Das Krankenhaus am Rande der Stadt

  • Es gibt ein Krankenhaus am Rande der Stadt, der Stadt RĂŒsselsheim am Main. Eine schöne Stadt, ein schöner Fluss, und ein schönes Krankenhaus. Sogar Wolfgang von Goethe verweilte hier einige Zeit im Goethehaus direkt am Main.<br>
    Dieses gute Krankenhaus ist in den letzten Jahrzehnten stetig gewachsen, grösser, und auch kompetenter geworden, was die Leistungen, den Service, das Pflegepersonal, und natĂŒrlich die ProfessionalitĂ€t der Ärzte aller Kategorien betrifft.<br>
    Ich wurde hier geboren, im Krankenhaus am Rande der Stadt, spĂ€ter machte ich hier meinen Zivildienst, erst auf Station, spĂ€ter in den Katakomben. Damals hiess es noch schlicht Stadtkrankenhaus RĂŒsselsheim, spĂ€ter wurde daraus die vielseitige Hessenklinik, heute heisst der riesige Komplex GPR Klinikum, in einem anderen Stadtteil ist sogar ein GPR Altenheim und Pflegeheim angeschlossen. Ja, fĂŒr die ganze Bandbreite an pflegerischen Maßnahmen ist gesorgt.<br>
    Auch ich wurde mehrmals im Leben im GPR Klinikum behandelt, ebenfalls viele Verwandte von mir, ohne diese Institution wĂ€re ich sicher nicht mehr am Leben und hĂ€tte auch nie diesen Beitrag schreiben können. Das meine ich nicht ironisch, sondern von Herzen ehrlich, ohne das Krankenhaus am Rande der Stadt wĂ€re ich definitiv nicht mehr unter uns. Es wird viel getan fĂŒr unsere Gesundheit. Die GPR Klinik gehört ĂŒbrigens zur UniversitĂ€t Mainz, sie ist medizinisch und/oder verwaltungstechnisch an die Uni Mainz angeschlossen.<br>
    Diese Videos sollen Orte zeigen, die nur wenige Menschen betreten dĂŒrfen, manchmal ist einer davon unser letzter.<br>
    Doch will ich mit den Worten der Hoffnung Mut machen, sich denen anzuvertrauen, die das Talent und die Gabe haben zu helfen, allen die in den KrankenhĂ€usern der Welt arbeiten, und denen Hilfe am Mensch und VölkerverstĂ€ndigung wichtiger ist als Macht und ĂŒbertriebener Profit zur Selbstsucht. Grosse Worte von kleinen Leuten. <br>
    Das Krankenhaus am Rande der Stadt ist eine sehr gute Klinik, und sie liegt nicht wirklich am Rande der Stadt. Alles Gute Euch allen, hier und dort!

    (‱_‱)┌П┐ ¯\_(ツ)_/¯ ┌П┐(◉_◉)┌П┐

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kloputzer, muss ich echt lachen ĂŒber dein Nick. Aber deine Videos aus dem Krankenhaus sind super. Schon die Idee zu in den Katakomben zu gehen und zu drehen. Ich staunte, das niemand da zu sehen war und das du so ohne weiters filmen konntest. Bei uns wĂ€re das schon etwas schwieriger, weil immer Security in den EingĂ€ngen stehen und in den Katakomben sind viele Mitarbeiter unterwegs, weil dort die zentrale Stelle ist um ein Krankenhaus in Betrieb zu halten, ob WĂ€scherei, Standesamt, WerkstĂ€tte, Com-Zenter, KonferenzrĂ€ume, Röntgen Abteilungen, BĂ€der, KĂŒche, Essen wird rausgefahren, eingeliefert und, und, und...aber toller Beitrag ĂŒber RĂŒsselsheimer Krankenhaus...sieht auch sauber auf den Stationsfluren :super:

  • Grins, ihr beiden. Ja, ja, ach wie gut das niemand weiss, daß ich Rumpelstilzchen heiss'.
    Ich musste unter schwersten Bedingungen drehen, bei dem einen Mann auf Station sieht man wie er sich zweimal nach mir umdreht, er war nur Besucher, aber nicht amĂŒsiert, wie es schien.
    Deshalb hielt ich auch immer die Finger vor die Kameralinse, erstens aus nutzungsrechtlichen GrĂŒnden, zweitens um zu verschleiern, daß ich filme. Denn man kann nicht einfach fremde Leute in die Kamera hĂ€ngen. Nein, das muss legal ablaufen. Es ist ja auch eine Lobrede an das GPR Klinikum. Drittens, hab's ja oft genug erwĂ€hnt, kenne ich, bis auf die neuen GebĂ€ude, jeden Winkel dort, weiss wo Gefahr lauert, lach, und wo man in einer netten Art und Weise filmen kann.
    Wichtig war nur: Keine direkten Gesichter zu zeigen, entweder Kamera wegdrehen oder teilweise zuhalten, und so tun als ob man telefoniert, naja hab' das Filmen ja mit 13 Jahren von der Pike auf gelernt, autoditaktisch, grins.
    Oh, eben ist ein Schuss gefallen in der NÀhe. Hoffe es hat sich keiner erschossen, hörte sich ganz danach an. Jetzt um 01.51Uhr, mitten in der Nacht.
    Alles Gute :pinch:

    (‱_‱)┌П┐ ¯\_(ツ)_/¯ ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • :) Mit der Kaffeetasse, was der Mann gedreht hat ist schon lustig, lĂ€uft der mit der Tasse durch die Klinik RĂŒsselsheim am Main. lol
    Die magische Tasse :D

