1. Community
    1. Recent Activities
    2. Members
    3. Users Online
    4. Search Members
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Photos
    1. Albums
    2. Map
  4. Blogs
    1. Articles
  5. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
  6. World
    1. Create Article
  7. EN
    1. Default Smiley Group
    2. Cosirex Smiley Group
    3. Xeno³ Smiley Group
  8. Chat
    1. Cosirex Chat
    2. Voice Chat
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Gallery
  • Events
  • More Options
  1. COSIREX 💥 Community for interesting people
  2. Forum 🚀 Topics
  3. People 👨‍👩‍👧‍👦. Culture 🎭 Life
  4. Family 👨‍👩‍👧‍👦. Children

Kinder zum Einschlafen bringen?

• Ribera
  • March 10, 2015 at 11:29 AM
1st Official Post
  • Ribera
    Beginner
    Reactions Received
    30
    • March 10, 2015 at 11:29 AM

Hey zusammen, ich merke, dass hier viele Frauen mit Kindern sind :)
    Das finde ich toll und möchte meine Frage an die Damenwelt richten.

Meine Kinder sind abends recht unruhig, obwohl sie viel Bewegung tagsüber hatten. Was kann man da machen, um das Einschlafen abends zu fördern? Gibt es Hausmittel?

• Shakini
    Moderator
    Reactions Received
    16,533
    Trophies
    9
    Blog Articles
    35
    Photos
    636
    Videos
    10
    • March 11, 2015 at 12:08 AM
    • Official Post

Hallo Ribera und herzlich willkommen im Forum. Mein Sohn ist schon Erwachsen und ich denke deine Kinder sind noch klein.
    Kinder lieben Märchen, schöne Erzählungen...natürlich von Mutti oder Papi am Abend am Bett vorgelesen zu bekommen und liebevolle Streichen am Stirn, am Kopf ganz zart zu massieren, das macht müde und beruhigt die aufgeregte kleine Gemüter. Oft sind die Kinder
    total gestresst und brauchen etwas Zeit der Ruhe vor dem Schlafengehen. Kamillentee oder Fencheltee beruhigt auch, aber nicht so spät am Abend, sonst müssen sie oft auf die Toilette und dann ist die Ruhe gestört. Bei meinem Sohn hat das immer funktioniert und dann ist er seelenruhig eingeschlafen. :bett::traum:
    Gruß

"Wenn ein Mensch deine Seele berührt, wird dein Verstand ihn niemals löschen können"

• Next Official Post
  • Isaellal
    Beginner
    Reactions Received
    69
    Trophies
    1
    • March 11, 2015 at 9:43 AM

Ja, Märchen erzählen kommt immer gut an. Wir machen ab und an auch ruhige Musik an :)

• Duke
    www.cosirex.com
    Reactions Received
    17,735
    Trophies
    13
    Articles
    6
    Blog Articles
    12
    Photos
    424
    Videos
    84
    Events
    1,784
    • August 3, 2016 at 10:18 PM
    • Official Post

