeigersinn tanzen.


    Doch das Unglaubliche ist, wenn ich die Augen kurz schliesse und wieder öffne, dann tanzt sie für etwa zwei Sekunden im Uhrzeigersinn. Es kommt mir dabei vor als stockt das Bild, ähnlich wie wenn bei Youtube die Filme kurz ruckeln. Ihr kennt das bestimmt, wenn die Internetverbindung schlecht ist, oder ähnliches. Aber in diesem Fall ist es das Gehirn. In mir steigt ein beklemmendes gefühl auf nicht mehr Herr meiner Sinne zu sein.
    Ja, das ist Psychologie vom Feinsten. Auto-Suggestion...

    „Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.“
    Lin Yutang: Zài jīnghuá yānyún ❂ 在京華煙雲 ❂ Momente in Peking

  • Gruss Dr Opal. Danke für den Tipp, wa. Auch wenn ich nur vote und manchmal nur lese, aber bin fast jeden Tag da. :grins::pfeif::pfeif::pfeif:
    Muss ja sehen was für Verrücktes jepostet wird. Habe eben den Link geändert.
    Bei mir hat es auch funktioniert.


    Die Funktionen der linken Gehirnhälfte:

    • Verwendet Logik
    • Detail-orientiert
    • Fakten
    • Worte und Sprache
    • Gegenwart und Vergangenheit
    • Mathematik und Naturwissenschaften
    • Verständnis/Verstehen
    • Wissen
    • Befehle/Wahrnehmung von Mustern
    • Wissen von Objektnamen
    • Realität-basierend
    • Formen/Strategien
    • Praktisches Denken
    • Sicherheit


    Die Funktionen der rechten Gehirnhälfte:

    • Verwendet Gefühle
    • Grossflächig-orientiert (Gegenteil von Detail-orientiert) - Grossbild
    • Phantasie (Gegenteil von Fakten)
    • Symbole und Bilder
    • Gegenwart und Zukunft
    • Philosophie und Religion
    • Bedeutung erkennen
    • Glauben
    • Wertschätzung/Schätzen
    • Raumwahrnehmung/räumliche Wahrnehmung
    • Funktion von Objekten
    • Fantasie-basierend
    • Präsentiert Möglichkeiten
    • Ungestümtheit
    • Risikobereitschaft


    Viel Spass mit dem Wissen um das Gehirn und seinen (Un-)Möglichkeiten...

    ❝Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert❞

  • Hat sich hier etwa der Schreibteufel eingeschlichen was die Funktionen der rechten Gehirnhälfte angeht ?
    Die beiden Hälften unseres Gehirns besitzen für bestimmte Fähigkeiten und Arbeitsweisen des Bewusstseins
    eine besondere Leistungsfähigkeit.
    Mentale Prozesse vollziehen sich in der Regel im Zusammenwirken beider Gehirnhälften.
    Habe den Test auch gemacht, ich sah die Tänzerin im Uhrzeigersinn tanzen ohne zu ruckeln und ohne zu stocken.
    :popcorn:

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz"
    - Dalai Lama -

    • Offizieller Beitrag

    DANKE für den Hinweis, Aisha, habe es für Dietmar verbessert.
    Viele Grüsse


    P.S.: Bei mir dreht sie sich auch gegen den Uhrzeiger.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, es scheint die Damen, wie schon so oft erwartet und vermutet, ticken wirklich anders als die Herren.


    Kurz: Frauen denken andersrum als Männer (Zitat Mario Barth, Berlin). Laaaach... :crazy:


    Beweisen werden wir dies durch eine tolle Umfrage zu "Welche Gehirnhälfte benutzt Du?", strikt nach Geschlecht getrennt um der ebigen Vermutung von Mario Barth Nachdruck zu verleihen.


    Die Umfrage erstelle ich hier im Thema von Dietmar Rheinland.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so ungefähr ist das auch bei mir. Als ich das vor Jahren zum ersten Mal machte. Interessant dabei ist man kann wirklich damit spielen, indem man sich auf bestimmte Punkte auf dem Bild konzentriert und mit den Augen fixiert. Oder man macht mal ein Auge zu, dann mal das andere, oder beide. Man kann echt sehen wie sich dadurch die Drehung verändert, oder das Bild, wie bei einem Film früher zu ruckeln beginnt. Faszinierend. Irgendwann bekomme ich Angst durchzudrehen und muss aufhören. Ja, man dringt da wirklich in gefährliche Regionen ein.
    Aus Spiel wurde ernst. Krasser sind so Hypnose-Spiele. Muss mal schauen ob ich dazu noch Webseiten in den Favoriten habe. Die stelle ich dann rein. Das sind dann aber gefährliche Spiele, lach.
    Dazu passt irgendwo, irgendwie auch der Beitrag von EknAd:

    Wer gerne mal wissen möchte wie es auf LSD ist.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant, bin mit linksdrehend dabei. Hoffentlich stimmen noch viele andere ab. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Viele Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    zu erst im Uhrzeiger nach rechts drehend, wenn ich aber runter schaue auf den unteren Rand des Bildes und dann wieder hoch zu der Tänzerin, dann sehe ich sie nach links, also gegen den Uhrzeigersinn drehen.

    • Offizieller Beitrag

    Aha, also Multitasking-fähiges Gehirn hast Du ! ! !
    Lach, sehr interessant. Aber jetzt im ernst, das ist genau was bei fast allen passiert, wie man hier lesen kann. Das ist auch das geheimnisvolle, fast beklemmende Gefühl daran. Man merkt wie sich die Wahrnehmung durch das Gehirn verändert. Man dringt da wirklich wie unglaublich stark die leistung des Gehirns ist, und das es nicht immer real ist, was wir wahrnehmen.
    :erstaunt:

  • Bei mir ist es überwiegend das sie links dreht gegen die Uhr. Aber wenn ich an Rand schaue oder blinzel dann geht es andersrum. Kann man beides ankreuzen? :vertrag:

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
    Mahatma Gandhi