Die Grillsaison hat begonnen....

  • und Öko-Test hat unser beliebtes Grillfleisch getestet. Um es kurz zu machen, Finger weg von Discounter-Angeboten. 13 Schweinenackensteaks wurden getestet. Fast alle waren bĂ€h-pfui deibel. Zweimal sogar kotz-wĂŒrg. Aber lest selbst:http://www.n24.de/n24/Nachrich
h-aus-dem-supermarkt.html

    Das Universum kann sich selber aus dem Nichts erschaffen.
    Stephen Hawking

  • igittigitt !!!
    Zum grillen wunderbar verpackt und schon mariniert, nur auf den Grill zu werfen, hat man keine Arbeit,
    alles schön sortiert, dann denkt man sich: super praktisch. Es ist aber alles anders als gesund: Keime, Gammelfleisch,
    Marinade verschleiert hĂ€ufig verdorbenes Fleisch. Habe frĂŒher oft abgepacktes, mariniertes Steaks gekauft, ohne das ich mir darĂŒber Gedanken machte. Kaufe jetzt nur Biofleisch und wĂŒrze es selbst, dann weiß ich was ich esse.

    "Manche Menschen sind wie dunkle Wolken, wenn sie verschwinden scheint die Sonne"

  • Ein Hoch auf die Chirugie ✄
    Möge sie in der Fleischpackung erscheinen und leuchten wie ein Feueropal ☄ Opledefeu ☄ Fire Opal.
    Das Grillfeuer ist schon entflammt und brennt.
    ♹
    ✮
    ☟⁂

    „Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.“
    Lin Yutang: ZĂ i jÄ«nghuĂĄ yānyĂșn ❂ 朹äșŹèŻç…™é›Č ❂ Momente in Peking

  • Stimmt aber nicht ganz, daß alles vom Discounter schlecht ist, hab im TV letztens ein Bericht gesehen wo Grillfleisch vom Discounter getestet wurde...
    Da gabs auch einiges an Fleisch das Sehr gut war! Hab Schweinesteaks von W. Brandenburger da, das ist dieser Rewe-Metzger und fand das Fleisch gut! Klar ist es sicher vom Metzger ganz frisch am besten, aber die meisten kaufen es halt lieber vom Discounter! Gute Bratwurst beim Discounter findet man, gibt da einige Super-Firmen die echt lecker sind!
    Zu empfehlen ist zb Grasmehr, eine Firma aus dem Hessischen Westerwald, die vertreiben auch die Stadion-Bratwurst, die auch im Frankfurter Waldstadion bei Spielen der Eintracht Frankfurt verkauft wird! Kostet alles halt mehr als Billigwurst und schmeckt gut, aber auch die Wurst vom Globus ist geil! Falls jemand Globus kennt...
    Diese Wurst ist frisch abgepackt von der Marktmetzgerei!
    Man kann sich natĂŒrlich auch in so MĂ€rkten frische Schweinesteaks holen!
    Ob Bakterien drin sind, die schĂ€dlich sind weiss man nirgendwo, da mĂŒsste man schon alles testen lassen!
    Auch beim Metzger direkt hat man keine Garantie, leider!
    Besonders im Sommer bilden sich leicht schĂ€dliche Bakterien bei Frischfleisch, wĂŒrde mal sagen, daran sind auch die Verbraucher dran schuld! Es wird extra auf der Packung geschrieben, daß man die KĂŒhlkette nicht unterbrechen darf, doch viele Leute, wie meine Eltern zb, kaufen das Fleisch und fahren zu x MĂ€rkten einkaufen ohne es anstĂ€ndig zu kĂŒhlen! Find ich ehrlich gesagt nicht gut, lieber eine KĂŒhlbox mitnehmen, egal zu welcher Jahreszeit!

  • Was haltet ihr von einem Grill-Leitfaden? Eigentlich kann man ja alles grillen, oder? Muss halt jeder fĂŒr sich selbst abwĂ€gen. Manche können sich das teure Fleisch von der Theke auch einfach nicht leisten. Wenn ihr mal was grĂ¶ĂŸeres vor habt, kann ich empfehlen, holt euch Fleisch aus der Metro (dafĂŒr braucht man aber nen Gewerbeschein). Hab nen Freund in der Gastronomie, der kommt da ganz schnell ran.

    Viele GrĂŒĂŸe David

  • Was haltet ihr von einem Grill-Leitfaden?

    GrĂŒĂŸ' dich @Dago89. Über deine Pinnwand habe ich dein letzten Beitrag eben erst lesen können.
    Deine Idee sollte man echt realisieren.
    Du selbst könntest doch diesen Grill-Leitfaden aus der Taufe heben. Du scheinst dich jedenfalls gut im gastronomischen Universum auszukennen. Entweder hier im Kochen - Rezepte - Restaurant Forum, oder sogar als Blog bestens umsetzbar. Man könnte es sogar internationalisieren in englische Sprache ĂŒbersetzen, diesen Part wĂŒrde ich dann freiwillig gerne ĂŒbernehmen, zumindest die Kernthemen.
    Was hÀlst du davon?

    :hi: beautiful world

  • Oh Pfui.. niemals wĂŒrde ich Fleisch beim Discounter kaufen !! Das hat kein Tier verdient.. Jeder Fleischfresser sollte einmal bei einer Schlachtung dabei gewesen sein!


    Verschließt nicht die Augen vorm UnglĂŒck der Tiere

    Faber est suae quisque fortunae.
    Jeder ist seines GlĂŒckes Schmied.
    Appius Claudius Caecus (um 300 v.Chr.)


    :evil: Fiesling :evil: