Hilfethema: Smileys im Cosirex Forum

  • Smileys in Beiträge, Themen, Kommentare einfügen
    Liebe Cosirex Forum Freunde,
    es ist traurig, aber wahr, aber ich muss zum Einfügen von Smileys in Themen, Beiträge, Kommentare, Konversationen ein Hilfethema erstellen.
    Viele von uns fügen gerne Smileys ein. Wundert ihr euch, daß das Smiley oft nicht angezeigt wird?
    Das hat einen einfachen Grund ! ! !
    Es muss zwingend ein Leerzeichen vor und nach dem Smiley-Code (kurz Smiley) stehen.


    Negativ-Beispiel: Texte, Tests, und Teaser,:crazy:, besonders nach Kommas werden gerne Smileys gerne ohne Leerzeichen gesetzt. Ohne Leerzeichen sind sie dann folglich nicht sichtbar.


    :crazy: ist ein Smiley-Code im Cosirex Forum


    Positiv-Beispiel: Der Tester textet mir Text-Tests ins Ohr, :cool: trallallalla <-- Smiley richtig eingefügt mit Leerzeichen.


    Also einfach ein Leerzeichen mit der Spacetaste vor und nach dem Smiley reinhauen und es klappt auch wieder mit dem Sex, äh, mit den Smileys. Lol und Lall.
    Lola rennt...wieder mal... :lol:
    Lola rennt zu Lolo...und wenn sie nicht gestorben sind, dann Lolen sie noch heute. :hund::sado:
    :stick: :modo: :monster:

  • Darf ich mitlolen? lol lol lol
    Ich bin so frivol,
    und wählte leider Kohl,
    dann musste er zum Pol,
    und einen Eisbär hol'
    loool


    lool, ich spreche lol nicht loll aus wie viele, sondern eher lang, so: loool, wenigstens lool
    lo(o)l, lo(oo)l, lool
    Hundeko(t)l
     :/ äh...hehehe chinxese hxail ilxl pxuke

  • Danke für das Hilfe-Thema zu dem Posten von Smileys und Smiley-Codes.
    Leider scheinen viele dieses Thema nicht gelesen, oder nicht begriffen zu haben.
    Es werden weiterhin Smileys ohne Leerzeichen vor dem Smiley-Code und nach dem Smiley-Code gepostet.
    Dadurch sind die Smileys unsichtbar, so wie dieser:-) hier.
    Dabei kann Smiley posten so einfach sein, siehe :-) hier.
    Vor und hinter dem Smiley-Code, wenn man den Code von Hand als Text eingibt, muss immer ein leerzeichen gesetzt werden!
    Wählt man einen Smiley aus der Liste aus, dann werden von der Software automatisch Leerzeichen vor und hinter dem Smiley gesetzt.


    Falsch --> text-:)text
    Richtig -> text -:) text


    Viele Grüße :sonne: Hot Summer Night