Neue Galerie - Neuer Kalender

  • Liebe Cosirex Mitglieder und Freunde,
    nun ist es endlich soweit. Wir testen die neue Galerie Software und Kalender Software.
    Herrliche Funktionen - Cosirex ist nun wirklich das neue Face-Gesicht
    Menschen oder Dinge können auf Galeriefotos getaggt werden.
    Konkret bedeutet dies:
    Man kann Forenmitglieder auf einem Foto taggen, natürlich nur auf dem eigenen Fotos (ich fand es in anderen Portalen stets befremdlich auf fremden Fotos Leute zu taggen, die dann wiederum erst eine Anfrage bekommen, ob sie das "Taggen" denn überhaupt erlauben.
    Im Cosirex Community kann man Menschen auf Fotos taggen, diese Markierung aber jederzeit entfernen.
    Der Hammer:
    Man kann nicht nur Mitglieder taggen, sondern auch Text und Smileys als Markierungstext einfügen!
    Wenn eine Markierung (Tag) gesetzt wird, wählt man entweder ein Mitglied aus dem Forum aus, oder schreibt einen Text, mit oder ohne Smiley, in den Auwahlbereich.
    Dieser Text wird dann angezeigt wenn die Besucher mit dem Cursor über die markierte Stelle, den Tag, gehen.
    Foto-Tagging für sehr viel Spaß.
    Foto-Tagging im für sehr, sehr viel Spaß...!


    Fotos können nun gedreht werden (90°, 180°, 270°).
    Es gibt den WYSIWYG-Editor nun auch für die Bildbeschreibung!
    Super Software der WoltLab® GmbH in Potsdam - Super Entwickler in einer kompetenten Community mit innovativen Ideen!

  • Super! Die neue Galerie hat noch mehr Funktionen bekommen habe ich gesehen. Man kann den Dateinamen mit nur einem Mausklick als Bildtitel übernehmen. Das vereinfacht die zuvor mühselige Arbeit immer einen Bildtitel schreiben zu müssen in großem Maße. Gefällt mir sehr gut.
    Werde jetzt auch verstärkt den Kalender benutzen, sehe da verstecken sich auch neue Funktionen.
    Richtig gut gemacht. Glückwunsch.

  • Der Kalender hat jetzt Feiertage habe ich gesehen. Das ist gut. kann man immer mal schauen wann welcher Feiertag ist, oder Tage wie Fastnacht, Ostern, Pfingsten, Valentinstag. Besonders jetzt kommt bald Halloween. Da ist das schön zu sehen wann Halloween stattfindet.
    Die unterschiedlichen Farben helfen dabei die Termine besser zu unterscheiden.
    Wirklich gut was sich alles geändert hat.