1. Community
    1. Neueste Aktivitäten
    2. Mitglieder
    3. Benutzer Online
    4. Mitgliedersuche
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Fotos
    1. Alben
    2. Karte
  4. Blogs
    1. Artikel
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Welt
    1. Artikel Erstellen
  7. DE
    1. Standard Smiley-Gruppe
    2. Cosirex Smiley-Gruppe
    3. Xeno³ Smiley-Gruppe
  8. Chat
    1. Cosirex Chat
    2. Voice Chat
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. COSIREX 💥 Gemeinschaft für interessante Menschen
  2. Forum 🚀 Themen
  3. Politik 👑 Wirtschaft 👊 Soziales

Will die USA einen Krieg in Europa?

  • Dana
  • 3. Mai 2015 um 22:47
  • Dana
    Meisterin
    Reaktionen
    4.410
    Punkte
    10.755
    Trophäen
    10
    Beiträge
    280
    Blog-Artikel
    2
    Fotos
    183
    Videos
    1
    Termine
    99
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Potsdam
    • 3. Mai 2015 um 22:47
    • #1

    Europa als Spielball globaler Macht- und Wirtschaftsinteressen der Vereinigten Staaten von Amerika?
    Fördert die USA einen Krieg in Europa?

    „Die Aufrechterhaltung der Kontrolle über die Ozeane und im Weltall begründet unsere Macht. Der beste Weg die feindliche Flotte zu besiegen ist zu verhindern, daß diese gebaut wird.“


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Manche Menschen sind wie dunkle Wolken, wenn sie verschwinden scheint die Sonne"

  • Vercingetorix
    Gallier
    Reaktionen
    819
    Punkte
    1.789
    Trophäen
    4
    Beiträge
    102
    Blog-Artikel
    3
    Fotos
    6
    Videos
    11
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Clermont-Ferrand, Auvergne, France, Gergovia
    • 15. August 2015 um 14:26
    • #2

    Ich habe stets große Stücke auf die USA gehalten. Wollte mich in den 1980er Jahren sogar in den USA zum Kampfpiloten ausbilden lassen und spielte mit dem Gedanken auszuwandern. Doch das ist lange her und beruhte auf einer verklärten, fast romantischen, Ansicht über die Vereinigten Staaten von Amerika.
    Schon kurz vor der deutschen Wiedervereinigung kamen große Zweifel an der US-amerikanischen Politik auf, innenpolitisch wie außenpolitisch. Tausende von Menschen die unschuldig in den USA im Gefängnis sitzen, weil sich irgendein Sheriff profilieren will und mal eben Drogen im Umfeld eines namenlosen Verdächtigen platziert um ihn dafür anzuklagen, oder mal eben schnell einen Mordfall zu lösen. Korruption an der Tagesordnung. Kein Platz für große Weltretter-Theorien.
    Sinnlose Hetze aus eigenen Machtinteressen gegen Russland und jeden Staat der sich nicht freiwillig ausbeuten läßt. Kein Wille zum Frieden, sondern knallharte Kriege um fossile Energiequellen und um Waffen zu verkaufen. Vergiftung und Ausbeutung von Klima, Natur, Mensch, Tier. Keine Bemühungen für eine Rettung der Welt, sondern Macht und Reichtum um jeden Preis.
    Ein menschenverachtendes System ist entstanden, daß selbst die guten, ehrlichen Amerikaner, das amerikanische Volk, ausbeutet und jede Kritik am System mit Gewalt im Keim erstickt. Bemühungen und große Worte um demokratische, freiheitliche, rechtstaatliche Werte verwehen kraftlos im Winde.

    ~ De finibus bonorum et malorum ~
    ~ Maßstäbe des Guten und Bösen ~

  • Mr Glass
    Gast
    • 15. August 2015 um 15:28
    • #3

    Deswegen kommen auch die Flüchtlinge rein, die Regierung der Bundesrepublik Deutschland will diesen Krieg sicher auch.
    Die deutsche Regierung will einen Bürgerkrieg!

  • Marina
    Anfängerin
    Reaktionen
    65
    Punkte
    145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    14
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Würzburg
    • 18. August 2015 um 10:13
    • #4

    Ich würde mich jetzt nicht als anti-amerikanisch einstufen, war selbst schon einmal dort und war überrascht wie freundlich und hilfsbereit die Menschen dort sind. Doch vor manchen Dingen kann ich einfach nicht die Augen verschließen. Daher nun zur Frage: Will die USA Krieg in Europa? Gegenfrage: Wo will die USA denn keinen Krieg?
    Hier die Fakten: Die USA wurden vor 239 Jahren gegründet. Von den 239 Jahren, die die USA nun besteht, befindet sie sich 222 Jahre in kriegerischen Auseinandersetzungen mit anderen Ländern. Das macht also nur 17 Jahre ohne Krieg. Diese Zahlen sind schon stark, wie ich finde.

  • Julia N
    Anfängerin
    Reaktionen
    93
    Punkte
    233
    Beiträge
    28
    Geschlecht
    Weiblich
    • 22. August 2015 um 08:21
    • #5

    Das glaube ich nicht. doch die Waffenlobby von da drüben würde das natürlich schon bevorzugen.

Tags

  • Politik
  • USA
  • Machtinteressen
  • Europa
  • Krieg
  • Ukraine
  • Weltpolitik
  • Ukrainekrise
  • Wirtschaftsinteressen
  • Ukrainekrieg
  • Machtpolitik
  • Wirtschaftspolitik

Benutzer online

  • 339 Besucher
  • Rekord: 36.400 Benutzer (16. März 2023 um 12:52)

Nutzer heute online

  1. Kontakt
  2. Impressum
  3. Datenschutz
  4. AGB / Nutzung
  5. Haftungsausschluss
  6. Urheberrecht
  7. Cookies
  8. SPENDEN
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8

COSIREX © 2006 – 2025