• Offizieller Beitrag

    Hi, lieber Jumbo1,
    mensch was ich deine tiefsinnigen und humoristischen BeitrÀge und themen vermisst. Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue.
    Und ĂŒber alle neuen Mitglieder, wie die geheimnisvolle Kniprode, Neo_2004 und NeMo2004 so wie alle anderen nicht spammenden und netten Mitglieder freue ich mich wie ein kleines Kind.
    Apropos, die beiden letzteren Nicks Àhneln sich doch sehr, wenn es eine doppelte Anmeldung ist, wobei wie es öfter mal vorkommt, bei der ersten eine falsche Email verwendet wurde, mit der man seinen Account nicht freischalten kann, dann könnte das leicht behoben werden. Ansonsten, falls so gewollt, oder ihr seid zwei, dann lassen wir es so. Es ist hier ja auch nicht verboten sich mit mehreren Accounts zu registrieren, sofern keine schÀdigende Absicht dahintersteckt.
    Genug technisches Gefassel.
    Jumbo, Du hast ein unglaubliches Timing fĂŒr die richtige Zeit.
    Als es zum Serverwechsel Februar bis MĂ€rz kam, hast Du hier deine Schaffenspause eingelegt. Das Forum wurde in die moderne Zeit katapultiert, mit zig Änderungen, RĂŒckschlĂ€gen, Verbesserungen und dabei noch allerlei Schnickschnack eingebaut.
    Auch in meinem Privatleben kommst Du genau zur richtigen Zeit. Ich wurde wieder schwach, meine Beziehung ist Anfang MĂ€rz endgĂŒltig gescheitert und ich habe mich in grenzenlosem Selbstmitleid wieder zerfressen. Mehr aus dem Grund, von einem auf den anderen tag Papa sein zu dĂŒrfen fĂŒr zwei Kinder, die nicht meine waren, und wieder von einem auf den anderen Tag wurde sie mir, und noch mehr ich ihnen, aus dem Herzen gerissen. Es ist ein schĂ€ndliches Spiel, das ist es zwar nicht, aber es wurde vielzuviel mit GefĂŒhlen gespielt.
    Nun seit fast einem halben Jahr ist auch das Geschichte...das Lebe geht weiter...welch' Zufall...lach...Du hast dich genau in der Tiefphase verabschiedet...hier was alles auf dem Nullpunkt und musste neu gemacht werden.
    Der nÀchste Hammer setzt noch einen oben drauf:
    Endlich ist der Cosirex Voice und Cam Chatfertig ! ! !
    Genau seit einer Woche hat sich die deutsch-amerikanische Kooperation so weit ausgeweitet, daß der jahrelang ersehnte kostenlose Voice Chat mit 50 Usern pro Chat-Raum, mit oder Cam fertig geworden ist. Man kann sogar eigenen RĂ€ume, man könnte sogar Konferenzen sagen, erstellen, sogar dafĂŒr ein Passwort vergeben, wenn man in seinem Kreis unter sich bleiben will.
    Er ist bis auf kleine Versserungen und Bugs, wie daß die Profilangaben noch nicht gespeichert werden, ausser dem Nickname und dem Passwort.
    Ja, was lange wĂ€hrt, wird endlich gut. Der Traum, den Menschen einen Chat zu schenken, nachdem Yahoo-Europa-Chat 2005 bis 2006 geschlossen wurde, ist erfĂŒllt worden. Ob die Server das meistern, und die User eifrig Werbung klicken um die Technik zu finanzieren steht in den Sternen. Mein Traum war und ist stets eine kosenlose Community, hier wie dort. Falls es erfolgreich sein sollte was Nutzerzahlen angeht, aber durch Werbung nicht finanzierbar ist, habe ich zwei Modelle geplant, entweder einen Minibetrag fĂŒr Zusatzfeatures wie Camfunktion; Voice soll stets kostenlos sein und bleiben, oder Ă€hnlich wie Stayfreunde, 1 Euro pro Monat, doch kostenpflichtig wird sich in den nĂ€chsten Monaten entscheiden.
    Jetzt ist bin ich wieder zu mir selbst zurĂŒckgekommen, renoviere mein Zuhause nebenbei, und will mich auch hier wieder mit meiner Lebensphilosophie und hoffentlich interessanten Lebensfragen einbringen.
    Noch mehr interessieren mich eure Philosophien und Fragen....nebenbei suche ich wieder den Mensch fĂŒr's Leben und Lieben, und werde den Wunsch Kinder zu kriegen, sofern ich dazu ĂŒberhaupt fĂ€hig bin, erst mit 55 aufgeben, dies habe ich mir als Lebensziel gesetzt.
    Wie geht es Euch, was tut ihr?
    Ihr glaubt gar nicht wie schön es ist im Sommer etwas sinnvolles zu tun. Achso ein Hund hab' ich jetzt auch...er war vermutlich das Abschiedsgeschenk meiner Ex. Bilder und Videos von ihm sind hier im Forum, im Familien-, Kinder- und Tierforum, oder einfach in der Suchfunktion nach Samson suchen.
    Morgen werde ich hier ein Addon einbauen, wobei man auf einer Landkarte seine Freunde sehen kann.
    Übrigens, freue mich ĂŒber jeden Verbesserungsvorschlag hier, oder im Voice/Cam Chat und auch sonst.
    Kniprode, dein Name steckt voller Historik, denn Winrich von Kniprode lebte von 1310 bis zum 24. Juni 1382 und war der 22. Hochmeister des Deutschen Ordens. Er wirkte in diesem Amt von 1351 bis 1382. Diese Zeit stand im Zeichen des Rittertums und ebenso des Ordensstaates.
    Darf ich fragen, ob Du wirklich so heisst, oder durch Winrich von Kniprode aus diversen GrĂŒnden zu deiner Namensgebung inspiriert worden bist. Brauchst aber auch gar nicht darauf einzugehen.
    Viele GrĂŒsse an euch alle...meine lieben Freunde...

