• Offizieller Beitrag

    Gebet ist Glaube und Glaube ist Liebe
    Herr, ich danke Dir fĂŒr deine Liebe. Dass Du uns Menschen geschaffen hast um nicht allein in den Weiten der Unendlichkeit zu sein. Du hast uns gemacht, damit wir mit Dir reden und Dir immer wieder erzĂ€hlen wie es uns in der Welt ergeht, die Du uns geschenkt hast.
    Du liebst uns so stark und grenzenlos, daß Du uns mit Liebe fĂŒllst jeden Tag auf's Neue und ein StĂŒckchen mehr.
    Du stellst keine Bedingungen, nein, Du bist voller Barmherzigkeit und belohnst Reue mit Vergebung. Auch wenn wir Dich mal enttĂ€uschen, stellst Du die Uhr der Schuld zurĂŒck auf Null, weil Du uns liebst und kennst.
    Glauben und wirklich Leben bedeutet dankbar zu sein, wenigstens einmal am Tag zu sagen "Danke, Herr, daß ich lebe".
    Glaube an Gott heisst StĂŒck fĂŒr StĂŒck Liebe in sich, zu allen Menschen und zu Gott zuzulassen, auch wenn uns unermessliches Leid wiederfĂ€hrt. Selbst im Angesicht von Tod, Krankheit und unendlichem Schmerz zu sagen "Ja, Herr, ich liebe Dich. Hab' Dank fĂŒr jeden Tag auf dieser, deiner, wunderbaren Welt. Hab' Dank fĂŒr den morgendlichen Sonnenstrahl, fĂŒr den Regen in der DĂŒrre, die Tiere, die Natur, und das tĂ€gliche GlĂŒck zu Leben. Danke, Gott, daß Du mich liebst und ich deine Schöpfung kennenlernen darf."
    Liebe schenken, das ist wahres GlĂŒck. Jeder Mensch kann auf seine ganz persönliche Weise jeden Tag Gott und der Welt etwas schenken. Schenken heisst Liebe zu leben. Das Strahlen in den Augen eines Menschen, den wir beschenken, egal mit was, es kann ja zum Beispiel Respekt sein, das schenkt uns wahres, vollkommenes GlĂŒck zurĂŒck.
    Was Du auch schenkst, es strahlt in dein eigenes Herz. Schenken ist Kraft schöpfen und die Seele fĂŒhlen.
    Menschen auf dieser Welt, so lieb ich Euch alle...

    FrĂŒher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

    - Drachenweisheit -


    DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server