1. Community
    1. Recent Activities
    2. Members
    3. Users Online
    4. Search Members
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Photos
    1. Albums
    2. Map
  4. Blogs
    1. Articles
  5. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
  6. World
    1. Create Article
  7. EN
    1. Default Smiley Group
    2. Cosirex Smiley Group
    3. Xeno³ Smiley Group
  8. Chat
    1. Cosirex Chat
    2. Voice Chat
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Gallery
  • Events
  • More Options
  1. COSIREX 💥 Community for interesting people
  2. Forum 🚀 Topics
  3. People 👨‍👩‍👧‍👦. Culture 🎭 Life
  4. Family 👨‍👩‍👧‍👦. Children

Wie soll ich es ihr nur sagen?

  • Dietmar Rheinland
  • March 31, 2007 at 12:42 PM
1st Official Post
  • Dietmar Rheinland
    Student
    Reactions Received
    378
    Points
    873
    Trophies
    2
    Posts
    66
    Events
    4
    Gender
    Male
    Location
    Pfälzer Bub
    • March 31, 2007 at 12:42 PM
    • #1

    Hallöchen,
    wollte dieses neue Forum mal nutzen um zu fragen, ob mir hier jemand wirklich ernste Hilfe geben kann, wenn man ein echtes menschlliches Problem hat. Und zwar geht es in meinem Fall um folgendes, wie bringe ich nur meine Verlobte und meine Mutter gemeinsam an einen Tisch. Reell sieht das so aus, meine Frau ist sehr ordentlich und sauber, will meinen, sogar fast putzsüchtig. Alles steht perfekt an seinem Platz, kein Tag in der Woche, wo nicht geputzt wird und das obwohl sie halbtags im Nettomarkt an der Kasse sitzt. Meine Mutter aber, lacht darüber nur und meint das wäre echt überzogen. Es reicht auch wenn nur alle zwei Wochen jede kachel im Bad geschrubbt wird, oder nicht jede Woche der keller und Treppe gefegt und geputzt wird.
    Mir ist das soweit egal, ich liebe Ordnung und Sauberkeit und wir haben zwar nicht immer Zeit füreinander aber sind doch glücklich. Die Sticheleien meiner Mutter nehmen neuerdings soweit zu, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die sache aus dem Ruder fährt. Wie kann ich beiden klarmachen, dass jede ihren eigenen Stil hat im Leben.
    Freue mich über Antworten. Dürft mich auch privat anschreiben, wenn es ehrliche und positive Hilfe ist. Dank euch allen.

    ❝Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert❞

  • Cosimo
    www.cosirex.com
    Reactions Received
    6,146
    Points
    18,816
    Trophies
    10
    Articles
    19
    Posts
    1,242
    Blog Articles
    4
    Photos
    23
    Videos
    23
    Events
    335
    Gender
    Male
    Location
    WWW - Internet
    • January 26, 2009 at 12:07 AM
    • Official Post
    • #2

    Ordnung ist das halbe Leben!
    Das scheint bei deiner Lieben schon gar nicht mehr zuzutreffen, eher "das ganze Leben" wäre hier angebracht.
    Du solltest deine Frau mal fragen, ob sie sich nicht noch andere Lebensinhalte vorstellen kann, als putzen.
    Eigentlich hört sich das sogar traurig an, denn sie scheint nicht zu wissen, daß es im Leben auch schönere Inhalte gibt, wie Sport, gemeinsame Interessen, Freizeit, Hobbies und und und...
    Kenne auch Menschen in meinem Umfeld die ähnlich hart mit sich selbst umgehen, meist sind sie auch hart zu ihren Mitmenschen.
    Vielleicht kannst Du sie mal überreden zu einem Therapeuten zu gehen und sich professionelle Hilfe zu holen. Kann mir jedoch gut vorstellen, daß deine Frau diesen Vorschlag kathegorisch ablehnt.
    Sauberkeit ist ja kein Fehler, Sucht aber, ist immer gefährlich, besonders dann, wenn man sich dabei selbst vergisst und stets in den Hintergrund stellt.
    Nun, eine weitere Möglichkeit könnte das Wegschliessen von jeglichen Putzutensilien sein.
    Auf jeden Fall solltet ihr reden, reden, reden, denn Kommunikation schafft Respekt und öffnet euch neue Türen.
    Deine Mutter sollte aber mal bei sich selbst anfangen, denn immerhin geniest sie das Leben in einer sauberen Atmospäre. Lästern kann jeder! Sie könnte deiner Frau ruhig gelegenlich etwas Putzarbeit abnehmen.
    Damit hättet ihr beiden dann auch mehr Zeit für einander.
    Gruss

    Wir wirken auch wenn uns Glück und Erfolg versagt bleiben. Albert Schweitzer

    DSL + Webspace + Domains + Homepages + Server

    • Next Official Post
  • Ruhrpottratte_ela
    Beginner
    Reactions Received
    83
    Points
    283
    Trophies
    2
    Posts
    35
    Gender
    Female
    Location
    NRW
    • January 28, 2009 at 9:43 AM
    • #3

    Dem stimme ich voll zu

    Der Thread ist zwei Jahre alt ..ob er das Problem wohl schon gelöst hat?

