Der barmherzige König

  • Balduin, der wahre König,
    so ist mein Name, ganz gewiss,
    in meinem Reich ist alles möglich,
    kein Prunk, Geprotze, alles schlicht.
    Sind gleich doch alle Menschen hier,
    niemand nur das Seine,
    die meine Heimat ist auch Dir,
    zusammen steht's, niemals nicht alleine.
    Halten zueinander ist,
    was uns macht zu Menschen,
    keine je nur einsamst Frist,
    schon frĂŒh ergreift das HĂ€ndchen.
    Auch Gnade waltet meines Amtes,
    meint man vieles nicht so ernst,
    weit ĂŒber Grenzen dies bekannt ist,
    spielend lernen ohne Schmerz.

    Der Weltgedanke

    • Offizieller Beitrag

    Ein tolles Gedicht, Barde. Gemeinsam und mit dem richtigen Glauben können wir doch Berge versetzen. WĂŒrde doch mehr Leute daran glauben, es verstehn, was so offensichtlich ist. Sich mehr von Bauch und GefĂŒhl leiten lassen, wĂ€re unser aller GlĂŒck.
    Du hast es schön umschrieben, was uns Menschen ausmacht, was könnte alles möglich sein, wenn wir aufeinander zugehen, miteinander, nicht gegeneinander leben und arbeiten.
    Viele GrĂŒsse