Beiträge von Zeder46

    Hallo, liebe Cafefreunde.


    Da meine erste Vorstellung doch schon seeeeeehr lange her ist, möchte ich es nun noch einmal tun.


    Ein etwas spätes Löwemädchen,


    schon ein paar Löcher sind im Fell,


    dreh manchesmal auch gern am Rädchen,


    doch bin auch ruhig wieder schnell.


    Der Schalk, der sitzt bei mir im Nacken,


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht,


    Kann prima kochen und auch backen


    und hab auch dies Gedicht gemacht.




    Noch ein paar Worte in Prosa:


    Gelernt habe ich Schneiderin, wollte als Kostümbildnerin ans Theater. Habe mich dann für Heirat und Kinder entschieden, hatte ich Theater genug. Leider verstarb mein Mann sehr früh, ich habe dann mit Nähen und später als Geschäftsführerin in einer Boutique weiter in Mode gearbeitet, bis ich dann 2000 doch noch ans Theater kam und zwar als Hausinspektorin oder Hausmanagerin. Ich war für alles verantwortlich und auch an allem schuld, wenn es mal nicht so lief.


    Ich habe allerdings einen breiten Buckel und auch viel Humor, drum hat es mir auch Freude gemacht. Leider mußte ich aus Gesundheitsgründen 2008 aufhören und ging in Rente. Die Menschen in meiner Umgebung teile ich gern in die
    drei H ein, die mir wichtig sind nämlich Herz, Hirn und Humor.


    Dem Schlankheitswahn unserer Zeit begegne ich persönlich mit Rundungen an den Stellen, wo sie bei einer Frau sein sollen und der Einstellung ob bei Mann oder Frau:


    Lieber körperlich imposant als geistig impotent!




    Nun wünsche ich allen Cafebesuchern eine schöne Zeit, bleibt geschmeidig und zufrieden.


    euer zederchen :loewe:

    Dann möchte ich mich doch gleich mal für die nette Begrüßung bedanken. Ich habe mir einen Fensterplatz in einer Nische gesucht, schlürfe meinen Cappuccino und freue mich auf nette Gesellschaft.
    Wie es sich gehört, habe ich gebeten, Platz nehmen zu dürfen und mich vorgestellt.


    zederfederchens Gedanken:


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht
    und trotz Verdruß noch Verse macht.

    Das freut mich.


    Dann werde ich mir mal einen schönen Fensterplatz suchen, mich in die Ecke zurücklehnen und einen großen, heißen Cappuccino schlürfen.


    Was noch nachzutragen ist, ich bin ein großer Katzennarr und lebe mit zwei Samtpfoten in einer kleinen Wohngemeinschaft.
    Ich komme eigentlich aus der Welt der Mode und mit vielen Umwegen, die das Leben so interessant machen, bin ich als Hausdame am hiesigen Theater gelandet und habe diesen Job 8 Jahre gerne und mit viel Freude ausgeübt. Das Theater ist eine fantastische Welt, auch wenn ich nicht auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stand, sondern dafür gesorgt habe, daß alles reibungslos verläuft und die Gäste zufrieden sind.


    Soviel für heute
    zederfederchen läßt grüßen :loewe: (mein Sternzeichen)

    Möchte gern einen Stammplatz hier im Cosirex Café.
    Bin sehr vielseitig interessiert, komme aus dem Theater und bin seit 2008 im Ruhestand. Mensch und Tier, Musik, Gedichte, auch selbstschreibend.
    Ich lese sehr viel und der Computer ist mein ständiger Begleiter.


    Was wollt ihr noch wissen? Einfach fragen.


    Eigene Gedichte kommen dann aus Zeder's Feder und zederfederchen freut sich dann über Resonanz.



    Na dann, es grüßt zederfederchen