Will die USA einen Krieg in Europa?

  • Europa als Spielball globaler Macht- und Wirtschaftsinteressen der Vereinigten Staaten von Amerika?
    Fördert die USA einen Krieg in Europa?


    „Die Aufrechterhaltung der Kontrolle ĂŒber die Ozeane und im Weltall begrĂŒndet unsere Macht. Der beste Weg die feindliche Flotte zu besiegen ist zu verhindern, daß diese gebaut wird.“




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    "Manche Menschen sind wie dunkle Wolken, wenn sie verschwinden scheint die Sonne"

  • Ich habe stets große StĂŒcke auf die USA gehalten. Wollte mich in den 1980er Jahren sogar in den USA zum Kampfpiloten ausbilden lassen und spielte mit dem Gedanken auszuwandern. Doch das ist lange her und beruhte auf einer verklĂ€rten, fast romantischen, Ansicht ĂŒber die Vereinigten Staaten von Amerika.
    Schon kurz vor der deutschen Wiedervereinigung kamen große Zweifel an der US-amerikanischen Politik auf, innenpolitisch wie außenpolitisch. Tausende von Menschen die unschuldig in den USA im GefĂ€ngnis sitzen, weil sich irgendein Sheriff profilieren will und mal eben Drogen im Umfeld eines namenlosen VerdĂ€chtigen platziert um ihn dafĂŒr anzuklagen, oder mal eben schnell einen Mordfall zu lösen. Korruption an der Tagesordnung. Kein Platz fĂŒr große Weltretter-Theorien.
    Sinnlose Hetze aus eigenen Machtinteressen gegen Russland und jeden Staat der sich nicht freiwillig ausbeuten lĂ€ĂŸt. Kein Wille zum Frieden, sondern knallharte Kriege um fossile Energiequellen und um Waffen zu verkaufen. Vergiftung und Ausbeutung von Klima, Natur, Mensch, Tier. Keine BemĂŒhungen fĂŒr eine Rettung der Welt, sondern Macht und Reichtum um jeden Preis.
    Ein menschenverachtendes System ist entstanden, daß selbst die guten, ehrlichen Amerikaner, das amerikanische Volk, ausbeutet und jede Kritik am System mit Gewalt im Keim erstickt. BemĂŒhungen und große Worte um demokratische, freiheitliche, rechtstaatliche Werte verwehen kraftlos im Winde.

    ~ De finibus bonorum et malorum ~
    ~ MaßstĂ€be des Guten und Bösen ~

  • Deswegen kommen auch die FlĂŒchtlinge rein, die Regierung der Bundesrepublik Deutschland will diesen Krieg sicher auch.
    Die deutsche Regierung will einen BĂŒrgerkrieg!

  • Ich wĂŒrde mich jetzt nicht als anti-amerikanisch einstufen, war selbst schon einmal dort und war ĂŒberrascht wie freundlich und hilfsbereit die Menschen dort sind. Doch vor manchen Dingen kann ich einfach nicht die Augen verschließen. Daher nun zur Frage: Will die USA Krieg in Europa? Gegenfrage: Wo will die USA denn keinen Krieg?
    Hier die Fakten: Die USA wurden vor 239 Jahren gegrĂŒndet. Von den 239 Jahren, die die USA nun besteht, befindet sie sich 222 Jahre in kriegerischen Auseinandersetzungen mit anderen LĂ€ndern. Das macht also nur 17 Jahre ohne Krieg. Diese Zahlen sind schon stark, wie ich finde.