Schön gemachtes Zoom-Bild

    • Offizieller Beitrag

    Wunderschön, habe lange geschaut bis ich gemerkt habe das geht gar nicht zu Ende, das wiederholte sich immer weiter und weiter, habe vergeblich auf ein Ende gewartet. Und hinterher war ich wie hypnotisiert und musste Abrupt beenden weil alles schwankte im Raum, habe das GefĂŒhl gehabt, mein PC bewegte sich wellenförmig weiter. Wahnsinn. Aber schönes Filmchen. :hypno::hypno::hypno:

  • Ups, die Wirkung hatte es bei mir nicht. Aber das es optische Reize gibt, die dann auch nachwirken wenn man sich dem Reiz entzieht ist mir bekannt. Hatte mal so ein Filmchen geguckt das die Wirkung hatte, dass sich die ganze Umgebung bewegte wie Gummi, sobald man vom Bildschirm weg schaute. Sehr Beeindruckend.


    Schön dass es dir gefÀllt.

    Das Universum kann sich selber aus dem Nichts erschaffen.
    Stephen Hawking

    • Offizieller Beitrag

    Wunderbare Bild-Technik, oder Pixelwork, oder Ära der digitalen Bilder.
    Denn wenn man in dem Zoomfoto, ist ja eigentlich ein Flashfilm, auf dessen Webseite oben links auf den Pfeil klickt und das ausklappbare MenĂŒ öffnet sieht man mehr.
    Man taucht auf den dortigen Links in Welten ein die phantastischer, verrĂŒckter, und schöner nicht sein Können.
    Diese Webseiten beschreiben die Geschichte der Digitalen Bildkunst vom Beginn der 1990er Jahre bis heute.
    Man sollte dieser Bildbearbeitungskunst, den KĂŒnstlern, der Geschichte und den HintergrĂŒnden gesonderte Themen und Blogs widmen. Einer hat sich so fĂŒr diese Gemeinschaft (Community) eingesetzt, daß er durch den Stress gestorben ist.
    Ich selbst wusste darĂŒber bisher nur ein Hauch, mehr das was ab 2000 geschah in der digitalen Bilderwelt und Pixelgrafiken. aber die Entstehungsgeschichte ist fast ein eigenes Forum wert.
    Danke fĂŒr die Inspiration.