Erinnerung an den geilsten Chat der Welt - Den Yahoo-Chat

    • Offizieller Beitrag

    Es ist der 4. Advent. Ich sitze am Computer vor Facebook, will etwas in mein Status schreiben.
    Hier steht vorgedruckt: "Was passiert grade, Karl?" Nun denn, so will ich mal erzÀhlen was grade passiert.
    Ich sitz' hier oben vor Facebook, unten redet die Oma in den Demenzphantasien mit sich selbst oder fiktiven Zuhörern, fast wie ein Radio, das irgendwo spielt. Bin in Gedanken versunken, beantworte die Nachrichten, und schwelge in lĂ€ngst vergangenen Zeiten, von der Grundschule bis zu den verrĂŒckten Yahoo-Chat-Zeiten, in der die Yahoo Chatter gezwungenermaßen eintauchten in die AbgrĂŒnde menschlicher Psychen, deren Neurosen und Psychosen, Zeiten, in denen man abendfĂŒllende Shows hören, und auch sehen, konnte. Man lachte oft stundenlang, wurde ungefragt mit Sex-Orgien konfrontiert, von Menschen deren Cam sich ungefragt auf dem eigenen Bildschirm öffnete, weil sie irgendwelche Plugins benutzten. Aber man konnte glĂŒcklicherweise auch mit ganz normalen Menschen reden und schreiben, Chatten in allen Variationen.
    Ja, es gibt sie wirklich, die Parallelwelten, in denen jegliches, rationales Verhalten fehlt, das Leben zur Show im tÀglichen Chat wird.
    Dann gibt es noch die Internationale Chattergalerie mit Chattern aus allen Kontinenten, bevorzugt mit netten Yahoo-Chattern.
    :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ela,
    was Du heute in deinem Beitrag heute im Vorstellungen - Grussecke - Forum geschrieben hast, daß Du noch Kontakt zu Leuten aus den Ex-Yahoo-ChatrĂ€umen "Lustmeile" und "Luderbox" hast, das ist lustig. Zu einigen Ex-Yahoo-Chattern hĂ€tte ich auch noch gern Kontakt gehabt. Wir waren eine super Gemeinschaft mit Abenden, an denen wir bis tief in die Nacht tolle und interessante Diskussionen gefĂŒhrt haben.
    Es wurde viel gelacht, aber auch ernste, tiefgrĂŒndige Themen diskutiert.
    Habe eben allen Chatfreunden aus Yahoo, MSN, Skype den Link zum Cosirex Forum gegeben, weil hier jeder alle die Gelegenheit haben sich wiederzusehen.
    Viele GrĂŒsse und Danke

  • Guten Morgen


    aus Erfahrung trenne ich alles was mit Yahoo zu tun hatte und meinem Leben.


    Ich vermeide Yahoochatter bei Facebook in die Freundesliste aufzunehmen.


    Ich weiss nicht ob du dich an Brainboot noch erinnerst zu ihm hab ich noch Kontakt.


    Zu allen anderen nur mal oberflÀchig wenn ich mal den Messi starte.

    • Offizieller Beitrag

    hi Ela,
    ich verstehe Dich voll und ganz, Facebook ist auuch nicht das wohin ich will, es ist zu persönlich. Im Yahoo Chat und Messi war alles anonymer, ausser denen die sich schon da mit vollem Namen geoutet haben. Deshalb hatten sie dann auch die meisten Probleme mit Stalkern, oder Àhnlichem. Aber man konnte sich aussuchen mit wem man wie lange Kontakt hat.
    In Facebook lÀuft alles auf das reale Freundes- und Familienumfeld heraus. Und grade die Yahoo Kontakte mit den echten zu mischen ist nicht ganz ungefÀhrlich, lach. Naja, ausser bei denen, mit denen man schon zu Yahoo Zeiten realen Kontakt pflegte, das ist ja was anderes.
    Aber mir gefallen auch einige, andere Dinge in FB nicht, es ist zu elitÀr, machtbesessen geworden, und geht mir zu sehr in Richtung "gigantische Geldmaschine", wo Browser und mittlerweile sogar der halbe Computer von Nutzern durchleuchtet und genau beobachtet werden, um sie mit zielgerichteter Werbung vollzudröhnen.


