- Official Post
Hans Zimmer ist einer der grossartigsten Komponisten der Neuzeit. Wieviel Gefühl kann man in ein musikalisches Werk legen? Hans Zimmer zeigt uns Sphären, die niemand je beschritten hat. Hans Zimmer macht Musik, die episch, zeitlos und vollendet unsere Gefühle wiedergeben.
Ich bin ein Macho, doch bin ich geneigt bei jedem Song zu weinen. Denn Hans Zimmer zeigt uns die eigene Verletzlichkeit, unsere Sensibilität, unsere Gefühle, unser Denken, die Wünsche eines jeden, Musik die jeden Mensch individuell wiederspiegelt, Musik die uns Stärken und Schwächen menschlichen Daseins vor Augen führt.
Für mich ist es übrigens bemerkenswert, daß Hans Zimmer in Frankfurt/Main geboren und aufgewachsen ist, das nur wenige Kilometer von mir entfernt liegt. Das aktuelle Logo und Bild des Cosirex Forum zeigt im übrigen die Stadt Frankfurt am Main.
Hans Zimmer ist ein Genie, unwichtig wo er herkommt, oder wo auch immer er leben mag.
Das erste Lied, das mich aus vielerlei Gründen beeindruckte ist "Les Chevaliers de Sangreal" in französischer Sprache, übersetzt "Die Ritter von Sangreal".
Ein Musikalisches Meisterwerk Von Hans Zimmer...
Zu Sehen und zu Hören im nächsten Beitrag!