1. Community
    1. Recent Activities
    2. Members
    3. Users Online
    4. Search Members
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Photos
    1. Albums
    2. Map
  4. Blogs
    1. Articles
  5. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
  6. World
    1. Create Article
  7. EN
    1. Default Smiley Group
    2. Cosirex Smiley Group
    3. Xeno³ Smiley Group
  8. Chat
    1. Cosirex Chat
    2. Voice Chat
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Gallery
  • Events
  • More Options
  1. COSIREX 💥 Community for interesting people
  2. Forum 🚀 Topics
  3. Thoughts 🔆 Forge

Hawking und Einstein - Gibt es einen Gott?

• Dukemaster
  • April 17, 2016 at 2:28 PM
1st Official Post
  • Dukemaster
    www.cosirex.com
    Reactions Received
    3,716
    Trophies
    11
    Articles
    8
    Blog Articles
    74
    Photos
    70
    Videos
    18
    Events
    965
    • April 17, 2016 at 2:28 PM
    • Official Post

@EknAd DAS UNIVERSUM KANN SICH NICHT SELBST AUS DEM NICHTS ERSCHAFFEN sprach Stephen Hawkings kleiner Mann im Ohr

Stephen Hawking ist ein Schlitzohr und lügt oder legt sich manchmal seine eigene Weltanschauung und gerne mal passend zurecht. Es gibt seltsamerweise Menschen wie ihn die beseelt sind von dem Gedanken, besser besessen davon, irgendwie zu beweisen, daß es keinen Gott gibt. Doch Albert Einstein war visionell größer, gedanklich anders fermentiert, denn er wusste, dass die größte Kraft im Universum Liebe ist und es sehr wohl eine übergeordnete schöpferische Kraft gibt.
    Hawking wiederum nutzt den psychologischen Ursatz, der heute von jeder Werbeagentur und jedem Medienunternehmen täglich benutzt wird:
    "Verbreite bewusst eine Lüge, dann redet jeder darüber, die Menschen regen sich auf, somit entsteht Interesse, große Diskussionen, Feedback, und am Ende Profit. Schockiere die Menschen nur irgendwie und du bist sofort ihr "Goldenes Lamm".

Wir wirken auch wenn uns Glück und Erfolg versagt bleiben. Albert Schweitzer

DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server

• Next Official Post
  • EknAd
    Der Beste
    Reactions Received
    2,270
    Trophies
    4
    Blog Articles
    7
    Photos
    3
    • July 25, 2016 at 2:07 PM

Ich glaube immer noch nicht an einen Gott. Ich glaube an Physik und Chemie. An Gott zu glauben kommt mir wie ein letzter Strohhalm vor, an den man sich in seiner Not klammert. Während ich meine Krankheit überwunden habe, haben mir viele Menschen gesagt dass ich mich tapfer durchgekämpft habe. Ich empfand das als blödsinnige Aussage. Ich hab überhaupt nicht gekämpft. Ich war fix und alle und hab jeden Tag gehofft das es mir bald besser geht. Sonst nichts. Gott ist mir in meiner schweren Zeit nie begegnet. Ich hatte auch nicht das Gefühl dass er mein Schicksal steuert. Ich wurde krank, durch irgendwelche Keime, Bakterien oder Viren, man weiß es nicht. Überlebt hab ich dank Ärzten die mir die richtige Behandlung gegeben haben. Und ja, das Universum hat sich selbst aus dem Nichts erschaffen. Daran glaube ich. Alles was jetzt gerade geschieht ist die Auswirkung von Ursache und Wirkung.

Das Universum kann sich selber aus dem Nichts erschaffen.
    Stephen Hawking

• Meteor
    Student
    Reactions Received
    406
    Trophies
    3
    Articles
    1
    Blog Articles
    1
    • February 24, 2017 at 11:26 PM

Gott ist kein alter, weiser Mann der im Himmel sitzt und den Menschen Geschenke in den Arsch steckt, was allzugerne kleinen Kindern erzählt wird um ihnen das Unbeschreibliche greifbar zu machen.

Gott ist viel mehr als Urkraft zu verstehen, als Ur-Suppe für wissenschaftliche Gesetze, menschliche Aura und unsterbliche Seele, umgeben von der ewig-währenden Schöpfungskraft die nichts anderes als Liebe zu verstehen ist.

Schwierig bei der Definition von Gott sind schon im Vorfeld genau dessen Attribute wie Liebe, Gut, Böse, Schöpfungskraft, Seele zu beschreiben. Daran scheitern fast alle gotterklärenden Versuche und das Verständnis für seine Existenz im Allgemeinen.

Was ist schöpferisch wenn wir doch wissen dass ohne Tod keine Wiedergeburt möglich ist? Wie in der Natur und Biologie der ewige Kreislauf der Nährstoffe und des Lebens schlechthin, aus toten Bäumen werden Nährstoffe, die den jungen, neuen Bäumen und Pflanzen als lebenswichtige Grundlage dienen.

Noch gewaltiger ist die Geburt des Universums. Der große Knall als Beispiel für sterbende Galaxien, Materie und Antimaterie, die vielleicht auch wieder als Grundlage für ein junges, neues Universum dienen.

Ist Gott vielleicht das Wort von Würmern die wir Menschen sind für deren Schöpfer, der in Wirklichkeit Aliens aus einem fremden Sonnensystem sind. Aliens die irgendwann auf die Erde kamen um die Menschheit, mit ihr vielleicht alles Leben auf diesen Planeten zu bringen. Wir Menschen nennen sie in unserem kleinen beschränkten Dasein einfach nur Gott, wie alles was wir nicht begreifen und fassen können.

