Ohne Handy - Die neue Freiheit - Meine Freiheit

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich weiss nicht wer du bist, woher du kommst, wohin du gehst. Ich fand dich in einem Kommentar von Freundes-Freundes-Freundes-Freunden. Bud Spencer in deinem Profil hat mich sofort angesprochen. Ich denke mit unendlicher Wehmut zurĂŒck an meine Kindertage. Wir sahen die "Bud Spencer & Terence Hill"-Filme im Fernsehen und sogar in einem Freilicht-Kino in Rimini, Italien, im Urlaub. Ich vermisse die wahrhaftigen Menschen. Echte Menschen. Wir gehen in keine schöne Zeiten. Die Welt dreht sich doch nur noch um ein kleines Ding. Es nennt sich Smartphone. Jung und alt sind sĂŒchtig nach diesem Spielzeug. Kommunikation zwischen Menschen hat jahrtausendelang bedeutet auch mal auf Antwort zu warten. Und nicht die Mitmenschen bis aufs Klo zu verfolgen. Aber jeder ist selbst schuld, der sich stĂ€ndig erreichbar macht. Ich nicht! Mein iPhone bleibt so oft zu Hause liegen. Ich habe mich davon entzogen. Darauf bin ich stolz. Aber ich bekomme fragende, manchmal sogar böse Blicke und Antworten. Wo warst du denn? Was geht dich das an? Ich habe ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Wir haben nicht bemerkt, dass uns die Smartphones, oder wir selbst, die Selbstbestimmung weggenommen haben. Traurige Welt. In dieser traurigen Welt lebe ich gottseidank nicht mehr. Ich habe mich von alledem frei gemacht. Frei von Handy und stĂ€ndiger Überwachung, frei davon immer verfĂŒgbar zu sein, frei stĂ€ndig auf Alarm zu sein. Meine Zeit vergeht nun wieder langsamer, wie frĂŒher. Die Tage, Wochen, Monate, Jahre rennen nicht mehr. Es ist ruhig und entspannt. Ich bin glĂŒcklich. Ich liebe das Leben...ohne Smartphone.

    Du kannst diesen Beitrag gerne teilen und mit anderen Menschen darĂŒber reden.

    FrĂŒher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

    - Drachenweisheit -


    DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server

  • Wie lange hast du denn auf dein Handy verzichtet?? Ich finde das sehr schwer, fĂŒr meinen Job brauche ich das Handy leider. Aber vor kurzem habe ich mir beispielsweise einen old-school Wecker zugelegt. Alleine das macht SO einen großen Unterschied. Handy-Zeit erst zwei Stunden nach dem Aufstehen ist ein totaler Gamechanger. Die milde Variante ;)