Liebe Cosirex Forum Freunde, Mitglieder, und Gäste,
da dies ja unsere aller Community ist, jeder gleichberechtigt ist, und nichts vorgeschrieben ist, sondern einzig uns allen Spass, Inspiration, Erholung, und Freude schenken soll, möchte ich um Eure Hilfe und Inspiration bitten.
Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt habe ich heute das kaum besuchte letzte Forum "Dreamweaver" (Webseitenerstellungsprogramm) in das Forum - Supranaturalismus - Übernatürliches Forum - umgewandelt, und bereits überall in anderen Foren verteilte Themen dorthin verschoben.
Das finale Update zur neuen Forenversion steht unmittelbar bevor, dann wird sowieso alles übersichtlicher, besser, und auch für mobile Geräte auf dem neusten Stand in Webdesign und Nutzerfreundlichkeit sein, hoffen wir mal, den Rest machen wir uns passend.
Auch Gäste (nichtregistrierte Besucher) können an der Umfrage teilnehmen!
Nur muss man sich anmelden, wenn man neue Vorschläge zu Foren machen will, die nicht aufgeführt sind!
Konkret:
Es gibt noch einige andere Foren die ich gerne nach Euren Wünschen umgestalten möchte.
Foren mit Themen und Beiträgen die uns interessieren und worüber wir uns austauschen wollen.
Deshalb bitte ich um Ideen und Vorschläge für neue Foren, Kategorien, bzw Sparten.
Das - Webdesign Tutorials Forum - mit seinen 3 Unterforen habe ich bereits gelöscht, nein nur die Inhalte, damit nur noch die Titel und die Beschreibung darunter geändert werden muss.
Ebenfalls steht das - Communities und Netzwerke Forum - und/oder das darunterliegende - Soziale Netzwerke Forum + Communities - samt seinen 5 Unterforen Google, Twitter, Facebook, Yahoo, MSN zur Disposition.
Gut, ein Forum zum großen Überbegriff Communities und Netzwerke möchte ich behalten, schon alleine wegen der alten Beiträge, die aber zusammengefasst werden könnten in ein Forum.
Folgende Vorschläge und Interessenbereiche habe ich mir aus Wikipedia und Youtube was Themenbereiche angeht schon abgeschaut, bzw in die engere Wahl einbezogen:
Wissenschaft & Technik (als ein Forum oder als zwei eigenständige, deshalb schreibe ich es noch mal extra darunter)
Technik
Kultur & Kunst (Kultur - Kunst - Geschichte könnte man als Kategorie erstellen und die 3 Sparten dann als eigenständige Foren behandeln, wie im Gesundheitsforum, da sie zwar weitläufig, dennoch irgendwo artverwandt sind, muss aber nicht sein.)
Geschichte
Reisen und Reiseberichte
Tiere (gibt es schon bei Familie, aber eigenständig als Forum wäre eventuell besser)
Spiele (wollte schon immer Flashspiele die es extra zum einbinden in Webseiten gibt realisieren, inwieweit es auch auf mobilen Geräten, wie Smartphones, Tablets,etc funktioniert weiss ich noch nicht. Auf dem PC/Laptop funktionieren Flashspiele auf Webseiten jedenfalls)
Dann wären noch die Themenbereiche Mode & Styling (zwar eher für Frauen, obwohl, stimmt gar nicht, jeder soll sein Spass haben)
Autos & Fahrzeuge (bin ich eher dagegen weil es darüber ganz spezifische und spezialisierte Foren im Netz gibt)
Man könnte einiges auch per Unterforen wie beim Gesundheitsforum realisieren.
Kurz gesagt, habt Ihr zusätzliche Interessenbereiche, die Euch interessieren, oder wenn nicht, was würdet Ihr vorschlagen?
Hatte schon überlegt eine Umfrage darüber zu erstellen, aber die direkte Meinung von Euch interessiert mich mehr, denn wir wollen ein Forum, wo sich jeder über alles austauschen kann, was unser Leben und Umfeld ausmacht.
Übrigens jeder von Euch kann Umfragen erstellen, wenn Ihr mal eine Abstimmung braucht über etwas, was Euch brennend interessiert, aber denke das wisst Ihr schon.
Viele Grüsse und bitte gestaltet unseren Ort der Entspannung und dem Kennenlernen von Menschen und ihren Gewohnheiten mit.