Internationaler MĂ€nnertag

    • Offizieller Beitrag

    Internationaler MĂ€nnertag
    Hallo Shakini, ich habe eben nochmal dein Thema "WeltmĂ€nnertag" vom 03.11.2013 gelesen. Mich verwundert ein wenig, daß dieser Tag in Anlehnung an den "Internationaler Frauentag" nicht genauso heißen mĂŒsste, also "Internationaler MĂ€nnertag".
    So kam ich einem kleinen Geheimnis auf die Spur.
    Am 3. November wird jedes Jahr der "WeltmÀnnertag" gefeiert, und jeweils am 19. November ist der "Internationaler MÀnnertag", der dann feierlich begangen wird.
    Das ist schon etwas seltsam anmutend, hat jedoch seine historischen und inhaltlichen HintergrĂŒnde.
    Beim "Internationaler MĂ€nnertag" geht es darum die Gleichberechtigung und das VerhĂ€ltnis der Geschlechter zu fördern, mĂ€nnliche Vorbilder in den Vordergrund zu stellen, die Gesundheit von MĂ€nnern und Jungen zu fördern, und die WĂŒrdigung um ihren Einsatz in Familie, Ehe, Gemeinde, und bei der Erziehung.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist fĂŒr mich auch ein RĂ€tsel und warum werden MĂ€nner zweimal geehrt und Frauen nur einmal am 8.MĂ€rz. Egal was fĂŒr GrĂŒnde dafĂŒr sprechen, bin der Meinung es soll gerecht werden. Finde richtig, das unsere tolle MĂ€nner auch ihren Ehrentag haben, ich gönne es Euch, aber 1x reicht wohl, oder? Frauen werden schon damit benachteiligt, das sie weniger verdienen als MĂ€nner, die den gleichen Job machen und gleiche Ausbildung haben. Etwas ist da nicht in Ordnung. Liebe GrĂŒsse :P:zwink:

  • Das ist fĂŒr mich auch ein RĂ€tsel und warum werden MĂ€nner zweimal geehrt und Frauen nur einmal am 8 MĂ€rz. Egal was fĂŒr GrĂŒnde dafĂŒr sprechen, bin der Meinung es soll gerecht werden. Finde richtig, das unsere tolle MĂ€nner auch ihren Ehrentag haben, ich gönne es Euch, aber 1x reicht wohl, oder? Frauen werden schon damit benachteiligt, das sie weniger verdienen als MĂ€nner, die den gleichen Job machen und gleiche Ausbildung haben. Etwas ist da nicht in Ordnung. Liebe GrĂŒsse :P :zwink:


    Eigentlich muss ich dir ja Recht geben aber was mit Muttertag und Valentinstag ? Damit wÀren wir auch wieder gleich auf

  • na ja, und den Vatertag gibt es auch, Valentinstag fĂŒr Verliebte...es gleich sich auf, bis auf den WeltmĂ€nnertag am 3.11 und Internationaler MĂ€nner Tag am 19.11-keine Ahnung, wer sich sowas ausgedacht hat. Aber bis vor kurzen wußte ich auch nicht, das so was wie WeltmĂ€nnertag und Internationaler MĂ€nnertag gefeiert wird. :party:

    "Manche Menschen sind wie dunkle Wolken, wenn sie verschwinden scheint die Sonne"