Fenchel-Sellerie-Salat

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fenchel-Selerie-Orangen-Ananas-Apfel Salat. Schmeckt wunderbar frisch und saftig, ist gesund und voll mit Vitaminen. Meine eigene Kreation
    Dazu nehme ich:
    1x Fenchel- in kleine StĂŒcke schneiden
    1x Orange- in kleine StĂŒcke schneiden
    1xApfel- in kleine StĂŒcke schneiden
    1/2 Ananas - in kleine StĂŒcke schneiden
    3cm dickeScheibe Sellerie-wird geraspelt
    mit ganz wenig Zitronensaft und
    1 Eßl. Bitter-Orangenmarmelade vermischen...fertig

  • Sieht lecker aus habs leider nie gegessen,aber seh das oft nachmittags bei kochshows im fern:-DMag gern TopfgeldjĂ€ger und die KĂŒchenschlacht,ist echt gut und man lernt einiges dazu!

    • Offizieller Beitrag

    Josef, doch es schmeckt herrlich, durfte es direkt von der Beitragsschreiberin geniesen, vor zwei Wochen, herrlich. War auch skeptisch, nur Rohkost, aber sie hat es so krass verfeinert mit sĂŒssen und sauren Zutaten, also Obst, daß es selbst mir als Fleisch und Burger Liebhaber mega gut mundete. Ich muss jetzt einfach an die Dutt aus Bodenheim verweisen, weil Burger ist ja ein Hackbraten. Und dort gibt es herrliche.
    Keine Schleichwerbung, kriege kein Geld dafĂŒr, aber Shakini und ich waren auch schon mehrmals dort, das sind die besten Burger, aber im Gegensatz zu den Burger Wolkenkratzern auf der Bildern, lach, obwohl die lecker aussehen und vielleicht auch schmecken, aber sie sind der Wahnsinn. Hackbraten mit KĂ€se-Bechamelsoße. Direkt vom Metzger oder Fleischer aus dem Ort.
    Hausgemacht und liebevoll zubereitet. Ich leg mich da rein sagen wir in der Familie. Und billiger wie jeder Fastfoodladen. FĂŒr 7 Euro mit Beilage wirste da satt, daß es weh tut im Bauch, und nimmst den Rest mit heim. Sind viel zu selten da, leider, aber genau richtig.
    Ach, wir waren ewig net mehr da, Vater ist ja im Krankenhaus , naja egal...aber zu empfehlen ohne Ende.

    • Offizieller Beitrag

    Duke, du hast recht...das Essen dort ist sehr gut, und das Hackbraten einfach lecker. Und was Fenchelsalat angeht lieber Josef- es sind noch andere Zutaten drinn, wenn du es nochmal liest. Es wird nicht gezuckert, sondern durch Ananas und Orangenmarmelade fein abgeschmeckt , dadurch schmeckt herrlich frisch und macht Lust auf mehr. Aber jeder muss fĂŒr sich selbst ausprobieren, es ist nicht jedermann Geschmack... :P

  • Dein Fenchel Sellerie Salat sieht nicht nur super aus, er schmeckt auch genauso gut wie er aussieht.
    Woher ich das weiss?
    Habe ihn heute nach deinem Rezept zubereitet.
    Am besten mundet er wenn man ihn paar Stunden ziehen lÀsst, dann erst verbinden sich die Aromen richtig gut.
    Hatte zuerst nur ein Teil gegessen, am Abend dann den Rest. Wahnsinn ist der lecker.
    Kann ich jedem nur empfehlen.
    Danke fĂŒr das Rezept. :thumbup:

    ~ De finibus bonorum et malorum ~
    ~ MaßstĂ€be des Guten und Bösen ~