Frohe Ostern

  • Alles Gute, nur das Beste,
    gerade jetzt zum Osterfeste!
    Möge es vor allen Dingen:
    Freude und Entspannung bringen!

    Bunte Eier, FrĂŒhlingslĂŒfte,
    Sonnenschein und BratendĂŒfte;
    heiterer Sinn und Festtagsfrieden ....
    alles das, sei euch beschieden!



    Ich wĂŒnsche von Herzen wundervolle Ostertage. <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich wĂŒnsche von Herzen wundervolle Ostertage.

    Vielen Dank, liebe Alisha. So schließe ich mich den guten WĂŒnschen an:


    „Allen Mitgliedern und Besuchern der Cosirex Community wĂŒnsche ich ein frohes und glĂŒckliches Osterfest.
    Ostern ist die frohe Botschaft an alle Menschen dieser Welt, durch die Auferstehung vom Tod durch Jesus Christus erfĂŒllt sich die Hoffnung auf ein ewiges Leben.“


    „Ostern ist die frohe Botschaft des ewigen Lebens“


    Deshalb ist Ostern der höchste Feiertag der Christen.


    „Alisha“, ist ĂŒbrigens auch eine Schreibweise des Namens „Jesus“, genauso wie „Isa“, „Issa“, „Yehoshua“(HebrĂ€isch:„Ś™Ś”Ś•Ś©ŚŚąâ€œ) oder genauer und perfekt linguistisch, wie auch inhaltlich „Yeshua“, in deutsch „Jeshua“.


    Die Bedeutung von „Ostern“ zeigt sich perfekt in der Namensgebung des Erlösers „Jesus Christus“, denn „Jesus“/„Jeshua“ bedeutet konkret „Errettung“.
    Demnach bedeutet „Jeshua“ also weitergesponnen „Errettung vor dem Tod“ ..ferner.. „Wiederauferstehung“ ..noch ferner und sinngemĂ€ĂŸ formuliert also „Ostern“.


    (Jesus ist die deutsche Schreibweise der griechischen Transliteration von „Iessous“)


    Ostern war ursprĂŒnglich ein heidnisches, germanisches FrĂŒhlingsfest und Fruchtbarkeitsfest, das mit dem Fest von der Wiederauferstehung Jesus Christus nach seiner Kreuzigung miteinander verbunden wurde. Dies geschah in den AnfĂ€ngen der Christenheit, sowie auch bei anderen Religionen des öfteren, es wurden einfach alte Traditionen mit neuen verbunden um die Vorlieben aller Menschen mitzunehmen.