Persönlich denke ich Letzteres nicht. Ich glaube an den Gott, der weder männlich, noch weiblich ist. An einen Gott der die Urkraft alles Seins ist, der pure Energie darstellt und Materie, Atome, Neutronen in ihrem Gleichgewicht hält, genauso wie schwarze Löcher und todbringende Pulsare die trotz ihrer Zerstörungskraft einen Sinn haben müssen.

Die Kunst an Gott ist, ihn im Kleinen wie Großen zu erkennen, eine lebendige Beziehung zu ihm aufzubauen und trotz vieler Fehl- und Schicksalsschläge diesen Glauben an ihn nicht zu verlieren. Ich habe im Leben viele Menschen kennenlernen dürfen. Interessant ist, dass Menschen die an Gott glauben mit Tod, Schicksalsschlägen, Krankheiten besser zurechtkommen. Ja, ich gehe sogar so weit zu sagen, daß Menschen die nicht Liebe leben und Gott ablehnen sich um die Chance seiner Gnade und Glück berauben.

Böses, oder besser Negatives, zieht immer mehr Negatives an, positives Leben und Hoffnung erwecken auch immer wieder neue Hoffnung und Gutes in anderen.

Unser Menschsein, das Vorhanden einer Seele, Gefühle, und die Richtung einer sich immer weiter entwickelnden Spezies kann auf gar keinen Fall das Produkt von stupider Evolution sein. Sonst wären die Affen nicht auf ihrem Entwicklungsstadium stehen geblieben und hätten sich mittlerweile auch weiterentwickelt.

Diese Tatsache muss jedem Menschen zeigen, dass wir Auserwählte sind und eine Aufgabe haben.

Das Leben als Schulzeit, als Lehrzeit, für eine unbekannte Zukunft: Diese heisst nicht Wiedergeburt, sondern Weiterleben der Seele in einer anderen Daseinsform:

das was die Gläubigen ewiges Leben und Gottes Reich nennen.

• Duke
    www.cosirex.com
    Reactions Received
    17,735
    Trophies
    13
    Articles
    6
    Blog Articles
    12
    Photos
    424
    Videos
    84
    Events
    1,784
    • August 10, 2017 at 9:37 PM
    • Official Post

Ja, es gibt Gott. GOTT ist keine weiser, alter Mann mit langem Bart im Himmel, oder Zeus-gleich, und auch keine Frau, niemand der Wünsche in nur in Todesnot durch Bangen, Bitten, Betteln, Flehen erfüllt. GOTT ist vielmehr eine universelle Kraft im Universum, fast wie eine neue Dimension: Länge, Breite, Tiefe, Zeit, Gottes Kraft. Eine schöpferische, positive und zerstörerische, negative Kraft im ewigen Kreis des Kommens und Gehens. Wobei negativ nicht als "böse" oder "schlecht" im menschlicher Abartigkeit zu verstehen sei. Vielmehr das Leben, Sterben, sich wieder neu zu erschaffen, jedoch ohne den Aspekt der Reinkarnation.

Als ewige Kraft über die anderen Dimensionen erhaben, eine Ursuppe die alles verbindet, gleichsam an jedem Ort gleichzeitig sein kann und alles durchdringt. Dieser alles durchdringende Nebel ist als Strahlung zu verstehen, eine Röntgenstrahlung oder radioaktiver Natur die alles erfüllt und mitnimmt, doch in wunderschöner Art und Weise durch Liebe. Deshalb ist es auch keine böse Kraft die nur aus destruktiven Intentionen zerstören will, GOTT schafft Raum für neues Leben. Es ist bei alledem nicht ein sinnloser, ewiger Kreislauf, geschaffen nur für sich selbst. Das besondere ist die eine, wesentliche Konstante, die selbst zur Ewigkeit wird und nicht diesem Kreislauf folgt. Es ist die Seele allen Lebens, die Gemeinschaft des Erlebten von Menschen , Tieren, Pflanzen in ihrer tiefsten Seele und vereinigt in deren Energie und Antriebskraft, der Liebe. In dieser Liebe sind wir gottgleich und seine Kinder. Wir leben um zu erfahren, um diese Erfahrungen und Gefühle wieder zu teilen mit GOTT. Deshalb sind wir da: Um Teil des Ganzen und gleichzeitig Sinn des zu sein. Deshalb liebt uns GOTT, sind wir doch seine Kinder und seine Gesellschaft.

Mneschen sollten jede Bakterie, jede Zelle, jedes chemische, biologische, physikalische Element ehren, den ohne diese sind auch wir allein und verloren in unserem Universum.

Danke GOTT, daß wir wissen, wo unsere Herkunft und unser Ziel ist.

Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

- Drachenweisheit -

DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server

• Previous Official Post

Tags

• Gott
  • Einstein
  • Universum
  • Schöpfer
  • Schöpferische Kraft
  • Profit
  • Weltanschauung
  • Psychologie
  • Stephen Hawking
  • Werbeagentur
  • Medienunternehmen

Users Online

• 235 Guests
  • Record: 36,400 Users (March 16, 2023 at 12:52 PM)

Users online today

1. Contact
  2. Legal Notice
  3. Privacy
  4. Terms & Condicions
  5. Disclaimer
  6. Copyrights
  7. Cookies
  8. DONATE