Weizen ist ungesund

    • Offizieller Beitrag

    Wir Menschen werden immer schwer und dicker. Die Ursache dafĂŒr ist unter anderen auch das Verzehr von Unmengen an Weizen in Form von Brot, GebĂ€ck, Pizza, Pasta und vieles mehr. Weizen ist in unserer Nahrung allgegenwĂ€rtig. Doch kaum jemand weiß, was fĂŒr ein gesundheitsschĂ€digender Dickmacher das goldgelbe Korn ist...macht dick, fordert Diabetes, schĂ€digt Herz und Hirn, Alzheimer, Demenz, fordert Arteriosklerose, ist schlecht fĂŒr die Haut und fördert den menschlichen Alterungsprozess, ĂŒbersĂ€uert den Körper, macht "sĂŒchtig" nach mehr Essen...das angebliche Hochleistungsprodukt der 60-70 Jahre fordert ĂŒber bestimmte Proteine entzĂŒndliche Reaktionen in Magen-Darm-Trakt, Gelenken und Hirn. Das Getreide wurde in der zweiten HĂ€lfte des 20.Jahrhunders so stark genetisch verĂ€ndert, daß es mit dem "Urweizen" nicht mehr viel gemeinsam hat. Man kann gesund und schlank leben ohne Weizen mit "echten Nahrungsmitteln", wie GemĂŒse, Obst, NĂŒsse, Dinkel und anderen Alternativen. Viele Stoffwechsel Erkrankungen entstehen durch hemmungsloses Verzehr von Kohlehydraten, durch Verzicht auf Weizen erledigt sich das Problem von selbst. :tschu:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Cosirex Freunde!
    Es ist so wie bei allem - "In Maßen ist es gut und eventuell auch gesund, zuviel davon ist schlecht und ungesund"
    Das ist die Gratwanderung unseren menschlichen Daseins, immer das richtige Maß zu finden.
    FĂŒr die einen sind Alkohol, Drogen, Medikamente, Essen, Sport, Liebe, Sex, Arbeit ein Segen und LebensglĂŒck, bei anderen ist es der Tod und Verderben.
    Findet euer Maß, manchmal bissi mehr, manchmal bissi weniger.
    Mensch sein heisst "Sich auszuprobieren" Aber auf einige Erfahrungen sollte man zwingend verzichten, lach, zum Beispiel ein Flug in die Sonne, wie Ikarus...
    Liebe GrĂŒĂŸe

    • Offizieller Beitrag

    Ja, liebe Freunde, alles in Maßen wie Cosimo schon richtig gesagt hat. Aber ein kĂŒhles Weizenbier ist was tolles, werde ich nicht nein sagen. Liebe Singirella, du hast recht...bis zum nĂ€chsten mal in Berlin...oder in Bayern...dann trinken wir wieder ein kĂŒhles Weizen...lach... :trink:

    • Offizieller Beitrag

    NatĂŒrlich reite ich hoch zu Ross nach Berlin und trinke ein ungesundes Weizenbier, oder zwei, oder drei, bis ich nicht mehr reiten kann. Aber mein treues Pferd und Hund bringen mich schon allein nach Hause.
    Wie meine Uroma zu meinem Uropa in den 70er sagte, wenn er morgens und abends FrĂŒhschoppen machte "Des Moped (Quickly), des kennt sein Weg allein. Der muss sich nur druffsetze' und es find' de' Weg auch ellon (allein)."
    Und er sagte darauf "Dehoom (Zuhause) wart schon mei' SchÀferhund" Sie war eine geborene "SchÀfer"...lach...
    Aber ich steh' net uff Weize'bier. Dann lieber ein Pils, 'n kĂŒhle Äppelwoi, oder 'n liebliche Woi...achja, in Berlin gibt's bestimmt kein Äppelwoi (Apfelwein), dann doch lieber Bier oder Woi...lach
    Aber nur einen, ich trink' doch nix mehr, außer ungesunden zuckerhaltigen GetrĂ€nken, wie Spezi und Energydrinks, wie Bullit vom Penny.
    Gruß
    :trink:

  • bullit^^vom penny trink ich auch,also find das zeugs ist besser als redbull vertrags gut und schmeckt gut:)Zucker ist drin klar aber 1 so drink am tag macht nix:)gut sind auch diese isogetrĂ€nke die es gibt da reicht es auch sich statt dem teuren powerad einfach so preiswertes zuholen,ist ja genauso die gleiche mischung wie powerad;)
    duke du musst beim penny arbeiten :D :grins: