Einstellungen - HTML, Haken setzen oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder des Forum Cosirex,
    möchte Euch und mir unnötige Zeit und Arbeit ersparen.
    Viele haben irgendwann einmal als sie ein Video oder Bild ins Forum stellten ein Haken (HĂ€kchen) bei "Html aktivieren" in den Beitragseinstellungen ("Einstellungen" in "Erweiterte Bearbeitung" unter dem Schreibfeld vom Editor) gesetzt.
    Das ist schon richtig, jedoch nur wenn man HTML selbst benutzen will, z.B. beim Posten von Videos!
    ABER ! ! !
    Alle Einstellungen unter dem Thema- oder Beitragfeld (Schreibfenster) werden in der Datenbank gespeichert, bis zu dem Moment an dem man eine Einstellung erneut Àndert.
    Deshalb bleibt bei eurem folgenden Beitrag auch das HĂ€kchen automatisch drin, was zur Folge hat, daß man keine AbsĂ€tze mehr setzen kann.
    Deshalb ist es ratsam, nicht zwingend, den Haken im nÀchsten Beitrag wieder rauszunehmen.
    Sonst habt ihr immer wieder Probleme mit der Formatierung von Texten.
    Ich helfe auch immer gerne und behebe die Absatzfehler in BeitrÀgen, aber ihr könnt das HÀkchen getrost rausnehmen, da in der Regel niemand in jedem neuen Beitrag Videos mit dem Einbettungscode einstellt.
    Kurz gesagt: Den Haken nur bei Videos im Einbettungsmodus oder Einbettungscode setzen
    Dann ist reibungsloses, stressfreies Beitrag-Schreiben angesagt.
    Alles Gute Euch allen...

    • Offizieller Beitrag

    Habe das obige Thema noch etwas verbessert. Mehr Details und hoffentlich verstÀndlicher. Lach...

  • Nur schade, daß man fĂŒr das Einbetten von Videos ĂŒberhaupt den Haken setzen muss, oder? Besser wenn alles einheitlich wĂ€re. Zum GlĂŒck geht das ĂŒberhaupt zu machen. Hm, mir kam eben eine Idee, mache mir ein neuen Nickname. g

    Liebe ist die stĂ€rkste Macht der Welt, und doch ist sie die demĂŒtigste, die man sich vorstellen kann.
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Cosirex Freunde,
    wir hatten von heute Morgen um ~ 5.00 Uhr bis 11.00 Uhr einen kurzzeitigen Serverausfall wegen Aktualisierung der Verwaltungssoftware Plesk 12.
    Da ich auch mal schlafen muss, und erst um 10.30 den Ausfall registrierte, konnte das Problem durch einen Neustart erst gegen 11.00 Uhr behoben werden. Ich entschuldige die Wartezeit.


    Zum Kernthema "HTML, Haken setzen oder nicht?" sei noch erwĂ€hnt, daß wir uns darĂŒber keine Gedanken mehr machen mĂŒssen. Diese Option wurde fĂŒr alle Registrierten Benutzer abgeschaltet, da durch diese Option erstens Sicherheitsprobleme und Anzeigeprobleme, durch zerschossene Designs, entstehen können, zweitens sind die BB-Codes von seitens des Communitysoftwareherstellers Woltlab GmbH soweit entwickelt und perfektioniert, daß Videos ganz einfach durch EinfĂŒgen der Video-Url eingefĂŒgt werden können. Der BB-Code "Media" wandelt sie automatisch in das sichtbare Videofenster um.
    Viel Spaß im Cosirex Forum und ein wunderschönen Sonntag wĂŒnsche ich allen Besuchern und Mitgliedern. :sonne:
    Viele GrĂŒĂŸe aus dem sonnigen Hessen, siehe neue Fotos vom gestrigen Ausflug zum "Großen Feldberg" im Taunus.

  • gut
    hauptsache der server lÀuft wieder jetzt
    irgendwann fĂ€llt der server in der zukunft aus wenn das cosirex forum gestĂŒ+rmt wird haha
    wieviel user gleichzeitig wĂŒrde der server vom cosirex foruim schaffen?

    • Offizieller Beitrag

    Tokarev, "Wieviele Requests kann ein Server stemmen" ist stets eine interessante und immer wiederkehrende Frage. Hierbei gibt es viele technische Eigenschaften, die unbedingt berĂŒcksichtigt werden mĂŒssen.

    • Welche Storage-Engine benutzt die MySQL-Datenbank? InnoDB oder MyISAM (MySQL ist das Datenbankverwaltungssystem)
    • Welche MySQL-Version ist installiert?
    • Welche PHP-Version ist installiert?
    • Wie sind die PHP-Einstellungen konfiguriert?
    • Wichtig: Was tun die Besucher auf der Webseite oder Community? Bleiben sie mehrere Sekunden auf einer Seite, oder klicken sie sich im Sekundentakt durch Bildergalerien? Schreiben sie, oder lesen sie?
    • Thema Besucher-Interaktionen, werden Dateien ĂŒberwiegend gelesen oder geschrieben, wird viel Hochgeladen zur gleichen Zeit.
    • Wie ist der Webserver, in der Regel "Apache", oder aber mit vorgeschaltetem "ngingx", konfiguriert?
    • Wie sind die Einstellungen der Community-Software auf PHP und MySQL abgestimmt?
    • Welches Cache-System wird benutzt?
    • Welche Host-Library wird verwendet?

    Fragen ĂŒber Fragen, die zusammengerechnet bestimmen wieviele Besucher, bei welchen Aktionen, ein Server in die Knie zwingt. Habe kĂŒrzlich auf einer technischen Serveradministrationsseite gelesen, daß man bei 300 Besucherklicks pro Sekunde davon ausgehen kann, daß es vergleichbar ist, wie wenn man mit einem Ferrari im Schritttempo fĂ€hrt.Da wir einen eigenen Server haben, keine Shared-Server, den sich mehrere (meist 5 Kunden beim Webhoster) teilen, kann man getrost 50.000 tĂ€gliche Besucher verkraften, pi mal Daumen, wie gesagt je nachdem was die Besucher tun.Teste es doch mal...
    Bin gerne bereit den Server dann neuzustarten, in 5 Minuten maximal, ist er wieder online. Hau' den Link vom Forum in tausend Netzwerke und laß' ihn rennen was er hergibt.
    Vielleicht mit dem Hinweis, die Leute sollen Werbung klicken, wenn sie sich schon nicht registrieren wollen. Lach!
    Sollte dann wider Erwarten der Server wenig an Requests vertragen wird das durch Werbung oder Spenden gewonnene Geld sofort (DafĂŒr stehe ich mit meinem realen Namen) in einen leistungsstĂ€rkeren Server reinvestiert. Werde die Tage auch einen Spenden Button einbauen.
    Das Motto der kommerziellen Ziele der Cosirex-Community lautet:
    "Wir wollen hier nix verdienen - Wir wollen die Welt erobern"
    - Mit Freude, Spaß, Information, und Kommunikationen, dem Austausch von Menschen -