Der lustigste Busfahrer aus Deutschland - Justin Zongo aus Rüsselsheim in Hessen

    • Official Post

    Der singende Busfahrer Deutschlands heisst Justin Zongo, er singt beim Fahren singt nicht nur, sondern macht auch Beat-Einlagen, sowie alles was mit Gesang und Musik zu tun. Trotzdem schafft es der coolste Busfahrer aus Hessen noch dabei sich genau auf den Verkehr zu konzentrieren.
    Kapitain Zongo arbeitet für die Stadtwerke Rüsselsheim und fährt die Linie 42 von Rüsselsheim Stadt nach Rüsselsheim-Königstädten und wieder zurück zum Rüsselsheimer Bahnhof, der End -und Anfangstation. In Königstädten ist übrigens auch unser Cosirex Forum zuhause. Zufall oder Schicksal, wer weiß' das schon? :grins:
    In jedem Fall sind die Busfahrten mit dem lebensfrohen Busfahrer Justin ein Highlight für die vielen Fahrgäste, besonders den Kindern und Jugendlichen wird dabei niemals langweilig, sie sind dadurch auch weniger aggressiv und aufgedreht. Viele klatschen im Takt oder singen sogar mit.
    Der lustige Busfahrer aus der Opelstadt hat selbst eine Tochter und engagiert sich auch privat für Kinder, er hat zahlreiche Auftritte in den verschiedensten Schulen der Umgebung. Dort singt und unterhält er die Kids mit Gesang, Musik und Unterhaltung, ein toller Mensch, der so viel Lebensfreude -und mut auf seine Mitmenschen überträgt. Wunderbar, es ist so schön hier zuhause zu sein..beim Lustigsten Busfahrer Hessens, dem die Sendung Maintower vom HR-Fernsehen diese tolle Reportage gewidmet hat. :hut::musik:




    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.







    Hier der neue Spielfilm mit Justin Zongo als Hauptdarsteller, ein Kurzfilm von Etienne Joppien über eine Abschiebungshaft. Gefunden auf www.vimeo.com




    External Content vimeo.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    • Official Post

    Ein anderer Busfahrer aus Afrika
    So unterschiedlich wie Menschen sind, sind auch Busfahrer. Und es spielt wie immer auch keine Rolle welcher Herkunft, Rasse, Religion, Gesellschaft, Politik etc jemand kommt. Als ich gestern Abend um 20.35 am Mc Donalds in die Linie 41 einstieg, war der Fahrer ein Afrikaner, da er genau wie Du Schwarzafrikaner war, freute ich mich erst und dachte das ist Justin Zongo. Aber weit gefehlt!
    Er sagte niemand "Guten Tag" oder ein "Hallo", war unfreundlich, sagen wir lieber teilnahmslos, wie eine Maschine, zu jedem Fahrgast. Am schlimmsten war als in Königstädten ein Jugendlicher vorne aussteigen wollte. Der Busfahrer sagte nur "Hier nix" und der Junge, so um die 14, aber freundlicher Natur, er kam wohl vom Sport, denn er war an der Köbelhalle am Kant-Gymnasium eingestiegen, verschwitzt, mit Sporttasche sah sichtlich fertig aus; keine Chance er musste hinten aussteigen.
    Lieber Justin - Ich wünschte mir, jeder Busfahrer hätte nur einen kleinen Teil von Dir und deinem positiven Wesen, dann wäre die Welt eine bessere. Also alle menschen, nicht nur Busfahrer.
    Mir tat nicht nur der Junge leid, sondern auch alle anderen Fahrgäste, die wortlos abgefertigt wurden. Ausser dem "Hier nix" hörte ich kein Wort vom Fahrer, egal ob Leute bezahlten, oder mit Monatskarten etc einstiegen. Kein Wort!
    Jeder hat mal schlechten Tag, aber ich war froh aus dem Bus raus zu sein...Das schlimme dabei ist, ein freundliches Wort strahlt ins eigene Herz zurück...wir Menschen merken in unserer hochtechnisierten Welt gar nicht mehr was Menschlichkeit ist, und das wir alles zurückbekommen ob Gutes oder Schlechtes, deshalb hab' ich Dich auch ins Cosirex Forum gestellt...
    Gruss und weiter so Justin...

  • Busfahrer Justin Zongo kenn ich, hab das auch bei youtube gesehen, der ist cool!


