Bitte um Mitgestaltung des Forums mit Umfrage (runterscrollen)

  • Liebe Cosirex Forum Freunde, Mitglieder, und Gäste,
    da dies ja unsere aller Community ist, jeder gleichberechtigt ist, und nichts vorgeschrieben ist, sondern einzig uns allen Spass, Inspiration, Erholung, und Freude schenken soll, möchte ich um Eure Hilfe und Inspiration bitten.
    Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt habe ich heute das kaum besuchte letzte Forum "Dreamweaver" (Webseitenerstellungsprogramm) in das Forum - Supranaturalismus - Übernatürliches Forum - umgewandelt, und bereits überall in anderen Foren verteilte Themen dorthin verschoben.
    Das finale Update zur neuen Forenversion steht unmittelbar bevor, dann wird sowieso alles übersichtlicher, besser, und auch für mobile Geräte auf dem neusten Stand in Webdesign und Nutzerfreundlichkeit sein, hoffen wir mal, den Rest machen wir uns passend.
    Auch Gäste (nichtregistrierte Besucher) können an der Umfrage teilnehmen! 
    Nur muss man sich anmelden, wenn man neue Vorschläge zu Foren machen will, die nicht aufgeführt sind!
    Konkret:
    Es gibt noch einige andere Foren die ich gerne nach Euren Wünschen umgestalten möchte.
    Foren mit Themen und Beiträgen die uns interessieren und worüber wir uns austauschen wollen.
    Deshalb bitte ich um Ideen und Vorschläge für neue Foren, Kategorien, bzw Sparten.
    Das - Webdesign Tutorials Forum - mit seinen 3 Unterforen habe ich bereits gelöscht, nein nur die Inhalte, damit nur noch die Titel und die Beschreibung darunter geändert werden muss.
    Ebenfalls steht das - Communities und Netzwerke Forum - und/oder das darunterliegende - Soziale Netzwerke Forum + Communities - samt seinen 5 Unterforen Google, Twitter, Facebook, Yahoo, MSN zur Disposition.
    Gut, ein Forum zum großen Überbegriff Communities und Netzwerke möchte ich behalten, schon alleine wegen der alten Beiträge, die aber zusammengefasst werden könnten in ein Forum.
    Folgende Vorschläge und Interessenbereiche habe ich mir aus Wikipedia und Youtube was Themenbereiche angeht schon abgeschaut, bzw in die engere Wahl einbezogen:


    Wissenschaft & Technik (als ein Forum oder als zwei eigenständige, deshalb schreibe ich es noch mal extra darunter)


    Technik


    Kultur & Kunst (Kultur - Kunst - Geschichte könnte man als Kategorie erstellen und die 3 Sparten dann als eigenständige Foren behandeln, wie im Gesundheitsforum, da sie zwar weitläufig, dennoch irgendwo artverwandt sind, muss aber nicht sein.)


    Geschichte


    Reisen und Reiseberichte


    Tiere (gibt es schon bei Familie, aber eigenständig als Forum wäre eventuell besser)


    Spiele (wollte schon immer Flashspiele die es extra zum einbinden in Webseiten gibt realisieren, inwieweit es auch auf mobilen Geräten, wie Smartphones, Tablets,etc funktioniert weiss ich noch nicht. Auf dem PC/Laptop funktionieren Flashspiele auf Webseiten jedenfalls)


    Dann wären noch die Themenbereiche Mode & Styling (zwar eher für Frauen, obwohl, stimmt gar nicht, jeder soll sein Spass haben)


    Autos & Fahrzeuge (bin ich eher dagegen weil es darüber ganz spezifische und spezialisierte Foren im Netz gibt)


    Man könnte einiges auch per Unterforen wie beim Gesundheitsforum realisieren.


    Kurz gesagt, habt Ihr zusätzliche Interessenbereiche, die Euch interessieren, oder wenn nicht, was würdet Ihr vorschlagen?


    Hatte schon überlegt eine Umfrage darüber zu erstellen, aber die direkte Meinung von Euch interessiert mich mehr, denn wir wollen ein Forum, wo sich jeder über alles austauschen kann, was unser Leben und Umfeld ausmacht.
    Übrigens jeder von Euch kann Umfragen erstellen, wenn Ihr mal eine Abstimmung braucht über etwas, was Euch brennend interessiert, aber denke das wisst Ihr schon.


    Viele Grüsse und bitte gestaltet unseren Ort der Entspannung und dem Kennenlernen von Menschen und ihren Gewohnheiten mit.

  • Mir fällt spontan die Sparte "Natur & Umwelt" ein. Das wäre eine gute Idee, auch im Kontrast zu "Wissenschaft & Technik". Nur mal so als Vorschlag.
    LG :rose:

    Lasse nie zu, dass du jemand begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.
    Mutter Teresa

  • 18 plus forum zb machen,da aber muss man zb eindeutig sich als 18jahre plus ausweisen können!Aber soweit ich weiss geht das auch ohne perso,die verantwortung liegt nicht beim inhaber dieser webseite sondern bei der person!Das ist in Deutschland auch klar geregelt,solange keine extremen sexuelle inhalte wie pornografische bilder drin sind!Ich kenn das jedenfalls von einigen webseiten die bekannt sind,schriften ab 18 sind erlaubt ohne das man jetzt sich mit nem perso als 18 verifizieren muss!Von daher kein problem!Der Inhaber der Seite muss halt nur jegliche verantwortung auch auf links von sich abweisen,da er für sowas nicht haftbar gemacht werden kann!Schriften und links liegen allein beim urheber!Mit 18 plus themen sollte man aber nicht in eine extreme welt gehen,ich mein nur zb erotik usw im legalen sinne sollte erlaubt sein!


    :) Gewalt oder alles andere was illegal ist,oder ausserhalb moralischer vorstellungen hat hier nix zu suchen!Ich rede von normaler Erotik! :)

  • Hallo Inception,
    ja leider ist das nicht so einfach. Ganz am Anfang des Forums Ende 2006 hatten wir hier das Fetisch & Sex Forum drin. Der Zulauf war gross in jenen Tagen, wenn Du die Mitgliederliste anschaust, die Mitglieder nach Registrierungsdatum ordnen und anzeigen lässt, dann wirst Du schon an den Nicknamen sehen was hier los war. Der Chat war gut besucht.
    Sklaven suchten eine Herrin, Sklavinnen einen Gebieter, sadistisch geneigte Nutzer suchten devote, masochistische Leute, und umgekehrt. Ja, es war damals schon fast so verrückt wie in bestimmten Yahoo-Chaträumen.
    Doch das Forum musste ich wieder löschen, weil in Deutschland Jugendschutz oberstes Gebot ist, man braucht einen Jugendschutzbeauftragten, den hatte ich auch, dafür musste ich jedoch bezahlen, nicht viel, glaube es waren 15 Euro/Monat. Aber das noch Wichtigere war, oder ist, daß man einen verifizierten Login und Nachweis einbauen muss, damit sichergestellt ist, daß sich keine Jugendlichen, oder gar Kinder, z.B. mit dem Personalausweis der Eltern anmelden können.
    Kurz gesagt, bei nicht-jugendfreien Inhalten gibt es tausend Dinge und Gesetze zu beachten, die dann auch mehr kosten wie nur ein Jugendschutzbeauftragten, der nur ab und an mal ins Forum schaut. Deshalb verlegen viele Anbieter sexueller Webseiten den Server ins Ausland um den Gesetzen zu entgehen. Aber auch da hat sich mittlerweile viel geändert, die Strafverfolgungsbehörden, genauso wie die Geheimdienste, was man durch den Snowden-Skandal eindrucksvoll sehen konnte, arbeiten längst länderübergreifend, sogar transkontinental, zusammen.
    Ich hatte in Yahoo Zeiten einige Anbieter von Sexseiten peripher im Chat kennengelernt und mich mit denen unterhalten, nein, geschrieben.
    Damals war es noch leichter, durch die Milliarde Nutzer weltweit, mit dem Yahoo sogar im TV geworben hatte, Menschen aus allen Ländern, und jeglichem gesellschaftlichen Hintergrund einfach anzuschreiben und sich auszutauschen.
    Jedenfalls würde das Niveau des Forums noch weiter in den Boden absinken, was niemals mein Ziel und Weg ist.
    Hier im Forum ist durch die Woltlab-Software sogar der amerikanische Schutz aktivierbar, falls man das Forum in den USA betreibt, daß sich die us-amerikanischen Eltern für ihre Kinder mit voller Adresse und Sozialversicherungsnummer, ID, Adresse, etc registrieren müssen.
    Selbst das ist mir zu viel Arbeit und am Ende eventuell auch mit Ärger verbunden. Hier ist der Beitrag, als ich das Fetisch & Sex Forum gelöscht hatte und dies den Mitgliedern erklärte, bzw die damalige Diskussion darüber.
    Zwar eine nette Idee von Dir, lach, aber nur als Millionär mit den besten Anwälten realisierbar. Nix für uns, die gepflegte Unterhaltung und interessante Themen, oder Menschen zum Kennenlernen, suchen. Sexanbieter gibt's ausserdem wie Sand am Meer, da kann man andere Plattformen empfehlen.
    Hier kann trotzdem jeder irgendjemand kennenlernen, dafür gibt es ja speziell das Dating Forum. Und was hier in PNs geschrieben wird liest keiner mit, selbst ich kann es nicht, und wollte es auch nicht.
    Vielleicht hast Du noch andere Vorschläge. :kaffee:
    Viele Grüsse

  • stimmt im ausland wäre das einfacher,aber die amsi machen das schon extrem weil jeder kann ja auf die seite nur wenn er zustimmt das er 18 ist
    Aber du hast ja hier so jugendschutzbeauftrage deswegen geht das wohl nicht,aber wäre auch vieleicht etwas zukrass was dan auch hier für leute auftauchen würden!
    Wir wäre es mit nem Bereich wo Lebensmittel getestet werden,du hast das mit den burger ja gut gemacht und könntest uns einige videos noch dazu machen!Aber auch so wäre das ganz interessant alles!Auch mal infos über die inhaltsstoffe,und auch wir wirkung auf den körper!

