Engel des Tages - Erzengel Uriel

    • Offizieller Beitrag

    Du bist ein LichtrÀger auf dieser Erde.
    Werde dir deiner Lebensaufgabe, das Licht auf diese Erde zu bringen bewußt. Verbreite Begeisterung und den Glauben an das Gute und den lichtvollen Sinn.
    :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shakini!
    Wie darf ich das verstehen? Gibt es wirklich fĂŒr jeden Tag einen anderen Engel. Wenn ja, dann erinnert mich das sehr stark an die BibelsprĂŒche fĂŒr jeden Tag. Oder wird das Losung genannt?
    Ein Bibelzitat fĂŒr den Alltag, in dieser Form ist es ein Engel, dem eine besondere Bedeutung zuwĂ€chst. Sehr interessant.
    Meiner Meinung nach, wenn es nun so sei, kommt es weniger darauf an, die Bedeutung des Engels, oder eben das Zitat aus der Bibel
    konkret auf den jeweiligen Tag zu beziehen, sondern die Weisheit selbst, also deren Inhalt und Aussage im ĂŒbertragenen Sinn, ist von
    der entscheidenden Bedeutung.
    Sich die Aussage zu Herzen nehmen und danach zu leben. Nicht nur an diesem einen Tag, sondern grundsĂ€tzlich fĂŒr jeden Tag.
    Es ist das gleiche wie mit Muttertag, Geburtstag und allen Feiertagen, ob religiösen oder weltlichen Ursprungs ist dabei unwichtig.
    An diesen besonderen Tagen erinnern wir uns am Geburtstag an die Freude geboren zu sein, leben zu dĂŒrfen, und mahnt uns auch an,
    vorsichtig mit dem Leben umzugehen, denn jeder Tag kann der letzte sein, und dann wird kein Geburtstag mehr gefeiert.
    Muttertag erinnert uns an die Last und MĂŒhe nicht nur Kinder auf die Welt zu bringen und uns Leben zu schenken, sondern ebenso an die MĂŒhen und Plagen Kinder zu erziehen und den Haushalt zu fĂŒhren. Zu frĂŒheren Zeiten hatte dies natĂŒrlich eine viel grĂ¶ĂŸere Bedeutung.
    Viele MĂŒtter unserer Zeit kennen das gar nicht mehr, im Leben zwischen Kindergrippe, Hord und Tagesmutter. MĂŒtter fĂŒhrten den Haushalt, erzogen die Kinder, machten Feldarbeit, Essen, Abwasch, Kleiderwaschen mit der Hand und Waschbrett, außerdem mussten VorrĂ€te fĂŒr den Winter eingekocht werden, vom Holzhacken fĂŒr den Herd und Ofen ganz zu schweigen.
    Ich komme, wie so oft vom eigentlichen Thema ab. Nun, jedenfalls sagen uns die Bedeutung von Engeln, guten und negativen Energien und BibelsprĂŒche viel vom Leben. Es sind anschauliche Hilfen zu einem besseren, schönerem Leben. Sie sind Balsam fĂŒr Seele, Körper und Geist, in ihnen steckt schöpferische Weisheit, sowie die Lebenserfahrung von Jahrtausenden.
    Hoffe, daß niemand eines Tages sagen muss "Ach, hĂ€tte ich nur genauer hingehört, ahch, hĂ€tte ich nur danach gelebt..."
    ErzÀhl uns doch mehr aus der welt der Engel, die das Licht Gottes in sich tragen, das Licht des Lebens.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt fĂŒr jeden Tag eine Engelsbotschaft. Man kann es vergleichen mit den Botschaften aus der Bibel. Es ist eigentlich egal, woher die Botschaften kommen, wichtig ist fest daran zu glauben und danach zu leben. Die Botschaften sollen gelebt, und verinnerlicht werden aus reinen Herzen. Dann wirken sie sehr positiv auf unsere Seele, Geist und unseren wunderbaren Körper. Die Botschaften vergleiche ich mit tiefer Meditation, wo ich manchmal aus "Heiterem Himmel" Lösungen und Antworten oder den Weg aus einer verzwickten Situation bekomme... und wie du schon richtig gesagt hast, man sollte jedes Leben respektieren. Jedes Leben auf unserem Planet Erde hat seine Daseinsberechtigung, wir alle sind Göttliche Liebe, egal wer wir sind, was wir gelernt haben, egal wie arm oder reich wir sind, egal wo wir leben, wir alle, auch Tiere, Pflanzen und alle Lebewesen, auch Planeten, SphĂ€ren, die Erde, der ganze Mikro- und Makrokosmos sind Gottes Kinder und wir sind von Engel umgeben, die nur eins wollen - uns dienen zu dĂŒrfen, man muss sie nur darum bitten mit reinem Herzen...ich habe es selber erlebt und erlebe ich immer wieder, wie wundervoll es ist einen oder mehrere Engel um sich zu haben.... :engel:

  • Du bist ein LichtrĂ€ger auf dieser Erde.
    Werde dir deiner Lebensaufgabe, das Licht auf diese Erde zu bringen, bewußt. Verbreite Begeisterung und Glauben an das Gute und den lichtvollen Sinn.
    :engel:


    Hallo,


    vielen Dank fur die schoene worte .. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich liebe Taha das dir die Botschaft der Engel gefÀllt. Der Engel Zachariel sagte: "So wie du bist, bist du aus Gottes Licht erschaffen. Deine Liebe entspricht auch der Liebe Gottes. Es ist gut, dass du so bist wie du bist, sei immer du selbst. Strahle deine Zuversicht aus und lebe so das himmliche Licht vor." :engel: