- Official Post
Der zweite Teil meiner Reise gings nach Avebury, einen wunderschönen Ort in mitten der Steinkreise/Henge, die seit 1986 als Teil der Stonehenge zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.
Avebury ist der größte Steinkreis der Welt und ein spirituelles Zentrum des mystischen Englands.
Die Heilsteine von Avebury umfassen eine Fläche von 15 Hektar und liegen in der Grafschaft Wiltshire. Der Steinkreis in Avebury ist um 2600 vor Chr. erbaut, älter als Stonehenge, und ist der größte Steinkreis der Welt. Der Verlauf des äußeren und inneren Steinkreises ist gut sichtbar und leicht zu laufen. Der magische Ort befindet sich inmitten der Steinkreise. Die Mittellinie ist auf den Sonnenaufgang ausgerichtet, bei Sonnenaufgang am Mitsommertag fällt das Licht genau auf die Mittellinie des Kreises.
Noch heute kommen viele Menschen, moderne Druiden, Wicca-Anhänger und Esoteriker um hier die Sommersonnenwende zu feiern, Rituale zu zelebrieren und Kraft zu tanken.
Sehr häufig wurden hier auch Kornkreise gesichtet.
Wir sind täglich bis 6 Stunden durch die schöne, mystische Landschaft gewandert. Während einer Wanderung bei Mondlicht und sternenklarem Himmel zur den Heilsteinen konnte man die magische Atmosphäre und die Kraft der Steine spüren. Etwas unheimlich war mir schon, es war stockduster, nur der Mond und Sterne waren unsere Begleiter. Aber trotzdem eine neue, schöne Erfahrung.
Das Wetter hat auch mitgespielt, die wechselnden Regenwolkenformationen und starker Wind machten immer Platz für die Sonne und blauen Himmel. Die wunderschöne grüne Landschaft um Avebury, die als heiliger Ort bekannt ist, gibt ein Gefühl der Naturverbundheit, man spürt die Kraft und positive Energie. Es war eine superschöne Erfahrung und mein größter Geburtstagswunsch, der in Erfüllung ging und unvergesslich in Erinnerung bleibt. Mehr Fotos sind in meiner Avebury-Galerie zu sehen