- Official Post
Ich bin mitten in der Masse, von glücklichen Menschen umgeben. Dennoch bin ich alleine.
Ich frage mich "Warum bist allein?". Warum sind die Menschen, die ich liebe, so weit weg?
Gerade so ein Tag wie heute, wunderschönes Wetter, überall wird gefeiert, Gegrilltes, Familienfeste, Spiel, Spaß für alle.
Da sind Buden mit Essen, Getränken. Überall wird gegrillt, lecker Currywurst, Steak, Rostbratwurst, und andere leckere Sachen.
Es duftet herrlich nach exotischen Gewürzen aus fernen Ländern. Es gibt viele verschiedene Sorten Bier, Schnaps, Tequila, Säfte, Weine, sogar auch Apfelwein gibt's in Berlin.
Auf vier Bühnen gibt es Rock, Country, Schlager, Musik zum Mittanzen und Mitsingen und tolles Unterhaltungsprogramm.
Für Kinder gibt es Rutschen, Hüpfburgen, Trampoline, Haare flechten, Schminken, Theater, und vieles mehr.
Auch der Mittelaltermarkt ist aufgebaut. Die Ritter zeigen ihre Kampfkünste, wie man damals lebte, und wie sie sich ihre Hütten bauten. Vorbei fahren viele Dampfer mit vielen Menschen an Bord, die den Menschen am Ufer fröhlich winken. Das ist unser alljährliches Havelfest.
Ich sehe überall glückliche Gesichter, Paare, junge Leute, ältere Menschen, Kinder, viele Verliebte, die sich Händchen haltend, umarmen, küssen, und glücklich sind.
Ist das mein Schicksal? Warum kann ich nicht alltägliche Dinge mit dir teilen, zusammen erleben, und durchleben, zusammen lachen, sich vergnügen, was zusammen unternehmen? Auch glücklich sein, sich an den Händen halten, umarmen, küssen? Das tut so weh, wie ein brennendes Messer das in mein Herz sticht, und der Schmerz will nicht nachlassen. Bin nur traurig...