Heute UPDATE Forum und Blog

    • Offizieller Beitrag

    Als hÀtte ich es geahnt. Es gab just an dem Abend wo ich um die Blogbearbeitung bitte ein Systemupdate des Forums und des Blogs.
    Im Blog sind nun auf der Startseite rechts in der Seitenleiste die grĂŒnen Buttons zu sehen (Bei Beliebteste Blogs), diese geben alle Likes von allen Artikeln im Blog wieder.
    Ebenfalls wurde die Sprache von mir selbst bei allen eingestellt, das ging vorher weder bei Mitgliedern noch bei mir. Ich musste nur bei jedem Blog auf "Bearbeiten" gehen, und einfach abspeichern. Die Flagge war nun schon direkt beim Öffnen zu sehen, was vorher nicht der Fall war.
    Was im Forum verbessert wurde weiss ich noch nicht. Werde mich schlau machen.
    Jedes Mitglied sollte trotzdem seine Blogs mit aussagekrÀftigen Namen versehen und mehrere Blogs erstellen, angepasst auf die jeweiligen Inhalte der Artikel.
    Super. Die Software wird immer besser. Danke an Woltlab.



    Hallo an alle Blogbesitzer, @Shakini, @Singirella, @EknAd, @Dana, @Klara, @Sylva


    Einfach fĂŒr jeden alten Blog einen neuen erstellen, die Sprache auswĂ€hlen, sie ist standardmĂ€ssig auf die Sprache voreingestellt, die man als Interface-Sprache (System) hat. In der Regel ist es bei allen deutsch.
    Ihr braucht einfach nur einen geeigneten Blognamen wÀhlen, eine Beschreibung kann, aber muss nicht sein, sie ist optional.
    Dann in jeden Artikel gehen, den ihr je geschrieben, dort auf Bearbeiten klicken, und oben den Blog auswÀhlen, in den ihr den Artikel verschieben wollt.
    FERTIG ! ! !
    Habe ich eben auch gemacht. Es lohnt sich.
    JEDES MITGLIED KANN ĂŒbrigens mindestens 10 BLOGS ERSTELLEN - Wenn der Bedarf höher werden sollte, werden wir die Bloganzahl pro Mitglied auch erhöhen.


    VIEL SPASS mit interessanten Artikeln aus aller welt und ĂŒber jedes Thema

    • Offizieller Beitrag

    Mir fĂ€llt grade dazu ein, aktualisiert mal euren Flashplayer..sofenr ihr nicht win8 habt wo er automatisch aktualisiert wird...man sollte ihn auch mit firefox dann trotzdem mal drĂŒberlaufen lassen.
    Es gab heute Nacht das zweite oder dritte Update vom Flashplayer. Es wurde nĂ€mlich letzte Woche ein gravierende Sicherheitsverwundbarkeit festgestellt ĂŒber die Angreifer das System kompromittieren können, zu deutsch eindringen und Schaden anrichten, zerstören aus Spaß oder ausspionieren.
    Deshalb den Flashplayer sofort aktualisieren, ebenfalls Shockwaveplayer, Adobe Reader, Adobe Air, alles auch von Adobe.com.
    Wenn man dabei ist, kann man auch gleich Java aktualisieren, gab es vor einer Woche auch ein Update.
    Diese Woche hatte das Betriebssystem Windows hatte 18 wichtige Updates, egal ob Windows 7, 8, 8.1
    Egal, was ihr updatet oder nicht, eins mĂŒsst ihr tun, wegen dem Update heute nacht im Cosirex Forum, dem Community Framework, das sich auf alle Anwendungen bezieht, und speziell der Blog.
    Deshalb mĂŒsst ihr euer Cache leeren, kurz gesagt die temporĂ€ren Internetdateien in euren Browsern löschen, auch Chronik genannt (Firefox).
    Damit ihr auf jeden Fall die neuste Version von unserer Community/Forum/Blog/Galerie/Kalender/Chat habt.
    Viel Spaß im Cosirex
    Ich gehe jetzt erstmal mit dem Hund raus...

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nacht gab es ein Update der Forensoftware, ein wichtiges Minor-Update. Wir sind von Version 4.1.6 auf 4.1.7 im Forum gesprungen, damit wurde das Community Framework, Konversationssystem, Benachrichtigungssystem, der Redactor (WYSIWYG-Editor), die Microsoft Edge Erkennung, und der Redactor (WYSIWYG-Editor) verbessert und gepatched.
    Wer sich fĂŒr die Einzelheiten interessiert, hier sind sie.


    Viele GrĂŒĂŸe