Willingness > Bereitschaftswille

  • Willingness > Bereitschaftswille

    "Bereitschaftswille" im Englischen gibt es dafĂŒr ein Wort "Willingness", also eine Bezeichnung, also auch eine ErklĂ€rung; Im Deutschen Bereitschaftswille nicht. Weder eine Bezeichnung noch eine ErklĂ€rung. Nun werden Sie sagen das Wort selbst drĂŒckt es doch aus. Da gebe ich Ihnen Recht. Bereit sein und einen Willen haben. Bereit wofĂŒr? Wille fĂŒr was? Mann könnte sagen ich bin bereit morgen meine Pflanzen auf dem Balkon zu gießen, weil ich es will! Ich bin bereit meine SchnĂŒrsenkel meiner Schuhe in einem anderen Farbton zu wechseln weil ich es will! "Bereitschaftswille" was möchte ich Ihnen vermitteln? Bereit wofĂŒr und Wille fĂŒr was? Es wird mehr sein als nur eine Packung Milch, 10 Eier und zwei Brötchen. Oder das ich mal wieder "Ente aller Orange"essen will und Sie mich einladen. Nein was möchte ich Ihnen vermitteln! Ein Gedanken, Eine Zuversicht, Ein Gefallen oder ein Wunsch?


    Ich lebe in diesem Land seit meiner Geburt, und doch muss ich feststellen das manche Dinge nicht so laufen wie man Sie gerne HÀtte! Was möchte ich von Ihnen!

    "Gedanken"

    Ich wĂŒrde mich besser fĂŒhlen, wenn alle DĂ€cher von HĂ€usern, BĂŒrokomplexen, KrankenhĂ€usern, Seniorenheimen, Fabrikstrukturen alles was auch nur ansatzweise ein Dach hat mit "Solar" und "Photovoltaik" in der Beschaffenheit genutzt wird. Genutzt wird! Und ich sag Ihnen auch warum. Weil die Wind und Wasserkraft nicht annĂ€hert unseren zukĂŒnftigen Energiebedarf decken wird. Gehen wir davon aus, Deutschland vollzieht die Energiewende, dann wird der Bedarf enorm sein. Warum sollten wir unsere Zukunft im Energiebereich suchen? Ein Elektro-Automobil ist in der Erschaffung mit sehr viel CO₂ belastet, Cobalt was zur Akku-Herstellung gebraucht wird "Lithium" ist mit einer sehr hohen CO₂-Förderung verbunden, sehr hohen, auch die Herstellung der restlichen Komponenten haben Ihren CO₂-Wert. Ist das eine Zuversicht?

    "Zuversicht"

    Ab dem Tage wo ein Elektromobil fertiggestellt ist, ist es CO₂-neutral, mal abgesehen von Staub der Bremsen, der Schmierungstechnik, der Servolenkung, Airbag und der Klimaautomatik aber im ganzen sehr Umweltfreundlich, auch Solarzellen haben Ihre Herstellungswerte (CO₂),WindrĂ€der (CO₂) Wasserkraftwerke (CO₂) ich, Sie, Wir, Alle (CO₂). und wir stellen uns jeden Tag "her".Bitte entnehmen Sie die korrekte Geburtenzahl Weltweit aus dem Netz !!! Sollten wir nicht die Geburtenrate von Elektromobilen zu stimmen, der Solarzelle, der Windkraft, der Wasserkraft!

    Eines wissen wir "die ErderwĂ€rmung kommt nicht", "nein", "Sie ist Schon da"! Das bedeutet, dass die Sonnenstundenanzahl zugenommen hat und noch zunehmen wird! Im Umkehrschluss bedeutet das Wir Weltweit die Sonnenkraft kostenlos mit Biegen und Brechen voll ausnutzen sollten!!!!!!!!! - "Kostenlos" - nochmal """Kostenlos""", nun werden Sie sagen der spinnt, aber, wer trĂ€gt die #Kosten fĂŒr das Ganze!!!!!! Diese Entscheidung fĂ€llt mir nicht schwer "Wir" Alle, alle folgenden Generationen und die danach kommen und die danach und die danach. Bis das "durch" ist!

    Und ich sage Ihnen auch warum! Als die Industrialisierung begann hat man da auch gefragt was soll das "kosten". Sie entstand bis heute mit all ihren Facetten und boomt bis heute. Und im Umkehrschluss seit ca. 235 Jahren stieg die Belastung (selbst gemacht) also auch "kostenlos" des CO₂, mĂŒssen wir dafĂŒr etwas bezahlen? Ja! Die Zerstörung und Wir haben nur die eine keine zweite oder schnell mal eine bauen.

