Beiträge von Sunny85

    Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmitteln die die Stimmung aufhellen? Ich habe seit längerem das Problem, dass ich schlecht schlafe, keine Nacht mehr als vier Stunden. Dadurch bin ich immer extrem gereizt und launisch. Am liebsten hätte ich nur meine Ruhe. Ich habe mit meinem Hausarzt drüber gesprochen und dieser hat mir empfohlen Sport zu treiben, die Ernährung umzustellen und viel an die Frische Luft zu gehen. Zudem sprachen wir über diverse Nahrungsergänzungsmittel, mit welchem wohl immer gute Erfahrungen gemacht werden. Kennt einer von euch welche und kann diese ebenso empfehlen?

    Ich fange auch an meiner Tochter Märchen etwas näher zu bringen. Sie ist mittlerweile total begeistert. Wir haben einige Märchenbücher gekauft und daraus wird abends immer vorgelesen. Es gibt zwar mittlerweile wahnsinnig viele schöne Kinderbücher, aber Märchen werden heutzutage nicht mehr so weiter gegeben, wie es früher war. Und das finde ich total schade. Ich selbst habe Märchen immer geliebt. Und man vergisst die Geschichte auch niemals. Es hat auch einfach einen gewissen Zauber. Und den möchte ich meiner Tochter auch definitiv weiter geben.

    Nice that there seems to be even more more Knopfler fans here. Several years ago, Mark was in Berlin and gave a concert. Since we were of course included and it was insanely great. If he is again a concert nearby, we are certainly doing again. We have all the CDs from him, where there are a few versions, which are not on board, but that can be found only on the Internet. The extra long version of Sultans of Swing, e.g. which was then taken up at a concert.


    We were also times when his brother David on a concert, he also sounds good on board. Live is however not been ours. As we remain faithful to Mark yet.

    Schön, dass es hier anscheinend noch mehr mehr Knopfler Fans gibt. Vor einigen Jahren war Mark in Berlin und hat ein Konzert gegeben. Da waren wir natürlich dabei und es war wahnsinnig toll. Falls er nochmal ein Konzert in der Nähe gibt, sind wir sicher auch wieder dabei. Wir haben alle CD´s von ihm, wobei es ein paar Versionen gibt, die es leider nicht auf Platte gibt, sondern die nur im Internet zu finden sind. Die extra lange Version von Sultans of Swing, z.B. die damals auf einem Konzert aufgenommen wurde.


    Wir waren auch mal bei seinem Bruder David auf einem Konzert, da er auf Platte auch gut klingt. Live ist das allerdings überhaupt nicht unseres gewesen. Da bleiben wir Mark doch treu.

    Vielleicht ist dieser Tipp für manche hilfreich. Es gibt einen Anbieter bei dem man Landkarten selbst gestalten kann und diese dann auf der Homepage einbinden kann. Bei den meisten Anbietern die ich bisher gefunden hatte war es ja so, dass sie nur privat genutzt werden dürfen. Bei Google Maps sind mir die Nutzungsbedingungen zu unverständlich geschrieben. Das ist mir zu heikel. Und da ist das hier wirklich eine perfekte Lösung.

    Ich liebe ja Weihnachten und dieses Jahr freue ich mich besonders drauf,
    weil ich denke, dass unsere Tochter das Fest und die Atmosphäre das
    erste Mal so richtig mitbekommt. Sie hat mit mir schon ein
    Adventsgesteck für ihr Zimmer gebastelt. Wir haben so eine
    Winterlandschaft auf einer Holzscheibe gebastelt. Sieht total hübsch aus
    und sie ist sooo stolz. Nun habe ich viel im Internet gestöbert und
    mich dazu entschieden, dass sie dieses Jahr zum ersten Mal auch einen
    Adventskalender bekommen wird. Ich habe mir jetzt einen total hübschen
    in einem Onlineshop
    bestellt, weil ich es dieses Jahr denke ich nicht mehr schaffen würde
    einen selbst zu nähen. Geschmückt wird der Adventskalender mit
    Haferflockenkeksen, Holzfiguren und Bastelzubehör. Oh meine Vorfreude
    auf die Stimmung und die leuchtenden Augen ist schon total groß.

    Hallo Marina,


    auch ich bin neu hier und hänge mich gleich mit an und sage ein liebes Halloooooo an alle :) Freu mich hier zu sein.

    Ich habe damals in meiner Ausbildung zur Arzthelferin gesagt bekommt, dass nicht die Menge eine Sucht ausmacht, sondern die Regelmäßigkeit. Deinen Bericht hast du aber sehr gut geschrieben finde ich. Meine Mutter ist Alkoholikerin. Und ihr ist es bis heute nicht bewusst.... Obwohl wir Kinder den Kontakt abgebrochen haben, hat sie es bis heute nicht gelassen mit dem Alkohol. (Das weiß ich, weil eine meiner Geschwister den Kontakt nicht abgebrochen hat)... naja... manchmal traurig aber wahr...