Wie viel Zeit wir für was verbrauchen

  • Dafür geht unsere Lebenszeit drauf...


    Nur neun Monate nehmen wir uns Zeit, mit unseren eigenen Kindern zu spielen. Dafür sehen wir zwölf Jahre fern. Und verschlafen das Doppelte.


    Womit wir unser Leben verbringen:


    - etwa 24 Jahre und 4 Monate schlafen wir
    - 12 Jahre sitzen wir vorm Fernseher
    - ebenfalls 12 Jahre unterhalten wir uns, davon geht es in zwei Jahren und 10 Monaten um Klatsch, Tratsch und Witze
    - 8 Jahre arbeiten wir
    - 5 Jahre widmen wir uns dem Essen, 2 Jahre und 2 Monate werden Mahlzeiten gekocht und Brote geschmiert
    - 2 Jahre und 6 Monate verbringen wir im Auto
    - 1 Jahr und 10 Monate gehen für Schul- und Weiterbildung drauf
    - 1 Jahr und 7 Monate treiben wir Sport
    - ganze 16 Monate wird geputzt
    - 12 Monate gehen wir ins Kino, Theater oder Konzerte
    - 9 Monate wird gewaschen und gebügelt
    - 9 Monate spielen wir mit den eigenen Kindern
    - 6 Monate sitzen wir auf der Toilette
    - 4 Monate spielen wir am Computer
    - 3 Monate verbringen wir auf Vereinssitzungen und ebensoviel Zeit in Kneipen oder beim Arzt


    P.S. Am wenigsten Aufmerksamkeit schenken wir im Laufe unseres Lebens übrigens Gott - gebetet wird gerade mal zwei Wochen.


    Gefunden bei Körperwelten

  • Interessant, diese Zeitverschwendung-Tabelle. dazu würde perfekt eine Umfrage passen, mit welchen Dingen die Cosirex Mitglieder ihre Zeit verbringen.
    Die 20 Antwortmöglichkeiten kann man dabei voll ausschöpfen.
    Viele Grüße

    „Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.“
    Lin Yutang: Zài jīnghuá yānyún ❂ 在京華煙雲 ❂ Momente in Peking

  • Sehr interessant, aber viele Menschen verbringen viel mehr Zeit am PC, als die Statistik hier zeigt und arbeiten nur 8 Jahre?
    Ich habe schon fast 35 Jahre gearbeitet, irgendwie ist die Statistik falsch, aber was soll`s. bxeer

  • Ich glaub das die Statistik auf anderen Wegen errechnet wurde. Tägliche Arbeitszeit im Schnitt 8 Stunden, mal 5 Tage die Woche sind 40 Stunden/Woche, mal 52 Wochen macht 2080 Stunden/Jahr. Ein Jahr hat 8760 Stunden. Die Stunden aus deinen 35 Jahren Arbeitszeit, die du tatsächlich auf deiner Arbeit warst dürften demnach bei 72800 Stunden liegen was ungefähr 8 Jahre durchgehender Arbeit entspricht.

  • Wahnsinn wie du das alles errechnet hast, hmxm hmxm geniale Gehirnakrobatik. txhinking