Neuvorstellung und doch zum 2. Mal

  • Hallo, liebe Cafefreunde.


    Da meine erste Vorstellung doch schon seeeeeehr lange her ist, möchte ich es nun noch einmal tun.


    Ein etwas spÀtes LöwemÀdchen,


    schon ein paar Löcher sind im Fell,


    dreh manchesmal auch gern am RĂ€dchen,


    doch bin auch ruhig wieder schnell.


    Der Schalk, der sitzt bei mir im Nacken,


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht,


    Kann prima kochen und auch backen


    und hab auch dies Gedicht gemacht.




    Noch ein paar Worte in Prosa:


    Gelernt habe ich Schneiderin, wollte als KostĂŒmbildnerin ans Theater. Habe mich dann fĂŒr Heirat und Kinder entschieden, hatte ich Theater genug. Leider verstarb mein Mann sehr frĂŒh, ich habe dann mit NĂ€hen und spĂ€ter als GeschĂ€ftsfĂŒhrerin in einer Boutique weiter in Mode gearbeitet, bis ich dann 2000 doch noch ans Theater kam und zwar als Hausinspektorin oder Hausmanagerin. Ich war fĂŒr alles verantwortlich und auch an allem schuld, wenn es mal nicht so lief.


    Ich habe allerdings einen breiten Buckel und auch viel Humor, drum hat es mir auch Freude gemacht. Leider mußte ich aus GesundheitsgrĂŒnden 2008 aufhören und ging in Rente. Die Menschen in meiner Umgebung teile ich gern in die
    drei H ein, die mir wichtig sind nÀmlich Herz, Hirn und Humor.


    Dem Schlankheitswahn unserer Zeit begegne ich persönlich mit Rundungen an den Stellen, wo sie bei einer Frau sein sollen und der Einstellung ob bei Mann oder Frau:


    Lieber körperlich imposant als geistig impotent!




    Nun wĂŒnsche ich allen Cafebesuchern eine schöne Zeit, bleibt geschmeidig und zufrieden.


    euer zederchen :loewe:

    Nicht hinter jedem Bart steckt ein Prophet.


    Reinhard. K. Sprenger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Zederchen,
    ja ich kann mich noch gut an Dich erinnern als Du kamst. Und deine Lebensweg war einer von den interessanten und vielseitigem.
    Freue mich, daß Du uns wieder beglĂŒckst.
    Du bist jetzt wie letztes Jahr herzlich Willkommen und bitte mach' uns glĂŒcklich, mit deinen Geschichten, Fragen, Antworten, Lebenserfahrungen, Weisheiten, deiner Philosophie und allem was zu Dir gehört und uns und der Welt gesagt werden muss.


    WĂŒnsche Dir viel Spass mit allen deinen Freunden hier... :super:

  • Da ich ja eine unverbesserliche Nachteule bin . . .
    woher weiß ike wer im Chat ist ? oder online ?


    bin hier so ziemlich allene unterwegs,
    aber das sind sicherlich Anfangs-HĂŒrden.


    Ihr helft mir sicherlich dabei !


    ganz liebe grĂŒĂŸe und gut's nĂ€chtle


    :hae:

    Offener Geist - weiter Geist

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Klara,
    erstmal herzlich Willkommen im fabelhaften Cosirex! Schön, daß Du da bist.
    Zu deiner Frage:
    Man sieht unten wo die User Onlineliste ist, direkt untendrunter die Chatuser Onlineliste.
    Sie erscheint erst, sobald der erste User im Chat ist, sonst nicht. Teste es mal. Ich bin auch wieder
    tÀglich hier, weil das Forum handytauglich werden soll, damit die vielen Leute auch mit ihren I-Phones
    und allen internetfÀhigen Telefonen und GerÀten dabei sein können.
    Aber: Gerne möchte ich Dir, wenn Du öfters oder einfach gerne chattest den Cosirex Chat auf www.cosima-chat.com
    ans Herz legen. Das ist ein Chat mit RĂ€umen fĂŒr 50 User in denen entweder nur auf Voice oder mit Cam fĂŒr alle, natĂŒrlich
    auch mit Text gechattet werden kann. Man kann auch eigene ChatrÀume aufmachen, sogar mit Passwort einem eigenen
    Kreis zugÀnglich machen. Oder man chattet in der PN (Persönlichen Nachricht) ganz allein zu zweit.
    Der Chat ist Yahoo nachempfunden und man kann ganz einfach nur ĂŒber den Browser chatten, keine Installation nötig, ausser
    dem Flashplayer, den aber heutzutage jeder auf seinem PC hat.
    Viele GrĂŒsse und viel Spass