Rapunzel - Grimms Märchen

• Hier das Rapunzelmärchen, wunderschön als Disney Film.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Wenn ein Mensch deine Seele berührt, wird dein Verstand ihn niemals löschen können"

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Wenn ein Mensch deine Seele berührt, wird dein Verstand ihn niemals löschen können"

• Ja, ich bin trotz meinem Dasein als Mann auch begeistert von Märchen. Liegt wohl daran, daß ich als Kind mit den Gebrüdern Grimm und Wilhelm Busch aufgewachsen bin. Prinz Eisenherz, Max und Moritz, Schneeweißchen und Rosenrot begleiten noch heute meine Gedanken- und Realwelt. Super gemacht, Shakini und Singirella.

• Ich liebe Märchen, habe auch sehr gern gelesen und wir bekammen auch vieles vorgelesen, ich fühle mich in meine Kindheit versetzt, wo man alle Sorgen vergessen kann und Märchen machen glücklich...ist auch wissenschaftlich nachgewiesen. :P

• Ich fange auch an meiner Tochter Märchen etwas näher zu bringen. Sie ist mittlerweile total begeistert. Wir haben einige Märchenbücher gekauft und daraus wird abends immer vorgelesen. Es gibt zwar mittlerweile wahnsinnig viele schöne Kinderbücher, aber Märchen werden heutzutage nicht mehr so weiter gegeben, wie es früher war. Und das finde ich total schade. Ich selbst habe Märchen immer geliebt. Und man vergisst die Geschichte auch niemals. Es hat auch einfach einen gewissen Zauber. Und den möchte ich meiner Tochter auch definitiv weiter geben.

• Sunny, Du schreibst einerseits längere Beiträge, auch interessant, doch spikst Du sie mit Links. Soweit ich weiss auch in der Vergangenheit. Ich habe jeden Link heute wie damals entfernt aus den Beiträgen, die damaligen schon kurz danach, die heutigen eben jetzt.
    Nix gegen Links, aber wenn von drei Beiträgen in zweien Links drin sind, das riecht nach Spam.
    Ich werde es Dir auch in einer Verwarnungsmail tippen. Noch lösche ich dich nicht, weil ich weiss es gibt auch Nicht-Spammer, normale Internetbenutzer die gerne dauernd etwas verlinken. Doch deine Links führen immer zu kommerziellen Seiten.
    Beim nächsten muss ich dich leider löschen. Sorry, aber zu dem Spammerpack bin ich seit 8 Jahren gnadenlos, deswegen ist es hier auch so schön. Hüte dich.
    Gruss