  • Was sich mir jetzt nicht so ganz erschlossen hat ist, inwieweit sind diese Videos der VölkerverstĂ€ndigung zutrĂ€glich :hae:


    WÀre nett mir das zu erklÀren? Lerne, trotz fortgeschrittenem Alter, gerne dazu

  • Hallo Jumbo1!
    VölkerverstĂ€ndigung ist folgendermaßen gemeint: Mal von Rassisten abgesehen, gibt es leider einen anonymen Anteil in der Bevölkerung, und dies sind oft selbst nicht einmal deutsche StaatsbĂŒrger, die gerne mal ĂŒber AuslĂ€nder lĂ€stern.
    Ich finde ein Beispiel, daß ich hier letztens las treffend. Und zwar kommt eine Frau oder ein Mann, der eben ĂŒber auslĂ€ndische MitbĂŒrger gerne mal lĂ€stert ins Krankenhaus, am treffensten wĂ€re sogar ein Neonazi. Er kommt in den OP, egal was er hat, sein Zustand ist kritisch, oder sogar lebensbedrohlich. Wer rettet ihm das Leben? Vielleicht ein indischer, afrikanischer, persischer Chirug. Das ist das Absurdum in der Welt.
    Manchmal helfen denen grade die, ĂŒber die sie kein gutes Wort gelassen haben.
    Das sollten sich viele Menschen einmal bewusst machen, nÀmlich dass sie genau von denen gerettet und gepflegt werden, die sie sonst verachten.
    So meinte ich das. Vielleicht war es nicht glĂŒcklich ausgedrĂŒckt, dennoch so gemeint.
    Leider, leider, sieht die RealitĂ€t so aus, daß die VerĂ€chter von Menschen trotz ihrer Rettung und Genesung durch Menschen anderer Rassen, Religionen, und Regionen, genau da weitermachen wo sie aufgehört haben, und nichts von ihrem GlĂŒck gelernt haben.
    Ein wunderschönes Beispiel fĂŒr die Überwindung von Hass und Vorurteilen war der Mann aus PalĂ€stina, oder dem Libanon, der die Organe von seinem durch Israelis fĂ€lschlicherweise erschossenen Sohn fĂŒr Menschen in einem jĂŒdischen Krankenhaus spenden ließ, das ging vor Jahren gross durch die Weltpresse.
    Ich bedanke mich immer mit Handschlag fĂŒr Hilfe der Ärzte, dem Pflegepersonal, und auch dem Putzdienst. Bin fĂŒr mehr Menschlichkeit in der Welt.
    Auch wenn ich wenig habe, bekommen die Schwestern Geld fĂŒr die Kaffeekasse, der Reinemacherdienst ebenfalls. Das ist in meiner Familie Tradition, die ich gerne weiterfĂŒhre. Denn Leben, Geist, und Seele retten ist bei weitem nichts selbstverstĂ€ndliches, auch wenn es ein annĂ€hrend normaler Beruf ist. Die arbeiten so hart, so viel, machen Doppelschichten. Im Haus meiner Eltern wohnte eine ungarisch-rumĂ€nische OP-Schwester, die trotz Mann und Kind 24 Std arbeitet, sich zwar zwischendurch ein paar Stunden hinlegen kann, aber sie sagt, schlafen kann sie doch nicht, weil sie so aufgedreht ist und die ganzen Erlebnisse noch im Kopf hat. Da geht nur ruhen. Es gibt vieles was man in der Welt Ă€ndern sollte, zu unserem aller Besten.
    Viele GrĂŒsse

    (‱_‱)┌П┐ ¯\_(ツ)_/¯ ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Das auch gut fĂŒr das die geld mal kriegen,leider verdienen die auch sauwenig wohl die viel arbeiten mĂŒssen:(ist halt ungerecht und andere labbern nur scheisse und kriegen millionen dafĂŒr wie oliver pocher,oder genauso fußballer die leisten nix besonderes kriegen aber auch millionen:(

    • Offizieller Beitrag

    Dieses eigentlich schöne Thema muss wohl gelöscht werden. Als ich ausser Haus war in einer weiten Ferne kam eine Mail vom Ersteller der Videos, daß ihn das GPR Klinikum, der zustĂ€ndige Chef von der Medienkommunikation oder so ungefĂ€hr, gebeten hat die Videos bis 27.05.2014 aus Youtube rauszunehmen, die GeschĂ€ftsleitung mag die Videos nicht.
    Nun hier sind oder waren sie ja auch drin, es war eine Lobpreisung an das Krankenhaus RĂŒsselsheim, zwar mit einem zwinkernden Auge und sogar einem Hauch Abenteuer, dennoch total positiv. Wie sagte Kloputzer eine echte Glorifizierung und sogar Werbung fĂŒr das Krankenhaus, auch von meiner Seite, den auch ich war schon da und auch mir wurde dort das Leben wirklich gerettet, aber ach, heute verstehen Leute das nicht mehr. Aber nach der Antwort vom Medienchef der dies auch nicht verstanden hat, daß es sich ganz real um positive Videos und hier auch BeitrĂ€ge handelt, die das GPR interessant machen fĂŒr Patienten wird dieser Thread wohl gelöscht. Insgeheim bin ich tausenprozentig sicher, nur durch die Videos stiegen die Patientenzahlen.
    Heute merken die Leute gar nix mehr. Werbung wird als Verunglimpfung verstanden. Egal. Sobald ich vom Kloputzer aka Dieter Zabelo die Antwort weiss wird es gemacht.
    Gott steh uns bei in dieser verkorksten Welt!