  • Dietmar Rheinland
    Student
    Reactions Received
    378
    Points
    873
    Trophies
    2
    Posts
    66
    Events
    4
    Gender
    Male
    Location
    Pfälzer Bub
    • January 31, 2009 at 12:20 AM
    • #4

    Weniger! Kann euch schon lesen weil ich das Thema abonniert hatte.
    Seit 1 jahr und 4 monaten leben wir in Trennung. Nicht weil ich mich von ihr getrennt hatte, sondern umgekehrt. Meine Frau hat einen Deppen bei der Arbeit kennengelernt und ist gleich zu ihm gezogen, zum glück muss ich sagen. jetzt lebe ich allein, meine Mutter hat im Internet einen 6 Jahre älteren Mann getroffen und pendelt zwischen ihrem neuen Freund und unserem Haus hin und her.
    Ich geniese meine neue Freiheit. Ehrlich gesagt auf eine neue Partnerin kann ich mich zur Zeit weniger einlassen.
    Gruss an alle :glueck:

    ❝Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert❞

  • Ruhrpottratte_ela
    Beginner
    Reactions Received
    83
    Points
    283
    Trophies
    2
    Posts
    35
    Gender
    Female
    Location
    NRW
    • February 1, 2009 at 3:30 PM
    • #5
    Quote

    Original von Dietmar Rheinland
    Weniger! Kann euch schon lesen weil ich das Thema abonniert hatte.
    Seit 1 jahr und 4 monaten leben wir in Trennung. Nicht weil ich mich von ihr getrennt hatte, sondern umgekehrt. Meine Frau hat einen Deppen bei der Arbeit kennengelernt und ist gleich zu ihm gezogen, zum glück muss ich sagen. jetzt lebe ich allein, meine Mutter hat im Internet einen 6 Jahre älteren Mann getroffen und pendelt zwischen ihrem neuen Freund und unserem Haus hin und her.
    Ich geniese meine neue Freiheit. Ehrlich gesagt auf eine neue Partnerin kann ich mich zur Zeit weniger einlassen.
    Gruss an alle :glueck:

    Na manchmal erledigen sich Probleme von ganz allein

    ich wünsche dir viel Spass ind er neuen Lebenssituation und geniesse sie :popcorn:

  • Duke
    www.cosirex.com
    Reactions Received
    17,736
    Points
    53,701
    Trophies
    13
    Articles
    6
    Posts
    1,244
    Blog Articles
    12
    Photos
    424
    Videos
    88
    Events
    1,784
    Gender
    Male
    Location
    Kingston ⇔ Berlin
    • February 7, 2009 at 11:47 AM
    • Official Post
    • #6

    Jeder kann tun und lassen wie er will, doch ich würd' jetz gnadenlos auf Brautschau gehen und all das nachhohlen was du sooo lange entbehren musstest. Keine Zwänge, nur der reine Spass...
    Lass' dich treiben...
    Viele Grüsse und viel Erfolg
    :zig:
    Duki

    Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

    - Drachenweisheit -

    DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server

    • Previous Official Post
  • SabiMa
    Beginner
    Reactions Received
    41
    Points
    126
    Trophies
    1
    Posts
    14
    Gender
    Female
    • July 2, 2009 at 1:09 PM
    • #7

    Es ist schön zu lesen dass jemand nach 2 jahren zurück kommt und berichtet was am Ende passiert ist. Ich glaube das es besser ist das ihr euch gtrennt habt, vielleicht war sie nicht die richtige für dich und dich erwartet etwas besseres. Was deine Mutter betrifft, finde ich es ein bisschen süß und witzig das sie jetzt ihr zweites Teenagerzeit erlebt. :herz:

Users Online

  • 868 Guests
  • Record: 36,400 Users (March 16, 2023 at 12:52 PM)
  1. Contact
  2. Legal Notice
  3. Privacy
  4. Terms & Condicions
  5. Disclaimer
  6. Copyrights
  7. Cookies
  8. DONATE
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.12

COSIREX © 2006 – 2026