Zeckenfoto - Zecke zerquetscht

  • Wo gefunden? Wem sein Blut hat die Zecke gesaugt? Wetten, die hat an dir gesaugt, oder an Hund Samson?

    • Offizieller Beitrag

    Der Parasit Zecke, das blutgefĂŒllte Drecksviech, wurde zwischen meinen FĂŒĂŸen und Samson unter dem Wohnzimmertisch akustisch und optisch lokalisiert. Ich hörte das typische GerĂ€usch wie eine Erbse auf den Boden fĂ€llt und noch paar Zentimeter rollt. Denn es lief kein Radio, Fernsehen, keine Musik. Da dachte ich sofort "Oh, Scheiße, das könnte eine Zecke sein!".
    Ich schaute runter und da lag sie.
    Samson liegt gerne auf, oder in der NĂ€he von meinen FĂŒĂŸen, das tun alle Hunde. Denke, er hat sie mit seiner Schnauze zu mir geschnickt, als er sich sein Feld sĂ€uberte.
    Von mir kam die Zecke bestimmt nicht. Ich hatte in meinem Leben noch nie eine saugende Zecke am Leib. Es krochen vor zwei Jahren einmal ĂŒber zehn Zecken ĂŒber meine Hosen und Schuhe, als ich mit Samson ĂŒber die Wiese am Friedhofsrand ging, da sind keine GrĂ€ber, man kann den Weg durch den Friedhof nehmen, ist eine AbkĂŒrzung. Er hatte fast zwanzig auf dem Fell.
    Damals rannte ich mit ihm nach Hause als wÀr der Teufel hinter mir her, ich riss mir die Kleider vom Leib und zerrte den Hund mit mir unter die Dusche. Keine hatte gesaugt. Das war Hardcore-Dusching (Hardcore Showering). Hahaha...
    Wichtig ist auch, wenn die Zecke schon voll gesaugt ist, dann geht eh keine Gefahr mehr von ihr aus, sie ist satt, naja wenigstens zwei Tage, oder so. Da hat man alle Zeit der Welt, schlimmer ist wenn die Zecke noch klein und geil auf's Saugen ist, blutgeil.
    Hab gelesen wenn man nach Schweiss riecht, besonders beim Joggen, das lockt die Viecher an. Biste frisch geduscht, dann kommen sie weniger. Die haben angeblich ein guten Geruchssinn. Die wittern dein Schweiss, dein Blut, deine Pisse, und Scheisse. Lach... Also immer duschen...hahaha...dann biste Zeckenfrei, vielleicht...
    Außerdem, ob du es glaubst oder nicht, mich mögen die nicht. In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie eine Zecke, die sich festgebissen und Blut gesaugt hat. Hat wohl mit meinem Vampirblut zu tun. Nee, im ernst, mein Blut mögen die Zecken nicht. Das mit dem Friedhof war eine einmalige Ausnahme, daß ĂŒberhaupt welche an mir waren. Samson kann viele haben beim Spaziergang, ich net. dafĂŒr halte ich mich an die Regeln, lange Hosen, feste Schuhe, lange StrĂŒmpfe, keine Sneakers beim Spaziergang, net in hohes Gras gehen. Auch ihn halte ich von hohem Gras fern, wenn möglich.
    Lieber in den Wald, mit kargem BlĂ€tterboden, ohne Pflanzenwuchs. Geht zwar net immer, aber man kann hier zum GlĂŒck die Wege gezielt auswĂ€hlen wo keine Zeckenmassen sind.

  • Samson hat die Zecke sicher reingebracht, musst immer das Hundefell checken, auch durchsuchen und bĂŒrsten, die Viecher sind ja gern im Wald oder auf Wiesen usw
    Hatte mal eine Zecke an der Haut, hab sie damals im Uhrzeigersinn mit der Pinzette entfernt.
    Schlimm werden die Zeckenviecher wenn sie auf die Kopfhaut gelangen, das kann auch tödlich enden.

  • Die vollgesaugte Zecke auf deinem Foto sieht wunderschön aus, wie eine Perle.
    Das ist die verhĂ€ngnisvolle Schönheit der Natur, die giftigsten, gefĂ€hrlichsten Tiere und Pflanzen sehen ĂŒberwiegend schillernd schön aus, manchmal in den buntesten Farben und Farbspielen.
    :rose:

    Lasse nie zu, dass du jemand begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glĂŒcklicher ist.
    Mutter Teresa

  • Oooooh das ist ja furchtbar ekelhaft.. ich habe frĂŒher auch immer meinen KĂ€tzchen diese Mistviecher entfernt aber zerquetscht habe ich noch nie eine..

    Faber est suae quisque fortunae.
    Jeder ist seines GlĂŒckes Schmied.
    Appius Claudius Caecus (um 300 v.Chr.)


    :evil: Fiesling :evil: