Apple Touch Icon fĂŒr Cosirex Community

    • Offizieller Beitrag

    Cosirex Touch Icon fĂŒr Apple und Android GerĂ€te (Smartphones, Tablets, Laptops,..). Der Icon wird angezeigt, sobald die Cosirex Webseite geladen und danach gespeichert wird. Es ist der gleiche gelbe Stern der als Logo und genauso als Favicon in der URL-Leiste zu sehen.





    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir den Cosirex Apple Touch Icon aufs iPhone geholt. So kann man direkt vom Homebildschirm ins Cosirex springen.

    Hier im Forum hab ich auch den Link ganz unten geklickt und den Newsfeed mit dem Button in der Google Toolbar (Werkzeugleiste).

    Technik ist gut.

    In paar Wochen ist auch die VerschlĂŒsselung auf alle GerĂ€te optimiert. Bei einigen Smartphones kriegt man eine Warnung, die Seite wĂ€re unsicher, das liegt an den Ciphers und der VerschlĂŒsselungsstĂ€rke.

    Ist alles super sicher, nur muss das den GerĂ€ten indirekt gesagt werden, um es mal ganz simpel auszudrĂŒcken. Jeder will da seine eigene Implementierung, obwohl die verschlĂŒsselung seit Monaten global vorhanden ist.

    Ja, das sind so die Feinheiten.

    Kann man mit Autos vergleichen. Bei Autos steht hinten, manchmal an der Seite, was es fĂŒr ein Typ ist. Zum Beispiel hat man einen uralten Vectra 2.0i. Es bleibt ein Vectra 2.0i auch wenn das Schildchen hinten abgerissen ist, oft absichtlich abgemacht wird. Das Auto bleibt das gleiche. Nur weiss das eben der Mensch nicht, der auf das Auto schaut, außer es ist ein KFZ-Profi. Die erkennen das Auto an kleinen Eigenheiten.

    Und so ist das mit den Ciphers (Ziffern) bei der VerschlĂŒsselung. Die VerschlĂŒsselung ist da, nur erkennen sie einige GerĂ€te oder Browser nicht, und generieren dadurch eine Warnung, der man aber getrost zustimmen kann, nĂ€mlich, daß man der Seite vertraut.


    Apple App Store