❝Willkommen im Forum❞: „Neue Community-Foren-Software“

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Cosirex-Freunde und Mitglieder im Herzen und der Seele

    Neues Jahr Neue Software Neue Sprachunterstützung

    So gehen wir ins neue Jahr in das neue Jahrzehnt 2020.


    Software-Übersetzung für Cosirex, Chattergalerie, Multimedia-Pool und die WoltLab Suite, sowie deren Erweiterungen

    Ihr werdet es bestimmt selbst festgestellt haben, daß ich mich in den letzten drei Jahren hier in der Community, dem Forum, mehr und mehr rar gemacht habe. Das lag einzig und allein daran, daß ich mir die Mammut-Aufgabe zu eigen machte, die komplette WoltLab Suite nicht nur nach Spanisch, sondern auch nach Portugiesisch (Brasilianisch) und zum Schluß nach Polnisch zu übersetzen. Eine schier zermürbende Arbeit, die mich mehr als ein Mal an den Rand der Verzweifelung und Aufgabe gebracht hat. Doch der "Stier" gibt nicht auf, "Aufgabe ist keine Option", in Hochzeiten übersetzte ich coffein-gestählt über zweieinhalb Tage und Nächte am Stück, ohne Schlaf, bis ich über meinem Laptop zusammensackte und einschlief. Nicht ohne Konsequenz bei diesem „Ohne-Schlaf-Rekord“, denn ich setzte in dieser Art von Delirium, kurz Halbschlaf oder Sekundenschlaf, einen Punkt in der Haupt-Sprachdatei, mit über 6000 Sprachvariablen (Worte und Sätze, meist mit Code-Fragmenten), den ich beim Aufwachen nach wenigen Minuten nicht mehr wiederfand. So legte ich mich danach erst einmal wirklich schlafen, für fast zwölf Stunden, um am nächsten Tag, oder Nacht, die komplette, endlose Sprachdatei nach diesem Fehler-Punkt abzusuchen - manuell per Hand, bzw per Auge, Zeile für Zeile. Fazit: Durch das Durcharbeiten hatte ich am Ende nichts an Zeit gewonnen, gemäß dem uralten Sprichwort „Wie gewonnen – so zeronnen“.

    Durch die Aufenthalte im Ausland und in deutschen Schulen im Ausland hatte ich die sprachlichen Voraussetzungen um die Übersetzungen überhaupt durchzuführen, was Spanisch und Portugiesisch betrifft, Polnisch wiederum machte meine Freundin, deren Muttersprache Polnisch ist.


    ❝Die größte Online-Community❞ ? Forum „Cosirex“


    Später mehr...