  • Hi Duke,
    tja fĂŒr mein Timing bin ich bekannt, auch wenn ich nichts dafĂŒr kann. Denn sowohl die Pause, als auch der Wiedereinstieg sind ja meinen ZwĂ€ngen und Möglichkeiten geschuldet. Dass das Forum aber zwischendurch weg war habe ich schon bemerkt und habe mir gedacht das da ein wenig drunter und drĂŒber geht. Du hattest ja schon mal geschrieben ĂŒber die schwierigen, privaten Um/ZustĂ€nde. Aber so ist das nun mal. C'est la Vie. Mal geht es hoch und mal runter. Ich wĂŒnsche Dir dass du Dich dann dauerhaft stabilisierst. Das mit dem Selbstmitleid ist so eine Sache, nimm Dir nicht zu viel auf einmal vor, immer schön einen Schritt nach dem anderen. Sonst wirst Du von Deiner Euphorie ĂŒberrollt und dann geht es wieder nach unten. Das mit den Chat und Voice/Cam-Geschichten hört sich gut an. Ich stehe solchen Dingen aber skeptisch gegenĂŒber. Da braucht man schon eine Menge User damit es sich rechnet bzw. interessant wird vom Austausch. Und wenn es kostenpflichtig wird sowieso schwierig. Auch wenn 1 €/Monat nicht viel ist. Aber das ist natĂŒrlich sehr ambitioniert, denn wenn Du Dir ĂŒberhaupt keine Ziele setzt, könntest Du es ja auch bleiben lassen. Gelle :D:D:D:thumbup::thumbup:


    J.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jumbo,


    genau, wie recht Du wieder einmal mehr hast. Ich ersticke förmlich an den PlĂ€nen und Realisationen diverser Projekte. Aber das Forum hier ist keins, es ist mehr eine Leidenschaft eine Passion, Menschen zu verbinden und ihnen einen Platz oder Ort zu geben, wo sie sich ganz einfach als Mensch ohne HintergrĂŒnde und dem Schubladendenken frei verbinden können.


    Genauso der Chat, wenn man ĂŒberlegt, daß die Planung gute 5 jahre gedauert hat und man nur mal eben 1,5 Jahre wartet bis ein Programmierer irgendwo in der welt weiter an seinem Script schreibt, weil auch er zig Projekte am Laufen hat, dann benötigt es mehr als Geduld und Sitzfleisch. Und mit dem Vertrauen in andere ist es so eine Sache. Es gibt viele gute Geister, aber viel zu viele die nur böse Absichten haben, Hilfe vortĂ€uschen oder auch ein wneig tun, aber im Hintergrund Server hacken und fĂŒr ihre Dinge nutzen, oder einfach nur zerstören wollen. Dann lieber bei den guten Geistern und Menschen bleiben bei denen sich das warten am Ende lohnt.


    Ja, es wĂ€re schön, wenn Du dich auch zu den Alpha-testern gesellst und mal mitmachst. Um die Nutzermenge mache ich mir keine Sorgen. Als ich mit dem Chatter 2004 in Yahoo anfing, war Yahoo das, was heute Facebook ist. Die grĂ¶ĂŸte Community der Welt. Ich schĂ€tze allein nur die Chatnutzer auf ĂŒber eine Million ein. Menschen trafen sich dort jeden Tag, es enstanden Stammtische, Grillwochenenden, Chattertreffen hier und dort, und in ganz Europa. Bis zwei Jahre spĂ€ter die ganzen europĂ€ischen ChatrĂ€ume geschlossen wurden.


