Popup-Blocker - Popupblocker

    • Offizieller Beitrag

    Hier erfahrt Ihr etwas ĂŒber die Nutzung des Popupblocker in eurem Browser, besonders bei dem Internetexplorer. Was der Popup-Blocker ist wisst Ihr bestimmt. Der Popup-Blocker verhindert das Öffnen der lĂ€stigen Werbefenster, die aufgehen wenn Ihr eine neue Seite öffnet.
    Hier jedoch beschreibe ich die Ausnahme, wenn man fĂŒr eine bestimmte Seite Popups erlauben will um eine bestimmte Funktion nutzen zu können. In der Cosirex Community sollte man Popups in jedem Fall erlauben, weil hierbei wichtige Funktionen erst möglich gemacht werden. Außerdem wird hier keine Popup-Werbung bereitgestellt, somit wĂ€re das Verbieten von Popups ohnehin obsolet. Deshalb gibt es Internetseiten wie unsere, fĂŒr die der Popupblocker abgeschaltet werden sollte. Dies erklĂ€re ich hier.

    1. Internetexplorer - IE:
    Du klickst oben auf "Extras" und dann auf "Popupblocker", dort stellst Du bei "Popupblockereinstellungen" so ein, daß fĂŒr die Cosirex Domain https://www.cosirex.com die Popups erlaubt sind. Dazu muss man die eben genannte Domain oben in die erste Leiste reinschreiben, bzw. hineinkopieren mit der Maus oder Tastatur. Diese Leiste, also das Feld wo man die Cosirex Domain eintrĂ€gt wird im Internetexplorer so genannt, "Webseite, die zugelassen werden soll"

    2. Google Toolbar:
    In der Google Leiste klickt man ganz einfach auf das Feld, in dem die Anzahl der blockierten Popups steht. Fertig. Dieses Feld ist in der Regel, abhÀngig von der Anzahl der Buttons ziemlich genau in der Mitte der Google Toolbar.

    Wichtig: Klicke erst darauf, wenn Du die Startseite vom Cosirex geöffnet hast, also https://www.cosirex.com

    Das war's auch schon.

    3. Yahoo Toolbar mit Popupblocker - die Yahoo-Toolbar:
    Dies darf jemand ergÀnzen, der die Yahoo-Toolbar installiert hat. Denn ich nutze sie nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Das hilft dann auch gegen die fieseren Pop-ups

    Danke fĂŒr deine gute und kompetente Hilfe, Frike. Es ist immer gut wenn die Ströme zusammenlaufen um ein perfekte Problemlösung zu gestalten.

    Ein super workaround!

    Gruß

    Bei uns werden Themen sogar nach 10 Jahren weitergesponnen, bzw nach 6 Jahren auf dein Beitrag geantwortet.

    Cosirex ist tatsĂ€chlich ein Netzwerk fĂŒrs ganze Leben und generationenĂŒbergreifend.

    :hut: