Japanisches Omelette Rezept - Tamagoyaki - Meister der Kochkunst

    • Offizieller Beitrag

    Ein Meister japanischer Kochkunst zeigt wie leicht, aber perfekt bis ins Detail, ein japanisches Omelette zubereitet wird. Herrlich im Video dabei zuzuschauen wie er artistisch nur mit den HolzstĂ€ben (Chopsticks) arbeitet und die Wendungen in der Pfanne durchfĂŒhrt, schnell, sicher, und atemberaubend.
    Das japanische Omelette wird "Tamagoyaki", zu deutsch "Gebratenes Ei", genannt. Ein schlichter Name fĂŒr ein kulinarisches Festmahl, wenn man die Zutaten sieht.






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Das ist ja genial! Ich hab japanisches Omelette noch nie probiert. Ich wusste gar nicht, dass die da so viel Zucker reinmachen. Aber die Art und Weise wie es zubereitet wird, ist einfach super, so unglaublich exakt.

  • Hallo,


    sind diese Omeletts was man auch als Okonomiyaki kennt? Mit Nudeln und GemĂŒse und so einer leckeren Soße?


    Gruß

    Liebe ist die stĂ€rkste Macht der Welt, und doch ist sie die demĂŒtigste, die man sich vorstellen kann.
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Ja, liebe Cosirex Forum Freunde,
    Es ist ein Meisterwerk der Kochkunst, dieses japanische Eieromelette, genannt "Tamagoyaki", dabei ist auch ein Hauch von Magie, von Zauberei zu spĂŒren, besonders die filigrane Arbeit ist beeindruckend. Als hĂ€tte der Koch nie etwas anderes in seinem Leben getan als köstliche Omelettes zuzubereiten.
    Möchte gerne wissen was er sonst noch kann. :lecker: Lecker, schon beim Zuschauen ist einem gewiss, das schmeckt köstlich, wohl kaum zu ĂŒberbieten.


    @Websucherin:
    "Okonomiyaki" ist das nicht, denn das Wort Okonomiyaki ist ein Überbegriff fĂŒr "Nach Belieben" "Gebratenes", oder Gegrilltes". Es scheint zwar auch Ei drin zu sein, aber in verschiedenen Varianten mit GemĂŒse, Nudeln, Fleisch, Fisch, deshalb steckt auch der Wortteil "Nach Belieben" drin.
    Das ist der Okonomiyaki-Wikipedialink.
    Es ist auch in anderen LĂ€ndern Brauch an Ostern ein Omelette zu machen. In Polen wird das Omelette mit Cabanossi, Schnittlauch, Petersilie, Zwiebeln gebraten. Oder das HolzfĂ€llerfrĂŒhstĂŒck in Kanada und USA mit Speck und Zwiebeln.
    Mensch, ich will das Teil unbedingt kosten, am besten persönlich zubereitet von genau diesem Koch... :lecker:

  • Glaub das kenn ich, das soll saugut schmecken! Die Japaner kochen echt gut und verschwenden niemals Lebensmittel.
    Wie schmeckt das so?


    Ich esse gern alles was exotisch ist, und was Neues probieren ist immer gut :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.