    Ja, recht hast Du trotzdem, die Nutzermenge ist unabdingbar verzahnt mit dem Kostenfaktor. Je mehr Menschen chatten, desto mehr Server mĂŒssen gehostet werden, samt technischen Personal. Ich habe vor es StĂŒck fĂŒr StĂŒck laufen zu lassen. Leider darf man als Betreiber nicht zum Klicken auf die Werbung aufrufen. Je mehr Menschen Werbung klicken, desto bezahlbarer wird das Projekt. Parallel kann man um finazielle UnterstĂŒtzung (Donate) bitten. Die bezahlbare Variante wird die letzte Möglichkeit sein, aber auch nur wenn es wirklich genug Leute gibt die chatten wollen und das Projekt nicht durch Werbung oder freiwillige UnterstĂŒtzung getragen wird. Ich habe auch stets ausdrĂŒcklich gesagt, ich will daran nichts verdienen, ein Chat von Menschen fĂŒr Menschen, das ist mein Verdienst und meine Freude.


    Lieber Jumbo, deswegen hoffe ich nun auf viele Tester, es kann auch gut sein, daß die Software gar nicht geeignet ist hunderte oder tausende Menschen zu koordinieren, Server schaffen das, ob es die Software schafft ist die grösste aller Fragen. Vorgestern hab ich ein Projekt international ausgeschrieben, auf einer Seite wo hundertausende von Programmierern, Webdesignern und Experten aus allen Bereichen sind, die Chatsoftware upzudaten und höchstmöglich sicher zu machen fĂŒr 80$, es haben sich von Indien bis RumĂ€nien schon Scripter gemeldet, aber ob ich ĂŒberhaupt einen nehme weiss ich nicht, wegen der Angst dem falschen zu vetrauen..lach...Fragen ĂŒber Fragen...am Ende muss man sich doch entscheiden....und das Forum hier werde ich auf gar keinen Fall gefĂ€hrden. Dann bleiben wir lieber hier und chatten im Textchat ohne Voice und Cam...lach....


    Ich bin heute Abend im Chat, wenn Du Zeit und Lust hats können wir ja uns ja dort treffen. www.cosima-chat.com Beim profil braucht ma nur Nutzername, passwort und email...alles andere wird nicht gespeichert...is noch ein kleiner Fehler...selbst email brauchst du theoretisch nicht, ausser Du hast dein Passwort vergessen und musst Dir ein neues machen. Die Passwörter sind verschlĂŒsselt gespeichert wie hier...die kann selbst ich nicht lesen.


    Viele GrĂŒsse... :del: Rettet die Meere und marine Flora und Fauna

  • Hi Duke,
    Danke fĂŒr die Einladung zum Chat, wird allerdings schwierig, da ich Abends in der Regel nicht mehr im Internet bin. Aber grundsĂ€tzlich kann man das gerne mal machen. Bin aber nicht der begeistere Chatter vor dem Herrn. Also wenn Du auf mich als Alpha-Tester angewiesen wĂ€rst, auweia... ;):) Und Yahoo war und ist eine Marke die jeder kennt und dort landet. Wie bewirbst Du denn Cosirex? Irgendwie mĂŒĂŸen die Menschen ja erst mal drauf kommen.
    Habe den Link aber schon bei mir in den Favoriten gespeichert und angeschaut.War etwas irritiert, Luderbox und Fetishraum, iiihhhh
    Und ich kÀme im Prinzip auch mit einem reinen Text-Chat klar, ohne Voice und Cam. Habe ich auch gar keine GerÀte dazu.
    Aber ich wĂŒnsche Dir trotzdem das Dein "Traum" in ErfĂŒllung geht. :thumbup:


    J.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jumbo,


    ich Ă€rgere mich ohne Ende. Habe hier meine Lebensphilosophie aufgeschrieben, zwei Stunden an einem halben Meter Text geschrieben. Mir richtig MĂŒhe gegeben und fand es auch relativ gelungen. Und jetzt kommts. Ich bin wirklich am Ende kurz eingenickt, hatte die Maus noch in der Hand, wollte mich ausruhen bevor ich mit Samson gassigehe um 22.00 Uhr und irgendwie wurde ich entweder ausgeloggt oder habe aus Versehen im Halbschlaf was geklickt, was mir diese schöne Abhandlung zerstört hat.


