Mit dem Motorboot auf der Havel durch Potsdam

    • Official Post

    Eine interessante Motorbootfahrt auf der Havel durch Potsdam!





    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Wenn ein Mensch deine Seele berührt, wird dein Verstand ihn niemals löschen können"

  • Geil, dazu hätte ich auch mal Bock, aber nur wenn der Duke das Boot fährt ;):thumbup:

    • Official Post

    Hab' kein Bootsführerschein. Mein Vater schon, die haben sich früher Hausboot in Frankreich geliehen und sind meistens auf der Sarone gefahren. Fast immer mit Freunden und Nachbarn. Ich war nie mit, ein Hausboot fährt mir zu langsam.
    Die sind zwar einmal bis nach Südfrankreich ins Mittelmeer getuckert, ist schon was feines. Die Hausbootfahrer sind schon eine eigene Sippe für sich.
    Alleine mit Frau/Freundin okay. Aber eine oder zwei Wochen mit der Freundin nebeneinander schlafen, ohne was zu machen, weil noch ein Paar, oder mehr, lach, im selben Raum schläft, das ist mir zu hart, lach...

  • In USA usw braucht man glaub ich keinen zb, oder andere Länder sind da auch locker :) Aber in Deutschland ist halt Bürokratie, am besten ohne Schein fahren mit dem Boot :)

  • Na Singirella :) Du bist Sympathisch und guckst hier auch öfters mal rein wie ich ;) Aber da wo du wohnst ist doch auch schön, in Hof. ich war noch nie in Berlin bis jetzt, obwohl ich die Chance gehabt hätte! Aber mit dem Bus oder Zug ist nix mehr für mich, also ich würd dann schon eher fliegen :):) Weil dann packt man die Strecke so in ner Stunde und im Flugzeug ist es einfach schneller. Paris mag ich am liebsten als Stadt, und da bin ich hingeflogen, hat nicht mehr als 45 Minuten gedauert, dann gings auch schon in den Landanflug ;)
    Städtetrips sind toll aber es gibt nach Berlin natürlich aus preiswerte Verbindungen mit Bussen zb die Aldibusse da, oder die Citybusse vom englischen unternehmen die fahren auch in vielen Städten ab! Vorhin war da so ein Bericht und alles was ok, ausser die Busbahnhöfe sind meist verdreckt gewesen, aber normal, die Busse sauber, nur wlan fehlt wie versprochen im Aldibus zb! Normal sollte das drin sein und so kann man unterwegs mit laptop handy wohl kostenlos surfen im internet!
    Ist preiswerter als die bahn und das extrem. so kommst auch preiswert nach berlin :) nur ist halt ne weite strecke ;)

    • Official Post

    Sehr interessant wie sich Luka im Reiseverkehr auskennt. Man sollte Dich auf jeden Fall kontaktieren, bevor man auf die Reise geht. Das meine ich ehrlich, kein Spass. Unglaublich, was Du alles weisst, und alles bis ins Detail. Respekt... :hut: