♫ Hans Zimmer - Super Komponist

    • Offizieller Beitrag

    Hans Zimmer ist einer der grossartigsten Komponisten der Neuzeit. Wieviel GefĂŒhl kann man in ein musikalisches Werk legen? Hans Zimmer zeigt uns SphĂ€ren, die niemand je beschritten hat. Hans Zimmer macht Musik, die episch, zeitlos und vollendet unsere GefĂŒhle wiedergeben.
    Ich bin ein Macho, doch bin ich geneigt bei jedem Song zu weinen. Denn Hans Zimmer zeigt uns die eigene Verletzlichkeit, unsere SensibilitĂ€t, unsere GefĂŒhle, unser Denken, die WĂŒnsche eines jeden, Musik die jeden Mensch individuell wiederspiegelt, Musik die uns StĂ€rken und SchwĂ€chen menschlichen Daseins vor Augen fĂŒhrt.
    FĂŒr mich ist es ĂŒbrigens bemerkenswert, daß Hans Zimmer in Frankfurt/Main geboren und aufgewachsen ist, das nur wenige Kilometer von mir entfernt liegt. Das aktuelle Logo und Bild des Cosirex Forum zeigt im ĂŒbrigen die Stadt Frankfurt am Main.
    Hans Zimmer ist ein Genie, unwichtig wo er herkommt, oder wo auch immer er leben mag.
    Das erste Lied, das mich aus vielerlei GrĂŒnden beeindruckte ist "Les Chevaliers de Sangreal" in französischer Sprache, ĂŒbersetzt "Die Ritter von Sangreal".
    Ein Musikalisches Meisterwerk Von Hans Zimmer...


    Zu Sehen und zu Hören im nÀchsten Beitrag!

    • Offizieller Beitrag

    Hans Zimmer mit seinem zeitlosen, epischen Werk "Chevaliers de Sangreal", gefunden auf www.youtube.com. Wunderbar! Ebenfalls auf der super Webseite E-Water in dem super Beitrag "Ein einfacher Zimmermann" in Form einer mit Musik untermalten Diashow zu hören.
    Ich liebe diese unendlich schöne Komposition...




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Phantastischer Song von Hans Zimmer "Time (Inception)", gefunden auf www.youtube.com
    ✩☟ ♄ ♫



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Hi Duke,
    du hast Recht, Hans Zimmer ist wirklich gut.
    Ich bin eh ein Fan von Filmmusik und da hat er
    sich ja am meisten profiliert.
    Ich bin aber auch ein Fan von Ennio Morricone.
    Der hat auch viele verschiedene StĂŒcke geschrieben,
    wo sich eben nicht eines wie das andere anhört.


    J.

    • Offizieller Beitrag

    GrĂŒĂŸ' Dich Jumbo,
    ja der Ennio Morricone ist klasse. Werden ihn dann auch gleich vorstellen. Jetzt ist auch Enni Morricone im Cosirex Forum verewigt, genau in diesem Thema. Klick das Blaue.
    Gutes gehört zu gutem.

  • Mein LieblingsstĂŒck von Hans Zimmer ist nach wie vor "Now we are free" aus Gladiator... da bekomme ich regelmĂ€ĂŸig GĂ€nsehaut :)





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.




    Den Soundtrack von Dark Knight Rises fand ich auch immer passend, aber es ist nicht so, dass mir da ein StĂŒck besonders in Erinnerung geblieben wĂ€re...

    Seien wir realistisch und fordern das Unmögliche!

  • Ich bin ja auch so ein Riesenfan!
    Meine Lieblingskomposition ist:
    One Day von Pirates of the Caribbean


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Um es ganz schlicht und einfach zu sagen: Hans Zimmer schafft es mit ĂŒbermenschlichen Art und Weise durch seine Kompositionen und deren musikalische Umsetzung unsere Herzen zu berĂŒhren. Er schneidet uns mit der fantastischen Musik so tief in die Seele, daß wir nur weinen oder in der Tiefe unseres Daseins ergriffen sein können. Noch mehr: Hans Zimmer vereint in seinen Kompositionen Freund und Feind, Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft, ganz einfach das ganze Universum.
    Hans Zimmer macht Seelenmusik die uns nicht nur beim Hören bewegt, sondern tief in der Seele GefĂŒhle, und Emotionen herauskitzelt, von denen wir nicht einmal wussten, daß wir sie haben. Es ist zeitlose Musik, epochale, geschichtstrĂ€chtigtige Musik, und doch ganz sanfte Musik, die uns gleichermassen den Alltag und die Leichtigkeit des Seins zeigt, trotzdem holt er uns dabei auf wunderbare Weise zurĂŒck in die RealitĂ€t, damit wir besseres schaffen, und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen können.
    Das ist meine Interpretation von Hans Zimmer's zeitlosen Kompositionen. Musik fĂŒr Jahrtausende, Musik fĂŒr Generationen, Musik die uns die Liebe und Sinnlosigkeit einer Schlacht vor Augen hĂ€lt, stets mit dem Tenor, am Ende gelöst aufzuwachen und es alles noch besser zu machen. Damit wir der Liebe, Kraft, und Energie Gottes eine Chance geben und dessen Schöpfung durch unser Verhalten vollendet wird.
    Hans Zimmer, Du wurdest von Gott gesegnet...
    Wunderbar - Zeitlos - Fantastisch - Hans Zimmer
    :del::hund::pharao::queen::musik:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde von der Musik Hans Zimmers.
    Soeben wurde der Beitrag von jennifer83 um das Video des Batman Soundtracks ergÀnzt. Viel Spass damit...

    • Offizieller Beitrag

    Dann wir sie mal rein fĂŒr Dich.
    Hereby, for the lost, for the found, for the godly saved, for the ill people, for the powerless and strong ones, here is magic Hans Zimmer playing alive and live "Time" which is composed for the movie "Inception".





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hat einer von euch schon den neuen Batman-Teil gesehen? "Batman - Dark Knight Rises". Da hat Herr Zimmer mal wieder grandiose Arbeit geleistet, was meint ihr? Meiner Meinung nach schon bei den beiden ersten Teilen, wirklich stark!


    Gruß





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.