Kochen im Internet [Youtube & Facebook Influenzer]

    • Offizieller Beitrag

    Das neue Facebook-Kochrezept – oder:

    wie Youtube-Backrezepte von [Möchtegern-] Influenzern die Welt zerstören


    Sieht toll aus! Das schmeckt wohl auch herrlich fürstlich! Und doch – ich würde es nie auf solche Weise machen, weil mich die Verschwendung von Ressourcen wie Alufolie, Gummihandschuhe, Klarsichtfolie erschreckt.

    Ja wie? Habt ihr denn schon einmal einen Koch mit Handschuhen gesehen? Früher, zu Großmutter's Zeiten – bis zurück zu den Zeiten als wir Menschen noch affenartig waren – wurde seinerzeit doch auch immer ohne diese Wegwerf-Kultur gekocht, und gebraten, und gebacken.

    Bitte, lieber Gott, wir haben nur diese EINE ERDE. Erdöl ist die Mutter aller Kunststoffe – aber – das Erdöl ist bald weg – und das für immer.

    Soviel Grünzeug um 7 Milliarden Menschen mit Kunstoffzeugs zu versorgen, das werden wir niemals durch normale, jährliche Bepflanzungen herstellen, und damit die Weltbevölkerung versorgen können – nicht einmal einen Bruchteil davon.

    Die wenige Agrarfläche auf dem Planet Erde soll doch "auch" noch die Menschenheit füttern. Außerdem soll "auch" noch ein bißchen Wald übrig bleiben um ein paar wenige Tiere am Leben zu erhalten.

    Warum sind die Menschen nur so dumm, so entsetzlich gierig, egoistisch, rücksichtslos in ihrem Tun und Denken?

    Warum sagt kein Politiker auf dieser Welt: "Hey, wir müssen die Überbevölkerung eindämmen – natürlich ohne Krieg, künstlich gepushten Krankheiten (wie Krebs), und vor allem ohne derartige Pandemien wie Corona. Geht es denn nicht ein einziges Mal ohne Töten, Lügen und Betrügen?

    Die Welt ist bereits am Ende, nur tun alle so, als ob es ewige "Rohstoff-scheissende-Hühner" gibt, oder ehemalige Goldesel, die früher Gold schissen, jedoch heutzutage mannigfaltige Kunststoffe scheissen?

    Alles was aus dem Boden kommt ist bald weg, unwiederruflich, und das für immer. Tut mir "wirklich" leid für euer cooles Essen. Ich bin nämlich selbst ein Gerne-und-Gut-Esser. Doch für euch, für uns alle, koche ich seit einigen Jahren, wie zu Großmutters Zeiten. Denn ich möchte dazu beitragen, auch durch Verzicht, Mehrarbeit, und manchmal sogar höhere Kosten, dass die Welt ein kleines, bißchen besser wird - kurz damit wir und folgende Generationen überleben können. Und - so hart ist es gar nicht einmal. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich scheisse auf die tödliche Wegwerfkultur. Sie können bei Mc Donalds und Co. die Burger auch in einfaches Recycling-Papier wickeln, anstatt diese für 5 min Lebenszeit, eher weniger, in einer Karton-Verpackung auszugeben.

    Es geht - nein es ginge - alles so leicht. Nur dadurch würden jeden Monat mindestens 1 Million Tonnen Pappkarton gespart werden. Auch können Paketkartons mehrfach verwendet werden. Ich sammele bestimmte Kartons um sie irgendwo wiederzuverwenden.

    Kocht – solange ihr noch etwas zum Kochen habt.

    Nachdenkliche Grüße für eine Neue Welt und ein geiles Leben...