Ich bin ein Widerspruch

  • Hallo, dann steige ich auch mal bei euch ein mit einem kleinen Gedicht.



    Ich bin ein Widerspruch


    Ich bin zu schön, um ich zu sein,
    diniere stilvoll, wie ein Schwein.
    Ich sollte sicher wilder sein,
    doch schlaf beim Feiern immer ein.


    Ich bin ein Schatz mit leeren Taschen,
    kann nicht mal Babys ĂŒberraschen,
    hol mein Gehalt aus leeren Flaschen,
    und halt mein Sixpack selbst beim Naschen.


    Ich bin der GrĂ¶ĂŸte, trotzdem klein,
    bin anti alles; – sag nie nein.
    Bin ich empört, hörst du mich SCHREI’N!
    doch leise nur, mit Stift und Reim.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefÀllt das Gedicht von Dir sehr gut, Kool25.
    Es hat einen gewissen Sarkasmus und in jedem Satz steckt ein Widerspruch.
    Richtig gut, weil es auch humoristisch ist, man kann dabei lachen.
    Sofern es aus deiner Feder entsprungen ist, hast Du ein großes Talent und gehörst zu
    denen, die uns den Alltag verschönern.
    Schenk uns mehr von deinen Gedanken, deiner Poesie.
    Willkommen und hoffe mehr von Dir zu lesen.
    Viele GrĂŒsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kool25,
    auch mir gefÀllt dein Reim! Sag nur, wieso schreibst Du nicht weiter Gedichte?
    Es wÀre super noch etwas aus deiner Feder zu lesen.
    Viele GrĂŒsse
    :pfeife:

  • Hallo, vielen Dank fĂŒr die netten Kommentare.
    Ich habe im August nach neuen Foren gesucht und bin auf dieses hier gestoßen. Dann ist es aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Jetzt hab ich eine Email bekommen mit dem Hinweis, dass mein Gedicht hier ganz gut angekommen ist. DarĂŒber freue ich mich und schreibe natĂŒrlich noch ein paar Gedichte fĂŒr euch. An Ideen wird es mir nicht mangeln.^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kool25,
    das ist wunderbar. Ja, ich hab' Dich heute Nacht angeschrieben als Cosimo. Denn Du hattest bis dato nur ein Gedicht reingestellt, doch das war sehr gut und machte neugierig mehr aus deiner Feder zu lesen.
    Schön, daß Du es getan hast. Außerdem ist es super zu erfahren wer hinter den Reimen steht. Das haben glĂŒcklicherweise alle Poeten hier im Cosirex Forum gemeinsam, man zeigt sich als Mensch.
    Interessant ist auch deine Seite die Du verlinkt hast. (Endlich mal echte, vor allem ehrliche Links und kein anonymes Ge-Spam). Es ist klasse, dass alle Poeten in dieser Community Mut haben sich zu zeigen. Ihr seid allesamt spitze.
    In diesem Sinne, zeig' uns bitte deine Welt, deine Poesie, und alles was Dir gefÀllt.


    Wie Jumbo1 möchte auch ich gerne einmal mit etwas Lateinischem schliessen:
    Deus enim et mundi (FĂŒr Gott und die Welt)

  • Vielen Dank fĂŒr die herzliche Aufnahme.
    Ich habe selten eine nettere und offenere BegrĂŒĂŸung als hier erfahren dĂŒrfen. Ich werde sicher noch ein paar Gedichte hier einstellen und hoffe, dass ich auch Gutes von euch lesen darf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kool25,
    vielen Dank im Namen aller, so hoffe ich, lach. Es tut einfach gut wenn sich jemand anmeldet und nicht nur wie die Spammer hierherkommen und ihre BeitrĂ€ge nach Wochen nachtrĂ€glich mit sinnlosen, themafremden Links spiken, fĂŒr die sie Geld bekommen.
    Nein, da freut es einen immer wenn „normale“ Menschen ins Forum kommen und an Diskussionen teilnehmen, oder wie Du, schöne, interessante Geschichten und Themen einstellen. Klar, hier stellen auch andere tolle Geschichten und Gedichte ein. Bei den Poeten und Schreibern ist es oft saisonal-bedingt wann etwas Neues kommt. Mal hat man eine inspirative Phase, mal eine Schaffenskrise, oder nennen wir es kĂŒnstlerische Pause. Kenne das auch, Gedichte schreibe ich nur ganz, ganz selten, lieber Abhandlungen oder meine Meinung zu irgendeinem Thema.
    Aber auch ich hoffe, daß bald etwas Neues aus den Federn der DichterInnen und DenkerInnen in dieser Gemeinschaft kommt.

  • Schade, von @Kool25 kommen keine Gedichte mehr.
    Warum?
    Durfte die Community wieder nur als Sprungbrett und Verlinker dienen?
    Zu schade, wenn es so ist.
    Die wissen gar nicht, daß du hier mehr Power kriegst als im Gesichtsbuch.
    Hier schreibst du fĂŒr die ganze Welt, nicht fĂŒr paar Freunde, die dieses oder jenes teilen.
    Vielleicht kommt er ja doch nochmal.
    8o

    (‱_‱)┌П┐ ¯\_(ツ)_/¯ ┌П┐(◉_◉)┌П┐