    Yahoo war eben der beste und coolste Chat der Welt, er war global und in jedem grĂ¶ĂŸeren Land gab es hundertausende von Chattern, in den USA und Asien Millionen, dort nutzen sogar Unternehmen Yahoo als offizielles Kommunikationsmittel. das muss man sich mal vorstellen. Da mĂŒssen sich die Firmenangestellten und Mitarbeiter Yahoo installieren um mit Zulieferern und Kunden zu kommunizieren.
    Bei uns in Deutschland und anderen Staaten trafen sich Freunde aus bestimmten Yahoo-ChatrĂ€umen zum Grillen, Zelten, Feiern, und zu immer wieder endlosen, tollen Chattertreffen... Schön war es, aber Yahoo hat sich selbst um Milliarden Dollar beraubt, unsagbare Mißwirtschaft und die falscheste Firmenstrategie und Zukunftsplanung betrieben, sich selbst um die Machtstellung beraubt, und nie erkannt, daß der Chat, die ChatrĂ€ume ihr grĂ¶ĂŸtes Kapital waren. Dann haben sie Yahoo 360° nicht weiterentwickelt, sondern geschlossen, genau wie die ChatrĂ€ume und das Feld Facebook ĂŒberlassen.
    Ist irgendwie die Ironie der Weltgeschichte, Yahoo waren die ersten die Facebook kaufen wollten, fĂŒr 500 Millionen Dollar, oder 1 Milliarde. Heute kann Facebook bald Yahoo kaufen. Yahoo ist der grĂ¶ĂŸte Loser in der Internetindustrie. Von ganz oben nach ganz unten. Es gab immer nur Microsoft und Yahoo. Dann kam Google dazu. Als dann Facebook kam hat das Yahoo Management dilettantische, kapitale Fehler gemacht, und wir wussten es alle. Mit dem Yahoo Chat hat sich Yahoo selbst kaputtgemacht.


    :pfeife:

  • Das waren noch Zeiten, aber das Yahoo oder Paltalk vom NSA ĂŒberwacht wird und alles aufgezeichnet wurde, das wusste niemand, bis jetzt alles rausgekommen ist! Yahoo, Paltalk, Skype, Microsoft und andere unternehmen haben dem Geheimdienst freien Zugang zu ihren Servern gegeben!
    Nun ist auch Gasolina auf Band aufgenommen mit seinen Drohungen, der NSA hat ja Computer die blitzschnell Wörter, die verdÀchtig sind und in jeder Sprache der Welt, erkennen und melden!
    Gasolina ist sicher schon vom NSA belauscht worden, und die haben Grafensteiner Bierflaschen KĂ€ufe von ihm auf Film!

    • Offizieller Beitrag

    Ja super Ela, ist manchmal vorteilhaft etwas Lustiges in der Hand zu haben von seinen Eskapaden. :D

    • Offizieller Beitrag

    Welcome back Ruhrpottratte_ela . Mr Glass aka Tokarev ist der bessere Gasolina-Experte hier.
    Wir haben schon viel ĂŒber ihn diskutiert. Er hat einen eigenen Chatraum im Voice -und Cam Chat Paltalk. Sozusagen Admin fĂŒr genauso schrĂ€ge Gestalten wie er selbst. :pillepalle: :crazy: :beer:

  • Der Gasolina und seine Eskapaden haben glaub ich viele zum alki gemacht auch! Also yahoo war irgendwann nur noch voller Alkis, ohne Alk oder sonstwas hĂ€tte das keiner ertragen die Kacke! Aber das der halbe Chat drauf war, hat die Stimmung; aber auch oft Aggresionen entstehen lassen! So war halt immer was los, aber auch diese Niki usw alle waren da druff°. Besonders krass wurde es mit dem Neueinsteiger Wrexx187 lol, der war richtig zugekokst, wie man auf der Cam gesehen hat! Aber auch scheiss paranoide, so dass er im Raum mit sich selbst geschrieben hat, er war total wirr drauf und ging dann auch am voice mal so ab! Er hat dann diese psychotischen LachanfĂ€lle bekommen, ich kannte mal einen Typ der eine Drogen-Psychose hatte! Und naja, der war genauso drauf, und die Ausraster sind auch bei anderen im Yahoo oft erkennbar gewesen!
    Gasolina hat Yahoo zerstört

    • Offizieller Beitrag

    Gasolina - Bis spÀter, See ya'... :sniper::rocketlauncher:

  • Am Saufen ist der sicher gerade, Grafensteiner, oder andere BrĂŒhe aus Resten von Flaschen am Strassenstrand! So kommt man auch zu 0,01 Liter Baccardi vielleicht...