    Hab' nach dem Gassigehen versucht durch allerlei Tricks wie im Browser zurĂŒckgehen, in der alten Version ging das sogar, deswegen denke ich, ich bin auf zurĂŒcksetzen gekommen...und konnte den Text nicht wiederherstellen. Wie dumm muss man sein so viel Arbeit nicht doch gleich vor der Lesekorrektur abzudrĂŒcken...


    Ich krieg das nie wieder so hin...naja...vielleicht ein anderes mal...war selbst in der Datenbank und im Softwaresupport...keine Chance...


    Viele GrĂŒsse und eine schöne Woche...sag mal...was machst du denn abends so...wenn du nicht chattest bzw im Internet bist...falls du es erzĂ€hlen willst...? Hört sich ja vielsagend an...


    Bis spÀter...

  • Hi Duke,
    dann muß die Welt noch ein paar Tage ohne Dein philosophisches Meisterwerk leben. Wer weiß fĂŒr was es gut ist ;).
    Also wenn ich abends nicht im Internet bin, dann nicht weil ich nicht kann, sondern weil ich nicht will. Das hat mit
    Prinzipien und TagesablÀufen zu tun. Ich arbeite teilweise den ganzen Tag am PC und auch Online im Netz. Und ich
    habe keine Lust dann auch noch spÀt abends oder gar nachts, also quasi rund um die Uhr, am PC zu kleben.
    Das ist fĂŒr mich keine LebensqualitĂ€t. Die Deadline ist so bei 20.00 Uhr +/- ein paar Minuten und das ziehe ich durch
    Die Tage wo ich auch abends mal zu gange bin, sind stark reglementiert.
    Entweder es ist aus beruflichen GrĂŒnden oder ich kommuniziere mit Bekannten aus Übersee, das ist es durch die
    Zeitverschiebung ja nicht anders möglich. Kommt aber so oft auch nicht vor. Oder ich habe mal Lust Internet-Radio
    zu hören, aber auch das kommt eher selten vor. Ich gehe ja auch zeitig zu Bett (also 22.00 Uhr ist fĂŒr mich schon spĂ€t)
    Ansonsten schaue ich ab und zu TV, höre Musik, lese, gehe raus oder wurschtle einfach nur rum um mĂŒde zu werden.


    J.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jumbo,


    Du musst nicht mehr lange warten, mein Thema wird "Menschenfresser" heissen und ich mache es nachher fertig.


    Doch zunÀchst habe ich Zeit und Geld genutzt und Dir und Allen etwas mehr Abwechselung und Inspiration anderer Art


    und Weise zu geben.


    Jetzt hat deas Cosirex Forum nicht nur einen Chat, sonder auch jeder User einen Blog und eine Galerie. Das tolle dabei ist,


    Du kannst BlogeintrĂ€ge genau wie Alben und Bilder nur fĂŒr Freunde oder fĂŒr alle freigeben und die Bilder können mit mobilen


    EndgerĂ€ten ĂŒber GPS sogar mit ihrem Standort der Aufnahme getaggt werden, oder man macht es manuell.


    Kommentare könner erlaubt werden, oder nicht. Hoffe jetzt sind wird noch bisschen attraktiver unterwegs.


    Gruss bis spÀter...dann heize' ich Dir ein mit provokanten Wahrheiten... :hut:

  • Schade Jumbo, daß du Pause machst, deine BeitrĂ€ge waren immer lustig und von Sinn getragen.
    Hoffe du kommst bald wieder.
    Gruss
    :tschu:

    Liebe ist die stĂ€rkste Macht der Welt, und doch ist sie die demĂŒtigste, die man sich vorstellen kann.
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jumbo,
    ach, ich freu mich. Endlich kommen die Urgesteine des Forums zurĂŒck. Das wird auch andere freuen, bin ich ĂŒberzeugt von. Ausserdem gibt es vor der Wahl und angesichts der Weltsituation viele Themen zum Diskutieren. Mit Artblood und seiner faszinierenden Sicht auf die Dinge dieser Welt und denen von der Shakinin, Dana und Singirella, und besonders dem ultimativen Lucca könnte es richtig spannend werden.
    Grade jetzt wo die Tage wieder kĂŒrzer werden und die NĂ€chte lĂ€nger.
    Brauche ich auch nicht nachts mir dem Hund zu gehen. Schön, daß es Dir auch gut geht.
    Ja, das Forum bedurfte vieler guter Geister im Hintergrund, um zu ĂŒberleben, jetzt nur mal technisch gesehen, die letzten Wochen.
    Viele GrĂŒsse nach...? Weiss ich eigentlich gar nicht mehr.