Unglaublich ! ! ! Es gibt wirklich noch junge Menschen, die Kindeserziehung ernst nehmen und den Fernseher verbannen.
    Das ist wirklich ein Vorbild in unserer kaputtenen Internet-TV-Gesellschaft.
    Eltern warten sehnsüchtig auf den Moment wann ihre Kinder in den Kindergarten, besser noch die Schule kommen, weil dann endlich die verzogenen Kinder überhaupt erst in den vermeidlichen Genuss einer Erziehung kommen.
    In den Jahren zuvor wurden den Kindern nur und ausnahmslos elektronische Blink-Blink-und-Piep-Piep-Spielzeuge in die Hand gedrückt, damit sie ruhig sind, weil die Eltern doch im Dauerstress sind.
    Meiner Überzeugung nach, und ich sage dies mit Trauerigkeit und großem Bedauern, sind der überwiegende Teil der Eltern in Deutschland nicht mehr fähig Kinder zu erziehen. Erstens, weil sie selbst Internet-süchtig, Handy-süchtig und im Dauerstreß sind, bzw meinen es zu sein. Das Problem der Gesellschaften in den Erste-Welt-Ländern ist, dass die jungen Eltern selbst keine Werte haben, die sie den Kindern mitgeben können. Es ist das Resultat der TV-Werbung und dem Werteverfall der vergangenen Jahrzehnte, in denen Kindern von der Werbung im Fernsehen Werte wie "Geiz ist geil", "Schlau ist, wer sich drückt und andere betrügt" vermittelt wurden. Diese Kinder sind die Eltern von heute und sollen nun selbst Kinder erziehen?
    Meiner Meinung nach wird sich dieser extreme Werteverlust und die allgegenwärtige Volksverdummung noch viel schlimmer auswirken.
    Lügen und Betrügen, falsche und hinterhältige Schulterschlüsse werden doch von unseren Regierungen propagiert. Das deutsche Ansehen in der Welt wird höher gestellt als die Berufung Kinder zu bilden und zu erziehen, eingeführt vom Alten Fritz (Friedrich dem Großen), welcher in Preußen, dem späteren deutschen Reich, die Schulpflicht für "ALLE" einführte und ebenfalls den Hunger in Deutschland besiegte durch den staatsgeförderten Zwangsanbau der Kartoffel.
    All das zählt nicht mehr.
    Was zählt ist den Kindern, heute Kids genannt, Handys und iPads in die kleinen Hände zu drücken um Ruhe vor ihnen zu haben, damit sich die Eltern ungestört selbst ihrer Internetsucht und Fernsehsucht widmen zu können.
    GLÜCKWUNSCH, liebes Elternpaar @Fee, ihr seid der Fels in der Brandung. Ihr seid die Ausnahmeerscheinung von Eltern die ihre Kindern noch kindergerecht erziehen.
    Sorry, daß ich mich meiner Gesellschaftskritik so ergeben habe, aber die Mißstände in Deutschland und der welt sind leider so allgegenwärtig und gigantisch, da kann ich nicht an mir halten, lach..

Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

- Drachenweisheit -

DSL+Webspace+Domains+Homepages+Server

• Previous Official Post
  • Sylva
    Intermediate
    Reactions Received
    854
    Trophies
    5
    Blog Articles
    3
    Photos
    2
    Videos
    3
    Events
    2
    • August 9, 2016 at 1:11 AM

Kinder zu Freizeitgegenständen abstempeln. Unglaublich!
    Wie gefühllos und kalt ist das nun wieder?
    "Kinder kann man als Hobby betreiben", das sagte sogar Sigrid Evelyn Nikutta, Vorstandsvorsitzende der Berliner Verkehrsbetriebe, vor zwei Jahren.
    Wir sollten uns bei dem Thema nicht von Schund-Fernsehserien und Asozialen-Sendungen jeden Tag leiten lassen. Die sind nicht mal die Zeit und Aufmerksamkeit wert überhaupt erst angesehen zu werden.
    Natürlich ist es bei diversen Bevölkerungsgruppen und auch bei Menschen aus anderen Kulturen ganz natürlich viele Kinder in die Welt zu setzen, dienen die eigenen Kinder nämlich am meisten der eigenen Versorgung durch Kindergeld oder dem Vorteil von der ARGE in Ruhe gelassen zu werden. Kinder als Mittel zum Luxus solange man die Kinder nicht mit den kranken Wertvorstellungen der heutigen Scheingesellschaft erzieht, wie das beste, neuste und natürlich teuerste an elektronischen Geräten, Kleidung, Schmuck, Beauty.
    Den Spagat zu machen immer wieder "Nein" zu sagen und dabei noch echte Werte, Gefühle, Umgang mit anderen Menschen, Wissen zu vermitteln ist das schwerste an der Erziehung unserer Kinder.
    Die Lehrer sind leider meist auch überfordert und können einfach nur das Minimum an Wissen weitergeben. Die eigentliche Erziehung wird von einer Institution an die nächste weitergeschoben und bleibt am Ende locker auf der Strecke.
    Das ist ein Problem das uns alle angeht. Die Welt geht an unserer Faulheit und dem Wahn der Selbstverwirklichung, der Gier, dem Neid und der eigenen Dummheit kaputt. :(

Tags

• Kind
  • Einschlafen
  • Wachsein (Wachheit)
  • Müdigkeit

Users Online

• 451 Guests
  • Record: 36,400 Users (March 16, 2023 at 12:52 PM)

Users online today

1. Contact
  2. Legal Notice
  3. Privacy
  4. Terms & Condicions
  5. Disclaimer
  6. Copyrights
  7. Cookies
  8. DONATE