Weihnachten steht vor der Tür

  • Ich liebe ja Weihnachten und dieses Jahr freue ich mich besonders drauf,
    weil ich denke, dass unsere Tochter das Fest und die Atmosphäre das
    erste Mal so richtig mitbekommt. Sie hat mit mir schon ein
    Adventsgesteck für ihr Zimmer gebastelt. Wir haben so eine
    Winterlandschaft auf einer Holzscheibe gebastelt. Sieht total hübsch aus
    und sie ist sooo stolz. Nun habe ich viel im Internet gestöbert und
    mich dazu entschieden, dass sie dieses Jahr zum ersten Mal auch einen
    Adventskalender bekommen wird. Ich habe mir jetzt einen total hübschen
    in einem Onlineshop
    bestellt, weil ich es dieses Jahr denke ich nicht mehr schaffen würde
    einen selbst zu nähen. Geschmückt wird der Adventskalender mit
    Haferflockenkeksen, Holzfiguren und Bastelzubehör. Oh meine Vorfreude
    auf die Stimmung und die leuchtenden Augen ist schon total groß.

  • Das mit der Holzscheibe mit der Winterlandschaft finde ich eine super Idee, Wenn Du magst, dann lade doch eine Foto davon als Anhang unten rein, dann können wir das mal sehen. Bestimmt finden das auch andere toll. Is' ja auch egal, selbst wenn's kein Meisterwerk ist, ich bin kein Bastler, außer Technik, Fluggeräte, Computer, Webseiten, und Chemie...
    Gruss :idee:

  • Vorweihnachtszeit finde ich am schönsten, mit viel Vorbereitungen, basteln, dekorieren, Lichterketten anzubringen, Plätzchen backen, Tannenduft und Kerzenschein....
    Weihnachtsmärkte besuchen, Freunde treffen. Und wenn man kleine Kinder hat , dann macht das schon richtig Spass......
    .Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent.
    Liebe Grüsse

  • Ja, das ist wahr. Du hast es so schön ausgedrückt, daß ich nur wortlos, aber freudig zustimmen kann. Obwohl ich nicht so das Dekorateur-Talent bin. Besser sind da Frauen, und Männer die ein Händchen für sowas haben. Ich gehöre zu denen, die das Ergebnis einfach nur geniesen und es auf sich wirken lassen.
    Dein Foto spiegelt diese tolle weihnachtliche Stimmung wieder, es gefällt mir genauso wie die worte dazu. Da steigt die Vorfreude noch ein wenig mehr in mir auf...
    Viele Grüsse :idee::idee::idee::idee::idee::pfeife: