It's A Hard Life - Liebesfilm - Spielfilm 1985

    • Offizieller Beitrag

    It's A Hard Life - Jugend Lovestory - Spielfilm 1985 - Super 8
    It's A Hard Life ist ein atemberaubender Film ĂŒber die Liebesbeziehung zwischen Jugendlichen in den Achtziger Jahren, mit allerlei Verwicklungen und Hindernissen. Spielfilmdauer ist genau 1 Stunde.
    Die TonqualitÀt ist an einigen wenigen Stellen schlecht, soll jedoch noch verbessert werden.
    Ich habe die Hoffnung, daß mir jemand mit Kompetenz helfen kann die Audiospuren fachgerecht zu bearbeiten. Bei den Super 8 AuffĂŒhrungen konnte ich die Fehler durch das Umschalten von einer auf die andere Tonspur noch selbst ausgleichen. Jedoch muss man mit der heutigen Videotechnik und geeigneten Videobearbeitungsprogrammen den Ton aus beiden Tonspuren zu einer endgĂŒltigen Fassung zusammenstellen. Damit wird auch die Handlung flĂŒssiger und der Film als Ganzes sehenswerter.
    Die Filmmusik ist und war mir stets wichtig, weil sie GefĂŒhle erzeugt und Verbindungen erzeugt. Stefan Knöss, der bekannte Musiker, Komponist, Songschreiber aus Hamburg spielt eine Hauptrolle in dieser Lovestory.
    Viele GrĂŒsse und schöne Ostern








    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.








    Copyright It's a hard life © 1985 Markus Wernecke © www.cosirex.com





    www.cosima-cafe.com_banner-full.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cosirex Freunde,
    Ich kenne nun das Problem. Manchmal ist alles einfacher als man denkt. Die erste und zweite Tonspur des Films, und allen Filmen, wurde beim Digitalisieren zusammengefĂŒhrt. Die zweite Tonspur wurde jedoch seit jeher grade fĂŒr Hintergrundmusik konzipiert. Ich werde sehen ob man sie trennen kann, oder andere Wege finden muss, um die QualitĂ€t zu verbessern.
    Bei diesem letzten großen Super 8 Film hatte ich der Musik eine sehr große Bedeutung zugeschrieben, sie sollte die Stimmung und das Leben jener Zeit in den 1980er Jahren so gut wie möglich wiederspiegeln.
    Nun, was ist zu tun? Nochmal viel Geld fĂŒr eine zweite Digitalisierung ausgeben?
    Oder, das Endprodukt nachvertonen.
    Es gibt natĂŒrlich die Möglichkeit lizenzfreie Musik einzubauen, oder sich Musik von Musikern spenden zu lassen, die natĂŒrlich ausfĂŒhrlich verlinkt werden.
    Vielleicht, stellt sich jemand zur VerfĂŒgung, der sich mit Digitalisierung und Vertonung auskennt und eine Leidenschaft fĂŒr die Filme der Achtziger Jahre hat, dabei helfen kann die Fehler zu korrigieren.
    Viel Spaß!

  • Der letzte Film ist doch der Oberhammer, smile. Eine Liebesgeschichte mit Bande, Verrat und total irren Typen. Schmeiss mich weg. Die Mukke aus den Achtzigern ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Ich wĂŒnsche euch das die Musiker das auch so sehen. Ist ja Werbung fĂŒr die selber und eine schöne Erinnerung an die Zeiten frĂŒher. WĂŒnsch euch das beste fĂŒr die Filme. Und irgendwie mehr davon.
    Habe mich schief gelacht, wie die zwei zwischen den SchwÀnen am See gekappelt haben, grins.
    Alle Gute :thumbup:

    Lasse nie zu, dass du jemand begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glĂŒcklicher ist.
    Mutter Teresa