Panas & Phobos - Die Sonne

  • Phobos: "Panas, was ist es, was so hell dort oben?"
    Panas: "Phobos, vielleicht die Strafe unser, die wir des Waldes roden."
    Phobos schaut Panas erstaunt an.
    Phobos: "Doch, Panas, war's schon immer da, immer fern, als auch nah."
    Panas: "Ja, das ist recht. Ich gebe dir zum Worte, vielleicht ist's Wasser, andrer Sorte."
    Phobos: "Panas, dies macht Sinn. Es graut, sitzt man in dessen Schein, wird nass und kalt, die ganze Haut."
    Panas lächelt zufrieden.
    Panas: "Siehst du, Phobos, war's doch nicht erschwert, des hellen Scheins einfach erklärt."

    Der Weltgedanke

  • Zur Erklärung: Panas und Phobos sind 2 griechische Philosophen und nicht die hellsten Köpfe. Trotzdem versuchen sie sich die Welt zu erklären.


    Ich werde noch mehr von den beiden schreiben, also seid gespannt auf neue Geschichten der Helden der Antike.

    Der Weltgedanke

    • Official Post

    Hi Barde,
    deine Panas und Phobos Geschichten sind sehr amüsant. Macht Spass sie zu lesen.
    Es ist leichte Kost zur guten Unterhaltung. Ja, mehr davon. Gefällt mir gut!
    Viele Grüsse