    "Gefallen"

    ich möchte, nicht das Sie sich verschulden, auch nicht ihre Familie oder Freunde und Bekannte, ich möchte das Sie "Mir" den Gefallen schenken, mit Ihnen darĂŒber zu reden. Diskutieren Sie mit jedem den Sie kennen. Schauen Sie in der Infrastruktur nach, wer bereits schon den Wechsel auf Solarzellen oder das Windrad vollzogen hat, wo ein Wasserkaftwerk gebaut bzw betrieben wird, machen Sie einen Ausflug dort hin stellen Sie "Fragen" soviel Sie können! Schauen Sie nicht nur hinterher wenn ein Elektrofahrzeug an Ihnen vorbeifĂ€hrt, wenn Sie eins sehen versuchen Sie mit dem Halter/in ins GesprĂ€ch zu kommen, und Fragen Sie "Wie", "Wie weit", "Welche Vorteile", "Was hatten Sie Vorher", und "Wie wird es angenommen"............... < Tun Sie das bitte > "mein Wunsch!"

    Alexander "Bereitschaftswille"

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Alexander, du hast hier nicht nur deinen Wunsch dargelegt, sondern sprichst allen Menschen aus der Seele, denen Umweltschutz, Klimaschutz und Naturschutz im Allgemeinen wichtig ist. Du sprichst alle Menschen privat an, sich in Bezug auf das eigene Automobil fĂŒr den Kauf eines Elektro-Automobils zu entscheiden. Wahrlich eine sehr gute Idee sich im eigenen, kleinen Mikrokosmos auf eine umweltbewusste Lebensweise einzustellen. Denn - wie so oft - auf die Politik und auf deren große, umwĂ€lzende Entscheidungen können wir lange warten. Wissen wir doch, dass die Politik abhĂ€ngig vom Großkapital und deren Lobbys ist. Kann nicht im großen Stil Kapital aus irgendeiner Sache geschlagen werden, so wird es schulterzuckend abgelehnt, oder wie so oft, vertagt, auf Sankt Nimmerlein.

    Ferner fĂŒhrst du uns sachlich alternative Energien vor Augen. Sei es Windkraft, Solarenergie, Wasserkraft. Die drei SĂ€ulen der alternativen Energie werden wirklich nur erfolgreich eine Wende herbeifĂŒhren können, wenn der einzelne Mensch, wir, du, und ich, eben alle, mitmachen. Das fĂ€ngt im Eigenheim an und hört dort auf wo wir uns selbst fragen mĂŒssen: "Brauchen wir eigentlich die unzĂ€hligen batteriebetriebenen GerĂ€te und AlltagsgegenstĂ€nde?".

    Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, jedes Mal, wenn ich mit Mutter zum Friedhof gehe und wir die Knopfbatterie der elektrischen Grabkerze wechseln, wieviele Tausende und Aber-Millionen elektrische Grabkerzen mit genauso vielen Batterien weltweit auf Friedhöfen stehen, und niemand schaut sie an. Sie stehen und leuchten einfach stumm und ungesehen vor sich hin. Batterien verbrauchen Rohstoffe. Wir denken immer, dass unser Planet Erde unerschöpfliche Mineralien, kostbare Erden und Rohstoffe produziert, die nur abgebaut werden mĂŒssen.

    Nein! Auch hier: Gar nichts ist so wie es scheint, und so wie es uns von gewissenlosen Menschen vorgegaukelt wird. Irgendwann wird es keine Batterien mehr geben, weder fĂŒr Grabkerzen, noch fĂŒr fĂŒr Autos irgendwelche Akkus. Denn die Rohstoffe, um Akkus und Batterien herzustellen, werden tagtĂ€glich verheizt, nĂ€mlich genau dann, wenn die verbrauchten Alt-Batterien und Akkus auf dem MĂŒll landen und weltweit milliardenfach verbrannt werden. Das Recycling ist auch hier nur LĂŒge und Teil der allgegenwĂ€rtigen Strategie "Geld von StaatsbĂŒrgern und Konsumenten abzuzocken".

    Wir verbrennen unseren Planeten mit all seinen Rohstoffen, seiner Artenvielfalt und Natur regelrecht vor unseren eigenen Augen. Dabei tun wir auch noch so, als ob irgendwo unter der Erde Aluminium, Natrium, Kalium wĂ€chst - wir diese kostbaren Rohstoffe in schier unbegrenztem Ausmaß ausbeuten können. Nein! Alles hat ein Ende. Die Erde ist endlich - Wir sind endlich. Die Erde stirbt - Wir sterben.

    Es mĂŒssen neue Technologien gefunden werden, oder wir mĂŒssen daran denken, wirklich und unglaublicherweise andere Planeten oder Meteoriten anzuzapfen, damit wir mit unserem hohen Lebensstandard ĂŒberleben können.

    Ich bin natĂŒrlich auch fĂŒr Elektromobile. Dennoch mĂŒssen wir Batterien und Akkumulatoren kritisch betrachten und an deren Alternativen forschen und arbeiten.


    Danke Alexander fĂŒr deine tollen Inspirationen und herrlich guten Ideen. Ich bin dabei!


    :thumbup::thumbup::thumbup: