Neuer Name für Forum und Community

  • Wie ihr wisst binden wir alle Mitglieder in die Entscheidungen ein, was wir hier erleben wollen, und wie wir es erleben wollen.
    Deshalb seid bitte so gut, teilt uns mit, was wir hier wie ändern können.


    Unser Motto: We are the Community - We are Cosirex.


    Wir werden Cosirex auswählen falls uns kein anderer Name treffender erscheint.
    Ein Fantasie-Name...
    Es darf kein geschützter oder eingetragener Name sein.

  • Liebe Freunde!
    Nebenbei gefragt:

    Wir würden gerne wissen wie euch das neue blaue Design gefällt.
    Ihr könnt es unten rechts neben der Uhrzeit und Datum testweise auswählen wenn ihr nicht angemeldet seid.
    Das ist die Design-Schnellauswahl.
    Ansonsten, wenn ihr angemeldet seid, bleibt es so gespeichert, wenn ihr die Auswahl über das User Control Menü in euren Profil-Einstellungen ändert.



    Viel Spaß :glueck:

  • Zu der neuen Forumdomain/Internetadresse des Forums:


    Man kann sich selbst einen ganz neuen Namen ausdenken.


    Hier sind schon jetzt verfügbare Domainnamen:

  • Nicht ein Vorschlag dazu. Ist wahrscheinlich auch besser so. Denn ernst gemeinte wären da sowieso nicht dabei gewesen.
    Schade, weil besonders der Name darüber entscheidet ob hier noch Tausende oder Millionen reinschauen.
    Egal, dann mach ich mir halt wieder Gedanken.
    Ein Name wie keiner auf der Welt. Ein Name wie Yahoo, so ausgefallen, mit so viel Wiedererkennungswert, und trotzdem irgendwie durchgeknallt. Das wäre es.
    Leider gibts fast nix mehr. Badoo und Twoo sind schon so Abkömmlinge, halbe Namenimitate an Yahoo angelehnt.
    Sind aber schwach, würde ich nie nehmen, da ist Cosirex doch besser.

    Vielleicht: Daba-daba-doo 8o

  • Wir haben einen neuen Namen.
    www.cosirex.com

    Alle anderen Domains wurden bereits vor Jahren von Domaingrabbern abgeholt, registriert, und sollen deren Besitzern Fantastilliarden Dukaten Gewinne bringen.
    Wir machen da nicht mit. Geld für Namen zu bezahlen um anderen Geld zu schenken.
    Denn wir haben genug Phantasie selbst einen Namen auszudenken.
    Der Name wurde nach Wohlklang und in Anlehnung an den alten Namen Cosima Café ausgewählt. Nach tausend Fehlversuchen mit bereits vergebenen .com-Domains wurde die Idee aus einer Mischung von Verzweifelung und schneller Entscheidung geboren.
    Neuer Name, neues Glück.

    Veränderungen beginnen stets durch die Inspiration des Geistes.
    Viel Spaß damit...

  • So, liebe Freunde.
    Die neue SSL-Verschlüsselung funktioniert nun auch, das neue SSL-Zertifikat für unsere neue Domain www.cosirex.com.
    In der Galerie kann man die Alben sogar nur für sich selbst freigeben, also als persönliches Webalbum nutzen, oder für alle öffentlich freigeben, oder aber nur für Freunde, das sind hier Mitglieder, denen man folgt.
    Die Bilder kann man nun um 90°, 180°, 270° drehen. Auch Unterkategorien sind möglich.
    Das gleiche gilt für den Blog, der einem persönlichen hierarchistisch gliederbaren Weblog gleichkommt.
    Und noch so viel mehr.

    Viel Spaß im Cosirex Forum.

  • Webseite hat wohl probleme unter opera


    Diese Webseite hat eine Weiterleitungsschleife
    Die Webseite https://www.cosirex.com/ führte zu viele Um- bzw. Weiterleitungen durch. Möglicherweise kann das Löschen der Cookies für diese Site oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies das Problem beheben. Ist dies nicht der Fall, handelt es sich möglicherweise um ein Konfigurationsproblem des Servers und um kein Problem auf Ihrem Computer.



    kriege kein zugang zur seite über opera,und wenn das problem bei anderen auch auftritt sind alle operanutzer wohl davon betroffen!

  • Das stimmt nicht. Die Fehlermeldung bezieht sich auf cosirex.com und nicht auf www.cosirex.com.
    Wer trotzdem https://www.cosirex.com eingibt wird automatisch auf https://www.cosirex.com weitergeleitet.
    Das ist gewollt und muss auch so sein.
    Ich habe kein Opera, kann den Fehler dementsprechend nicht reproduzieren. Aber werde dem nachgehen
    und mal rumfragen wer noch Opera nutzt.
    Was aber wirklich ein Problem ist, das ein halber ngingx läuft.
    Habe in Google eine Seitenabfrage gemacht, so wie Google die Seite sieht, und dort wird ngingx gezeigt, was
    nicht sein sollte.
    Trotzdem Danke für die Dokumentation dieses Problems, falls es nicht mit deiner eigenen Konfiguration zu tun hat.
    Immerhin dauert es 24 Std. bis der Reverse Eintrag auf allen Nameservern propagiert ist.
    Die Domain ist am 20.05.2015 erstellt worden und erst gestern habe ich das SSL-Zertifikat installiert.
    Also, man muss den Servern im WWW die nötige Zeit geben um diese Umstellung anzunehmen.
    Viele Grüße

  • Mal schauen ob es später geht,auch eine anfrage wegen dem zertifikat erscheint bei opera!Ich hab dann auf weiter gedrückt aber dann stand das mit dem Weiterlungszeugs da!Mit dem Firefox läuft das alles perfekt,aber von opera bin ich schon so fehler usw gewohnt!


    Hab gar nicht gemerkt das die seite ein neuen namen hat,hab das gelesen das ein neuer name gesucht wird aber dachte halt nur inhaltlich der name!

  • Letzte offizielle Stellungnahme zu diesem Thema.
    Der Domainwechsel ist durch, sagen wir besser "Namenwechsel".
    In allen Beiträgen, Themen, Artikeln, Kommentaren wurde das Wort Cosima durch Cosirex ersetzt.
    Frische und Kürze zieht ein.
    Software-Technisches Update vom "Chat" heute morgen 11.20 Uhr.