    Achso, das Forum ist jetzt zweisprachig, Monsieur Jumbo. Das kann man im Profil einstellen, ob man beides sehen will oder nur eine Sprache.
    Bis bald. :pfeife:

  • Hallo Duke,
    wie sagt Arnold Schwarzenstecker immer so schön: I'll be back (oder so)
    Ich habe halt SEHR viel zu tun.
    Und ich habe im Sommer 2012 beschlossen meine Qualifikationsgrade zu erweitern und seit Oktober 2012 studiere ich auch wieder ganz nebenbei, an der Fern-Uni, in Teilzeit. Das hat sich aus beruflichen und persönlichen GrĂŒnden so ergeben. Und jetzt schaue ich wie weit es geht.
    Das bedeutet aber auch das die freien Zeiten fĂŒr diverse Foren sich reduzieren. Im Moment habe ich wieder Zeit, da vorlesungsfreie Zeit und Verschnaufpause vor PrĂŒfungen im September. Und im Job geht es auch ruhiger zu.


    Zur Info: Die GrĂŒĂŸe gehen immer noch nach NRW


    J.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jumbo,
    guten Morgen, ja die Uni lĂ€sst einen nicht los, gell. Auch ich wollte damals unbedingt studieren. Und am Ende fehlten mir 3 Punkte von 100 zur schriftlichen Abiturzulassung. Am Ende kam ein mensch raus, der nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung hat, dafĂŒr umso mehr Lebenserfahrung, lach. Gut, man kann alles, wenn man will, doch genug davon.
    Freue mich fĂŒr dich. Dann mal los, dann sollten wir deine freie Zeit hier so schön als möglich gestalten, lach...
    Ich muss eben paar Stunden auf den Geburtstag meiner Mutter und werde jede Sekunde abgeholt.
    Was mich interessiert, oder ist ein Rechtschreibfehler, du sagst, die GrĂŒsse nach NRW. Wolltest du eventuell sagen, sie kommen aus NRW?
    Shakini ist in Berlin beheimatet, Singirela in Hof, Lucca und ich kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet, obohl ich ihn so lange aus dem Yahoo Chat kenne, weiss ich nicht mal genau wo. Werde es wohl auch nie erfahren, lach...ist aber okay...jeder wie sie/er will.


    Ja, oder ich schliesse mich ir an, Jumbo, indem ich sage, die GrĂŒĂŸe gehen nach RĂŒsselsheim/Hessen.


    In den BundeslĂ€nderforen ist noch so viel Platz fĂŒr Fotos, schöne Beschreibungen, Orte, PlĂ€tze, SehenswĂŒrdigkeit und Geschichten...
    Bis nachher...Mist, es hupt schon...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jumbo,
    ich habe grade dieses Thema nochmal gelesen und mir fiel gar nicht auf, daß es letztes Jahr war, ausser dadurch, daß ich ja weiss die BeitrĂ€ge dieses Jahr, bzw in jĂŒngster Zeit, nicht geschrieben zu haben. Dachte, komisch, so viel getippt letztes jahr im Sommer vor deinem Verschwinden. Ja den Voice Chat gibt's nicht mehr. Dazu mĂŒsste ich entweder wie von 2009 bis Anfang 2012 einen Streamingserver auf diesem Server installieren, oder fĂŒr 20 Dollar in den USA hosten, das ist absoluter Freundschaftspreis, aber der Dollar ist im Aufwind und daher werden es bald keine 15 - 16 Euro mehr sein, sondern mehr. Und das zu investieren will ich nicht. Hier auf dem Server brĂ€uchte ich einen Linux Spezialisten fĂŒr die Installation, ein Streamingserver ist mit das anspruchvollste was es computertechnisch und servertechnisch gibt, da Multimedia in alle Rechnerbereiche eingreift und auch von der Sicherheit ein stetiges Risiko ist.
    Bewerben wĂ€re da kleinere Problem. Was ein Zufall, Roccos Internetpseudonym ist Arnie, in Bezug auf Dein Arnold Schwarzenegger, Ă€h, Schwarzenstecker :hahaha: dieser Lachsmiley lacht mir zu hĂ€misch, zu gestellt, zu gekĂŒnzelt. Sollte man austauschen.
    Ja, da Du im Profil Saarland stehen hast, scheint ein Teil von Dir immer(noch) dort zu sein. Aber wir sprachen da mal vor lĂ€ngerer Zeit darĂŒber.
    Vielleicht kannst Du uns ja mal Fotos und Texte, oder Geschichten und Anekdoten, einfach alles was die beiden BundeslÀndern interessant macht, vorstellen, wenn Du mal Zeit und Lust hast.


    :hut: