Amalgam – Das Gift im Mund

    • Offizieller Beitrag

    Amalgam ist Schadstoffgemisch aus flüssigen Quecksilber(über 50%), Quecksilber-Pulver, Palladium, Zinn, Zink, Kupfer, Silber die alle toxisch sind und schleichend krank machen. Quecksilber ist zehnmal giftiger als Arsen.
    Beim Kauen - vor allem bei heißen Speisen und beim Zähneputzen löst sich das Quecksilber aus den Plomben und gelangt in den Körper.
    Im Speichel von Menschen mit Amalgamzahnfüllungen ist mehr Quecksilber als im Trinkwasser.
    Quecksilber löst sich in Flüssigkeit leicht auf und bei Raumtemperaturen verdampft. Besonders der Dampf ist gefährlich, weil er schnell über die Lunge ins Körper und das Zentrale Nervensystem eindringt und den Organismus schadet. Es ist heute unstrittig, daß auch aus ausgehärteten Amalgamfüllungen kontinuierlich Quecksilber freigesetzt wird. Quecksilber verändert und blockiert die Moleküle und Enzyme, die können dann entweder wichtige Stoffe nicht mehr bilden, oder gefährliche Stoffe können nicht mehr abgebaut werden.
    Durch Amalgam und Quecksilber hervorgerufene Symptome sind vielfältig und fast nur noch chronische Erkrankungen, wie Allergien, Schmerzen (Kopf, Bauch, Rücken), chronische Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Depressionen, Angst, Zittern, Schildrüsenüberfunktion, Tinitus.
    Auch Autoimmunkrankheiten, das ist die Reaktion des Immunsystems gegen Strukturen des eignen Organismus, wie: Multiple Sklerose, Alzheimer, Parkinson, Neurodermitis, Rheuma, Diabetes mellitus, Colitis ulcerosa, und vieles mehr, werden dadurch ausgelöst.
    Es ist sinnvoll Amalgam unter entsprechenden Schutzmaßnahmen zu entfernen, im Anschluss sollte man eine Quecksilber-Ausleitung
    von einem versierten Therapeuten durchführen zu lassen. Es lohnt sich in Hinblick auf die Gesundheit.
    :doktor:

    • Offizieller Beitrag

    Danke, liebe Shakini, daß du die Menschen aufklärst wie gefährlich Amalgam für den menschlichen Körper ist, und welche schlimmen Krankheiten durch das im Amalgam enthaltene Quecksilber hervorgerufen werden. Ich bin überwältigt von dem Irrsinn den wir uns antun. Oft werden bei Almagam Kostengründe in die Diskussion einbezogen.
    Doch ist es so wie bei fast allen Dingen auf der Welt. Die Nachfrage regelt den Preis. Wenn Millionen Menschen von Amalgam auf Keramikzahnfüllungen umsteigen, dann reduziert sich natürlich auch der Herstellungspreis von Keramikfüllungen, oder anderen modernen Varianten des Zahnersatzes, wie Kunststoffe, die sich durch besondere Härte, Belastbarkeit und Anpassungesfähigkeit bei dem Füllungsprozess auszeichnen.
    Es gibt schon bessere Wege. Nur muss der breiten Bevölkerung klargemacht werden, daß ein Umstieg von Amalgam auf Keramik absolut notwendig ist. Denn wir in den Industrieländern, aber nicht nur dort, sind regelrecht durchdrungen und umgeben von Giften aller Art und Form, sowie in allen Lebensbereichen, daß wir uns nicht wundern müssen so unglaublich hohe Krankheitsraten, wie Krebs u.v.m., zu haben, die allerdings vermeidbar sind.

  • Gift


    Also ich lass mir nur noch Kunststofffüllungen machen,ich hab das bis jetzt auch nur so gemacht bekommen und das kostet zwar extrageld aber lohnt sich allein wegen der optik!
    Aber von ne profizahnreinigung kann ich nur teilweise abraten,erstmal sind beimir die ganzen flecken nicht richtig veschwunden und tage später waren die wieder wie vorher vorhanden!
    Aber glaub liegt auch am zahndoc der war miess,hat zwar nur die gehilfin gemacht die reinigung aber naja ohne sich mühe zugeben richtig! :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir auch Amalgan rausnehmen lassen, weil ich feststellen müsste, das ein Stück rausgebrochen war und ich habe ständigt Drehschwindel und Übelkeit. Das war sehr unangenehm und belastend für mich. Das Gleichgewicht war gestört, ich habe gespürt das mich irgenwelche Kraft zum Boden zieht , ich habe im Bett gelegen und das Zimmer und Bett haben sich gedreht und der Magen auch. Schrecklich. Nach etwa 5 Stunden war das vorbei, aber ich war benommen und müde. Ich muss dazu sagen, das ich kein Alkohol getrunken habe, weil vielleicht bei manchen Lesern der Eindruck entsteht. Das wiederholte sich fast täglich. Jetzt mache ich Entgiftung mit verschiedenen Kräutern um das Gift auszuleiten. Seit 3 Tagen gehts mir wieder gut. Liebe Grüsse :P