Neues Gif - Geschenk an die Welt des Internets

  • Hier ein neues Gif. Diese Gif-Bilddatei habe ich heute Mittag erstellt um die FX-Effekte vom alten Ulead Gif-Animator auszuprobieren.
    Man kann mit den 3D Effekten viele lustige animierte Bilder erstellen.
    Leider wurde die Firma Ulead an Corel verkauft, deshalb gibt es den Gif-Animator in dieser Form nicht mehr. Das Animations-Programm hat jetzt einen anderen Namen und ist an die modernen Möglichkeiten der neuen Computer angepasst. Man kann noch viel mehr kreative Effekte nutzen, aber dafür ist das Programm natürlich auch viel komplizierter in der Handhabung. Ich habe es nicht! Ist mir mit 60 Euro auch etwas zu teuer, da ich nur selten Gifs erstelle.
    Die folgenden Gifs erstellte ich aus 34 Einzelfotos, die ich 2009 mit der Webcam selbst gemacht hatte. Zum Vorzeigen taugten sie nie etwas, aber für bewegte Bilder steigt eine Art von seltsamer Magie auf.

    Bilder

    • Markus-2009-1b.gif
    • Markus-2009-1a.gif
    • Markus-2009-1.gif

    Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage gibt es keine Junfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
     
    - Drachenweisheit -