    Aber nun zum Thema Busfahrer, es gibt echt viele die nett sind und mit dennen man sogar Gespräche führen kann!Meine Mutter fährt auch mit dem Bus öfters und hat schon einige sehr nette Gespräche mit dem Busfahrer geführt, aber es gibt auch welche, die sind mega unfreundlich, hab ich auch schon gemerkt!
    Aber vielen ist der Stress halt auch zuviel und manche fahren gern Bus, sind als gut drauf!!
    Ich komm oft ins Gespräch mit Leuten auch älteren, viele fragen mich zb ob der Bus oder Zug um die Zeit abfährt usw!
    So kommt man halt ins Gespräch und scheint wohl für Leute sympathisch rüberzukommen ;)
    Genauso wie du, Duke, machst du halt gleich netten Eindruck auf die Leute :)

    • Official Post

    Ja, genau, viele sagen Brother. Denke, das ist cool.
    Bis nachher... :skull:

    • Official Post

    ...Mein verstorbener Mann war selbst über 40 Jahre Busfahrer bei der BVG-Berlin (Berliner Verkehrsbetriebe) mit Schichtarbeit und ständigt "auf Achse". Er hat es sehr gern gemacht, hat Ihm Riesenspaß gemacht durch Berlin zu fahren...ich bin sehr oft mit dem Kindern (waren noch klein) mitgefahren. Dadurch habe ich vieles von Berlin gesehen. Manchmal mußte er, wenn er Frühdienst hatte, schon um 3:54 Bus abholen und sein Dienst beginnen. Es waren die unmöglichsten Zeiten, wo er andere Fahrer ablösen mußte, je nach Linien-Nummer und Haltestelle.
    Es war für die ganze Familie auch stressig. Mit der Zeit kam immer mehr Streß, weil sie mußten immer pünktlich an jeder Haltestelle reinfahren, weil die Kontrollen enorm zugenommen haben. Wenn Stau, Baustelle, oder Unfall war, konnte man nur mit Verspätung ankommen, aber die Zeit, die er verloren hat mußte er von seiner Pause opfern.
    Die Fahrgäste sind auch nicht immer nett, auch manchmal, besonders nachts, waren die Fahrten sehr gefährlich, viel alkoholisierte Fahrgäste randalierten und auch viele Fahrer wurden Opfer solcher Gewalt. Ich habe auch beobachtet, das viele einfach nervend sind, Fragen über Fragen stellen und Auskünfte haben wollen, und der Fahrer hat einfach keine Zeit dafür, weil er muss wieder pünktlich abfahren. Viele Busfahrer sind immer bemüht nett und hilfsbereit zu sein, und manche verlieren einfach die Geduld wenn der Tag nicht so optimal verlaufen ist..........
    Aber wenn jemand so schlecht gelaunt ist, und das permanent, dann hat er seine Berufung als Busfahrer verfehlt, auf Dauer wird er selbst krank. Man muß mit Freude dabei sein, Arbeit muß Spaß und Freude machen...und das sehen wir bei unseren Freund Jusin Zongo...einfach ein toller Mann und Mensch
    :super::tschu:

    • Official Post

    Hab in den ersten Beitrag noch ein Video reingeschoben, wo Justin Zongo als Hauptdarsteller in einem Kurzfilm um eine Abschiebungshaft zu sehen ist, und einen gnadenlosen Gefängniswärter zum Nachdenken anregt. Man sieht ihn auch mit Handschellen im Flugzeug sitzen.
    Finde den Film cool. Ja, der Justin Zongo hat viele Talente, er hat in Rüsselsheim eine eigene Kneipe aufgemacht. Da will ich unbedingt mal hin, wenn mal wieder jemand zu Besuch ist, grins...
    :fisch:

    • Official Post

    Lach, ja, das ich weiss jetzt nicht so genau was Du genau meinst, mit Alltag erleichtern, aber als Busfahrer ist er schon unschlagbar. Bei den Stadtwerken ist er schon eine Institution geworden. Habe aber genau das Gegenteil erlebt, selbe Strecke, die er meistens fährt, auch Schwarzafrikaner, aber eben unfreundlich.
    Denke, da so oft die Presse wegen Justin Zongo das ist und alle Fernsehsender, daß er trotz seines Versprechens, selbst wenn er groß rauskommt Busfahrer bleiben wird, genau dies nicht tun wird.
    Denn zum einen wächst der Neid, zum anderen bekommt er immer bessere Angebote aus der Medienlandschaft, ausserdem hat er ein Café, macht Musik, und schon kleine Spielfilme.
    Er macht bei Castings mit. Schaut mal auf seine Facebookseite. Seine Tage als Busfahrer bei den Rüsselsheimer Stadtwerken sind gezählt.
    Ist bei vielen Profis aus Musik, Schauspielerei, Politik so, er hat das Zeug, und dann geht der Weg nur noch in eine Richtung, nach oben...

  • Duke, der Justin hat keine Kneipe, sondern nen Café für die Schüler, nur ist das ein einziger Raum, nicht groß, und ob der damit die Jugendlichen von der Straße wegholt ist die Frage...
    Er will am liebsten noch nen Fitnessstudio aufmachen, damit sich die Jugendlichen da abreagieren können!
    Nur weiss net ob das was bringt, genauso wie das Café, weil bei Penny kriegst Sandwiches preiswerter als beim Justin sicher!
    :)

    • Official Post

    Hi Inception,
    klar ist jeder Supermarkt billiger, aber das gilt für jedes Restaurant, Kneipe, Bar, Metzger, Bäcker etc. Aber es geht ja ums Zusammensein, um die Gesellschaft mit Leuten, oder das Kennenlernen. Er muss immerhin auch Miete, Strom, Wasser zahlen.
    Die Idee mit dem Fitnessstudio finde ich gut, machen ja auch viele Profisportler und Promis. Finde es gut, daß sich Justin Zongo um die Jugend kümmert, die mehr und mehr verwahrlost und sich im Internet aufhält, Probleme hat sich real zu treffen und Kontakte zu knüpfen.
    Grade für Jugendliche mit Migratinshintergrund ist das wichtig, damit ihnen eine Perspektive gegeben wird. Viele fühlen sich hier in Deutschland fremd und in der alten Heimat ihrer Eltern werden sie oft noch mehr als Fremde behandelt.
    Gruss

    • Official Post

    Live aus dem wunderbaren Königstädten (Kingston-Town), herrlich.