  • Die Leute müssen wissen was Stoffe n Nahrungsmitteln alles auslösen können,auch gefährliche allergien bis hin zu krebs!Deswegen muss man sich mal alles genau unter die Lupe nehmen,Mcdonalds schmeckt gut aber hast ja auch gemerkt ist alles nur Künstlich und voller giftstoffe!Aber es wird behauptet 100 pro rind,was ganz sicher ne fette lüge ist wie ich gelesen hab!

  • ja wäre gut,glaub mcdonalds lügt auch echt rum das die 100pro rind nehmen!schmeckt nur sogut weil alles voller kunstaromen ist,auch burgerking tut nur raucharoma angeblich nehmen damit man diesen grillgeschmack hat!:(

  • Welche neuen Foren und Kategorien interessieren dich? 53

    1. Natur & Umwelt (8) 15%
    2. Kultur (8) 15%
    3. Reisen & Reiseberichte (7) 13%
    4. Wissenschaft (6) 11%
    5. Technik (6) 11%
    6. Tiere (6) 11%
    7. Geschichte (5) 9%
    8. Mode & Styling (4) 8%
    9. Kunst (2) 4%
    10. Spiele Forum mit Browser-Spielen (Flash) (1) 2%
    11. Fahrzeuge - Autos - Motorräder (0) 0%

    Habe mich wegen der (noch zu) geringen Ressonanz doch entschlossen eine Umfrage zu starten. Wichtig: Sollte ihr Vorschläge für andere Foren und Kategorien haben, sowie zur Umsetzung und Gestaltung der gezeigten Vorschläge, seid bitte so frei und schreibt einen Beitrag dazu.


    Wir wollen unseren schönen Ort hier bauen, jede Inspiration wird einbezogen und umgesetzt.


    Vergesst auch nicht, ganz persönliche Themen, wie Hobbys, kann jedes Mitglied auch in seinem Blog aufmachen, und dort lebhafte Diskussionen darüber führen, sowie Informationen dazu geben und von anderen erfragen!


    Nachtrag@Inception: Das Thema/Thread über Burger habe ich nicht gemacht. Danke für's Lob, das muss ich an dich zurückgeben. Es ist dein Werk.

  • Super! Es ist schön das auch nichtregistrierte Nutzer mitvoten können. Weil grade für Gäste die zum ersten Mal hier reingehen ist es wichtig was man hier finden kann und worüber hier so geschrieben wird.
    Viele Grüße :musik:

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
    Mahatma Gandhi

  • Ja zu dem Thema wäre Jumbo1's Meinung gefragt, der sich da bestens auskennt. Gutes Thema für das Gesundheitsforum.
    Vielleicht schreibt er uns ja was drin ist und wie gefährlich die Inhaltsstoffe für Leib und Leben sind.
    VG


    Hallo
    Mal schauen was sich machen lässt, wenn ich Zeit und Lust habe.
    Allerdings muss auch Jumbo dann etwas recherchieren. Bin ja nicht allwissend (obwohl ich manchmal so tue :D )


    Darüber hinaus glaube ich, dass wir zu dem Thema schon einiges geschrieben haben.
    Ich habe jetzt nicht alles präsent auf dem Schirm, glaube aber doch...,


    Allerdings muss ich zugeben, das ich im Moment eher skeptisch bin.
    Die letzten fundierten und substanziellen Beiträge sind komplett untergegangen oder wurden mit absurden You-Tube-Videos beantwortet oder begleitet.
    Oder es wird einfach nur gelesen und die Inhalte tauchen dann evtl. woanders auf.
    Duke/Cosimo würde sich daran erfreuen und es als Zeichen sehen, wer seine Internetzeitung so alles liest
    Mir ist das aber eher egal, ich habe keine große Lust Zeitungsredakteur zu spielen. :whistling:
    Artikel publizieren tue ich woanders und da findet dann auch konkreter und direkter Austausch statt

  • Hallo Jumbo,
    es ist ein uraltes Verhalten von Menschen, daß sie erst zu einem irgendeinem Ort hingehen, wenn sie wissen, daß es diesen Ort gibt, und noch mehr, wenn es dort etwas für sie zu holen, zu entdecken, zu erleben gibt. :hund: 
    Wenn niemand weiss, dass es im Cosirex regen Austausch und interessante Themen gibt, dann wird auch niemand kommen, und noch weniger Austausch und Kommunikation geben. Eines bedingt das andere. Ein Kreislauf, den wir nur selbst durchbrechen können, indem wir schreiben, fragen, und antworten. :hae: 
    Hier hat alles mit nichts angefangen, und es ist doch beachtlich was daraus geworden ist, auch wenn sich Leute wie unser "Herr der Videos" selbst löschen und sich so den Abgang geben, oder wie unser Sareu durch äußere Umstände gezwungen straucheln.
    "So Gott will", auch "Inshallah" (deutsch "Inschallah") genannt, werden neue kommen, alte wiederkommen, und durch unsere oft lustigen Diskussionen angezogen werden.
    Viele Grüsse und ein schönen Sonntagabend
     :hut::zig: