Neuvorstellung und doch zum 2. Mal

  • Hallo, liebe Cafefreunde.


    Da meine erste Vorstellung doch schon seeeeeehr lange her ist, möchte ich es nun noch einmal tun.


    Ein etwas spätes Löwemädchen,


    schon ein paar Löcher sind im Fell,


    dreh manchesmal auch gern am Rädchen,


    doch bin auch ruhig wieder schnell.


    Der Schalk, der sitzt bei mir im Nacken,


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht,


    Kann prima kochen und auch backen


    und hab auch dies Gedicht gemacht.




    Noch ein paar Worte in Prosa:


    Gelernt habe ich Schneiderin, wollte als Kostümbildnerin ans Theater. Habe mich dann für Heirat und Kinder entschieden, hatte ich Theater genug. Leider verstarb mein Mann sehr früh, ich habe dann mit Nähen und später als Geschäftsführerin in einer Boutique weiter in Mode gearbeitet, bis ich dann 2000 doch noch ans Theater kam und zwar als Hausinspektorin oder Hausmanagerin. Ich war für alles verantwortlich und auch an allem schuld, wenn es mal nicht so lief.


    Ich habe allerdings einen breiten Buckel und auch viel Humor, drum hat es mir auch Freude gemacht. Leider mußte ich aus Gesundheitsgründen 2008 aufhören und ging in Rente. Die Menschen in meiner Umgebung teile ich gern in die
    drei H ein, die mir wichtig sind nämlich Herz, Hirn und Humor.


    Dem Schlankheitswahn unserer Zeit begegne ich persönlich mit Rundungen an den Stellen, wo sie bei einer Frau sein sollen und der Einstellung ob bei Mann oder Frau:


    Lieber körperlich imposant als geistig impotent!




    Nun wünsche ich allen Cafebesuchern eine schöne Zeit, bleibt geschmeidig und zufrieden.


    euer zederchen :loewe:

    Nicht hinter jedem Bart steckt ein Prophet.


    Reinhard. K. Sprenger

    • Official Post

    Hallo liebes Zederchen,
    ja ich kann mich noch gut an Dich erinnern als Du kamst. Und deine Lebensweg war einer von den interessanten und vielseitigem.
    Freue mich, daß Du uns wieder beglückst.
    Du bist jetzt wie letztes Jahr herzlich Willkommen und bitte mach' uns glücklich, mit deinen Geschichten, Fragen, Antworten, Lebenserfahrungen, Weisheiten, deiner Philosophie und allem was zu Dir gehört und uns und der Welt gesagt werden muss.


    Wünsche Dir viel Spass mit allen deinen Freunden hier... :super:

  • Da ich ja eine unverbesserliche Nachteule bin . . .
    woher weiß ike wer im Chat ist ? oder online ?


    bin hier so ziemlich allene unterwegs,
    aber das sind sicherlich Anfangs-Hürden.


    Ihr helft mir sicherlich dabei !


    ganz liebe grüße und gut's nächtle


    :hae:

    Offener Geist - weiter Geist

    • Official Post

    Hallo liebe Klara,
    erstmal herzlich Willkommen im fabelhaften Cosirex! Schön, daß Du da bist.
    Zu deiner Frage:
    Man sieht unten wo die User Onlineliste ist, direkt untendrunter die Chatuser Onlineliste.
    Sie erscheint erst, sobald der erste User im Chat ist, sonst nicht. Teste es mal. Ich bin auch wieder
    täglich hier, weil das Forum handytauglich werden soll, damit die vielen Leute auch mit ihren I-Phones
    und allen internetfähigen Telefonen und Geräten dabei sein können.
    Aber: Gerne möchte ich Dir, wenn Du öfters oder einfach gerne chattest den Cosirex Chat auf www.cosima-chat.com
    ans Herz legen. Das ist ein Chat mit Räumen für 50 User in denen entweder nur auf Voice oder mit Cam für alle, natürlich
    auch mit Text gechattet werden kann. Man kann auch eigene Chaträume aufmachen, sogar mit Passwort einem eigenen
    Kreis zugänglich machen. Oder man chattet in der PN (Persönlichen Nachricht) ganz allein zu zweit.
    Der Chat ist Yahoo nachempfunden und man kann ganz einfach nur über den Browser chatten, keine Installation nötig, ausser
    dem Flashplayer, den aber heutzutage jeder auf seinem PC hat.
    Viele Grüsse und viel Spass