    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Justin raucht sicher einen, hahahaha, aber sagt er nimmt nix hahaha.
    schade das mit dem nicht mal mitgefahren bist duke, aber meinst er fährt überhaupt noch? Er hat ja so nen Café aufgemacht, das zwar von jemand geführt wird, aber jeder mag ihn ja mal treffen. :D

    • Official Post

    Doch, klaro hab ich ihn kennengelernt, im Vorbeifahren. Da hat er nicht gesungen. Aber er singt natürlich nur wenn das Ambiente stimmt und die Kids da sind. Aber gesehen hab ich ihn oft. Leider nur im Vorbeifahren mit PKW.
    Nee is falsch, einmal bin ich mitgefahren bei ihm, aber es war 'ne Fahrt spät abends, is klar daß da net gesungen wird.
    Und der Hammer ist, er fährt nicht mehr die Kingstoner Tour. Naja, leider fährt er nicht mehr durch den Rüsselsheimer Stadtteil Königstädten. Denke das liegt an seinem Bekanntheitsgrad, er fährt eh nicht mehr lange, wirst sehen, weil er groß rauskommt, TV, Entertainment, Musik, etc...

    • Official Post

    ...Mein verstorbener Mann war selbst über 40 Jahre Busfahrer bei der BVG-Berlin (Berliner Verkehrsbetriebe) mit Schichtarbeit und ständigt "auf Achse". Er hat es sehr gern gemacht, hat Ihm Riesenspaß gemacht durch Berlin zu fahren...ich bin sehr oft mit dem Kindern (waren noch klein) mitgefahren. Dadurch habe ich vieles von Berlin gesehen. Manchmal mußte er, wenn er Frühdienst hatte, schon um 3:54 Bus abholen und sein Dienst beginnen. Es waren die unmöglichsten Zeiten, wo er andere Fahrer ablösen mußte, je nach Linien-Nummer und Haltestelle.

    Hallo Shakini,
    interessant, was Du über deinen Mann schreibst, deine Familie. Das Fahren war auch einmal mein Leben. Die Hast, der Druck von der Spedition, gleichzeitig wird von dir Freundlichkeit erwartet, und du musst dein Soll erfüllen. Es ist traurig aber wahr.
    Liebe Grüsse

  • Justin Zongo macht jetzt sogar Dreharbeiten in seinem Heimatland in Afrika, ich weiss nicht was er für Dreharbeiten da macht. :thumbup: lol, im Film hat kein Bock mehr auf die Beatbox.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Noch ein Video über "Justin Zongo - Der freundlichste und coolste Busfahrer der Welt"!



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Justin Zongo bei einem Auftritt in Raunheim, direkt bei Rüsselsheim gelegen. Hinten raucht's schon, weil sich zu viele 'ne Tüte angezündet haben :glueck::sado:




    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Was 'nen Hype, lol


    Der Hype um Justin Zongo, wie geil is' das denn!


    "Justin Zongo, der coolste Busfahrer" beim Besuch der Georg-Büchner-Schule in Rüsselsheim


    Der ist voll der Star für die Kinder :hut:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    • Official Post

    Was macht Justin Zongo eigentlich jetzt in der Gegenwart, die morgen schon wieder Vergangenheit ist?


    Justin Zongo kündigte seinen Job bei den Rüsselsheimer Stadtwerken, er war dort über eine Leihfirma beschäftigt gewesen, weil sie seinem Wunsch nach Teilzeitarbeit nicht entsprechen wollte oder konnte.
    Doch seit Anfang September fährt Justin Zongo wieder Bus!
    Er fährt Linienbus in Langen, dort war er bereits vor seiner Arbeit in Rüsselsheim beschäftigt.
    Die Langener Kinder freuen sich, die Rüsselsheimer Kinder haben das Nachsehen. Doch als Rüsselsheimer gewöhnt man sich an allerlei Niederlagen.
    Wenigstens bleibt er den Rüsselsheimer Kids in Workshops, Musik- und Sozialprojekten erhalten. Denn Justin Zongo hilft dort, wo Hilfe gebraucht wird, in den sozialen Brennpunkten.
    Hier der zugehörige Artikel auf Justin Zongo's Webseite.

  • Der Justin Zongo wohnt ja in auch in Königstädten, dem Stadtteil von Rüsselsheim wo du auch wohnst.